Wikileaks: Aktivisten der Anonymous-Hackergruppe in Haft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks: Aktivisten der Anonymous-Hackergruppe in Haft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wikileaks: Aktivisten der Anonymous-Hackergruppe in Haft
 
Diese Geheimniskrämerstaaten haben wohl ihr Strategie geändert das sie nicht mehr den Kopf von Wikileaks angreifen sondern deren Werkzeuge.
 
Darf ich vorstellen:

Jessie Slaughter, ein 11-jähriges Mädchen aus den USA, welches von Anonymous derart gemobbed und belästigt wurde, dass es über alle Grenzen hinaus ging und sie wegen eingehender Morddrohungen sogar unter Polizeischutz gestellt werden musste.

Für diese Menschen hege ungefähr genausoviel Sympathie wie für einen pädophilen Piraten. Ganz egal ob sie sich auch für eine Sache eingesetzt haben, welche ich generell unterstütze.
 
Ach, ist Anonymous jetzt ein sammel begriff für Gruppierungen im Netz? Zählen nun die /b/etards auch zu Anonymous? Sind wir als Teil einer Netz-Community nun auch Anonymous?
Kann es sein das du a) den unterschied zwischen Anonymous und /b/ nicht kennst? Kann es sein das du nicht weist das /b/ gegen Anonymous ist da 4chan auch ein Ziel von ddos waren?
 
Anonymos kenne ich nicht...Racheakte gegen Webseiten sind doof.
10 Jahre sind allerdings zu viel.

Freiheit für Weakileaks. Durch reden kommt man auf einen Nenner - nicht durch Geheimnisse.:(
 
Darf ich vorstellen:

Jessie Slaughter, ein 11-jähriges Mädchen aus den USA, welches von Anonymous derart gemobbed und belästigt wurde, dass es über alle Grenzen hinaus ging und sie wegen eingehender Morddrohungen sogar unter Polizeischutz gestellt werden musste.

Für diese Menschen hege ungefähr genausoviel Sympathie wie für einen pädophilen Piraten. Ganz egal ob sie sich auch für eine Sache eingesetzt haben, welche ich generell unterstütze.

Du hast, glaube ich, nicht den Sinn von Anonymus verstanden.
Ausserdem Jessi Slaughter hat mir ihren 11 Jahren Bilder von ihrem entblössten Oberkörper ins Netz gestellt. Irgendwer muss doch mal die Kinder erziehen.
 
Als ob Anonymous eine feste Gruppierung wäre.
Unter dem Namen agieren doch zich Gruppen, wie sie gerade Lustig sind.

Die Story von Jessi Slaughther kannte ich gar nicht, aber bei dem Verhalten von der und ihren Eltern hat man ja fast nicht mal Mitleid. Die haben es ja wirklich richtig darauf angelegt.
11 jährige, die auf Youtube Beleidigungen gegen Trollseiten aussprechen, können wohl kaum etwas anderes erwarten.
 
@butter_milch:

Für diese Jessie und ihre redneck Eltern hege ich auch so viel Sympathie wie für einen pädophilen Piraten. (Schöner Vergleich übringens ; )

@topic: 10 Jahre sind ja wohl lächerlich, haben die so Angst vor der Bewegung und wikileaks das man die Leute so abschrecken muss?

Schlimm, wenn sie tatsächlich ins Gefängnis müssen.
 
In Deutschland kann man für solche Aktionen auch bis zu 5 Jahren hinter schwedische Gardinen kommen. Wenn dabei ein hoher finanzieller schaden entsteht können es auch bis zu 10 Jahren sein.

Die Angaben sind Höchststrafen, die nicht unbedingt verhangen werden müssen.
 
Ich wäre ja dafür, dass man da noch 5 Jahre drauflegt und dafür aufhört, Hollywood Hure no. 1 zu spielen.

15 Jahre für Leute, die die nationale Sicherheit gefährden und auch nicht davor zurückschrecken, in privaten Haushältern rumzuschnüffeln (reicht schon, wenn das die Regierung macht. Die nehmen aber wenigstens kein Geld runter, wenn sie mein Konto "Überprüfen") ist gerechtfertigt.

5 Jahre und/oder Millionenstrafen für Leute, die sich Filme runterladen, die teilweise so schlecht sind, dass sich Hollywood eigentlich über jeden zusätzlichen Zuschauer freuen sollte, ist nicht gerechtfertigt.
 
Darf ich vorstellen:

Jessie Slaughter, ein 11-jähriges Mädchen aus den USA, welches von Anonymous derart gemobbed und belästigt wurde, dass es über alle Grenzen hinaus ging und sie wegen eingehender Morddrohungen sogar unter Polizeischutz gestellt werden musste.

Für diese Menschen hege ungefähr genausoviel Sympathie wie für einen pädophilen Piraten. Ganz egal ob sie sich auch für eine Sache eingesetzt haben, welche ich generell unterstütze.

Nicht, dass sie wirklich 100% unschuldig daran ist (wobei die Unreife natürlich kein Grund für dermaßen harte Attacken ist. Mit 11 ist sie wahrscheinlich einfach nicht besonders reif), aber derlei Sachen sorgen dafür, dass ich mir den digitalen Holocaust herbeiwünsche.

Ein Internet ohne die ganzen neumodischen Community Systeme, bei denen man jederzeit Daten phischen kann. Ein Internet ganz ohne Hacker. Nur mit klassischem BB, Mailinglisten und MMORPGs.

So barebones könnte man dann vielleicht auch endlich mal die ganze Sache ordentlich optimieren und infrastrukturelle Verbesserungen lassen sich dadurch auch besser planen.

Wäre dem virtuellen Bordell, welches unser Internet heutzutage ist, sicherlich vorzuziehen.
 
Zurück