Alternate verlost einen PCGH-HD6850-PC im Wert von 879 Euro [Anzeige]

Sorry, ist ja klar das sie immer so Saudumme fragen stellen, sie wollen das wirklich alle mitmachen die mitmachen wollen.

Das ganze ist ja nur eine Datensammlerei - is ja klar oder ;) !
Das wissen hoffentlich alle hier, ist das selbe was Google macht nur dümmer und einfacher ;)

Das hat nichts damit zu tun das nur wenige die wirklich Klug genug sind und schwierige fragen beantworten können daran teilnehmen können.
Diejenigen die solche Gewinnspiele machen verdienen einen Goldene Nase damit das sie EURE Daten verkaufen können !

Ist ja genau so wie im TV spät nachts bei den Gewinnsendungen wo fragen gestellt werden wie :
Nennen sie ein Tier was mit H beginnt und insgesamt vier Buchstaben hat :ugly:
40 Minuten später schreit der Moderator noch immer, gibt es da draußen keinen der klug genug ist ein Tier zu finden was mit H beginnt, jetzt gleich kommt bestimmt der Hot Button :D:lol:
Die verdienen ihr Geld damit das sie die kosten im MINI kleingedruckten auflisten und so an ihr Geld kommen aber bei den hier im Internet gestellten fragen verdienen sie ihre Moneten das sie die gesammelten Daten weiter verkaufen.

Ps: Die Gewinnchancen sind wie üblich astronomisch gering ;)

Wenn du die Teilnahmebedingungen gelesen hättest, wüsstest du, dass die Daten nur für das Gewinnspiel verwendet werden dürfen.

Teilnehmer an dem Gewinnspiel stimmen einer Speicherung und Nutzung ihrer Daten zur Durchführung des Gewinnspiels zu. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels gespeichert.
 
Wenn du die Teilnahmebedingungen gelesen hättest, wüsstest du, dass die Daten nur für das Gewinnspiel verwendet werden dürfen.

Das steht irgendwie überall und doch kriegt man nach einer gewissen Zeit lauter Spam zugesandt. Kontrollieren tun das diesselben, die auch z.B. Tierfuttermittel kontrollieren. Niemand. Oder vielleicht nur alle paar Schaltjahre von irgeneinem korrupten Institut. Oder die Strafen sind viel zu gering und es rentiert sich dennoch. Wer weiß das schon. Sicher ist nur: Umsonst ist nichts.
 
Sorry, ist ja klar das sie immer so Saudumme fragen stellen, sie wollen das wirklich alle mitmachen die mitmachen wollen.

Das ganze ist ja nur eine Datensammlerei - is ja klar oder ;) !
Das wissen hoffentlich alle hier, ist das selbe was Google macht nur dümmer und einfacher ;)

Das hat nichts damit zu tun das nur wenige die wirklich Klug genug sind und schwierige fragen beantworten können daran teilnehmen können.
Diejenigen die solche Gewinnspiele machen verdienen einen Goldene Nase damit das sie EURE Daten verkaufen können !

Ist ja genau so wie im TV spät nachts bei den Gewinnsendungen wo fragen gestellt werden wie :
Nennen sie ein Tier was mit H beginnt und insgesamt vier Buchstaben hat :ugly:
40 Minuten später schreit der Moderator noch immer, gibt es da draußen keinen der klug genug ist ein Tier zu finden was mit H beginnt, jetzt gleich kommt bestimmt der Hot Button :D:lol:
Die verdienen ihr Geld damit das sie die kosten im MINI kleingedruckten auflisten und so an ihr Geld kommen aber bei den hier im Internet gestellten fragen verdienen sie ihre Moneten das sie die gesammelten Daten weiter verkaufen.

Ps: Die Gewinnchancen sind wie üblich astronomisch gering ;)


Das kann mir dann ja gleichgültig sein, denn ich bin seit Jhren Kunde bei Alternate, demzufolge besitzen die schon lange meine Postanschrift.

Was wollen die jetzt damit noch verdienen?

Sorry, aber es gibt Leute die leiden wirklich unter Paranioa.

War das Gewinnspiel von PCGH im Dezember auch nur zum Adressensammeln gedacht. Wieviele haben die denn bekommen, wenn nur hier im Forum angemeldeten User mitmachen durften.

Gruß
 
Da die Ziehung des Gewinners auch nicht unter notarieller Aufsicht live im Fernsehen erfolgt, ist es auch pure Willkür, wer da was gewinnt. Unter staatlicher Aufsicht stehen die auch nicht (so wie die Lotto-Gesellschaften).
Meist gewinnt ein Verwandter vom Chef, ein guter Kunde oder sowas... Niemand hat was zu verschenken, schon gar keine 879 Öre.
Ist bei uns genauso, wenn es überhaupt einen Gewinner gibt... ;)
 
Hab auch mal mitgemacht, da ich zum Aufrüsten leider immer noch kein Geld hab. Vielleicht klappt´s ja so mit nem neuen PC ... der alte muss wirklich langsam in den Ruhestand ^^
 
Das kann mir dann ja gleichgültig sein, denn ich bin seit Jhren Kunde bei Alternate, demzufolge besitzen die schon lange meine Postanschrift.

Was wollen die jetzt damit noch verdienen?

Sorry, aber es gibt Leute die leiden wirklich unter Paranioa.

War das Gewinnspiel von PCGH im Dezember auch nur zum Adressensammeln gedacht. Wieviele haben die denn bekommen, wenn nur hier im Forum angemeldeten User mitmachen durften.

Gruß
Da steht, das Alternate die Daten nur für das Gewinnspiel erhebt, wenn die noch was anderes damit machen, dann werden sie nicht glücklich, denn Alternate hat noch einen Ruf zu verlieren.
insofern: Ich brauch nen neuen PC^^
 
Haben will!!!! Ja das könnte endlich mal mein System ablösen! Aber naja man weiß ja wie das mit Glücksspiel ist.

Arthur Spooner: "Das Glück ist eine Hure!"
 
Da steht, das Alternate die Daten nur für das Gewinnspiel erhebt, wenn die noch was anderes damit machen, dann werden sie nicht glücklich, denn Alternate hat noch einen Ruf zu verlieren.
insofern: Ich brauch nen neuen PC^^

Nun weshalb zitierst du nun meinen Beitrag?

Ich habe ja ausgeführt, dass es bei Kunden von Alternate oder auch dem Gewinnspiel von PCGH gleichgültig ist, wenn man seine Postanschrift angibt, denn dort ist man auf diese Weise bereits registriert.

Zu den zum Teil ausgeführten Beiträgen hinsichtlich der Gewinnspielchance möchte ich mal anmerken, selbst beim Lotto besteht nur eine Chance von 1:14 Mio., also fast gar keine.

Was die Unternehmen zu einem Gewinnspiel reitet, ist mir persönlich auch manchmal schleierhaft. Bei Alternate könnte man vermuten, dass dies nur aus Marketing Gründen geschieht.

Klar haben die nichts zu verschenken, aber denen kostet der Rechner auch nur maximal das Material, hingegen bringt ein Gewinnspiel einiges an Werbung, selbst wenn ich nicht im geringsten daran Glaube das ich sowas gewinnen würde.

Gruß
 
Ich weiß gar nicht, wieso sich so viele über die verbreitung eurer Daten beschweren!?

Meine Telefonnnummer so wie Anschrift stehen auch im Telefonbuch also wo ist das verdammte Problem?
 
Ich weiß gar nicht, wieso sich so viele über die verbreitung eurer Daten beschweren!?

Meine Telefonnnummer so wie Anschrift stehen auch im Telefonbuch also wo ist das verdammte Problem?
Wenn du respektierst, dass andere halt da drin nicht auftauchen möchten, sind wir schon einen schritt weiter
 
In Deutschland ist die Situation durch diverse Datenschutzdebatten halt etwas angespannt, daran sind aber eigentlich die Medien schuld... daher hat nun hier jeder Angst um seine Daten... absurd war das vor allem beim Google Street View... in anderen Ländern hat sich da auch keiner darüber aufgeregt... aber wenn man hier nur eine Telefonnummer irgendwo angeben musst, herrscht schon gleich Panik ;)
 
Ich kann die Lage dazu auch nur versuchen zu entspannen. Die Spam Mails können in der Regel abbestellt werden. Wenn es welche gibt. Ob es einen Gewinner gibt weiß man in der Regel auch nur wenn diese bekannt gegeben werden. Habe mir die Alternate Seite noch nicht angesehen.
Bei Millionen Gewinnen ist verständlich wenn es anonym bleibt.

Die Google Street View Diskussion ging auch um das Wlan. Welches zuvor nicht Seitens der Firma so dargestellt wurde. Über das Fotographieren der Häuser kann diskutiert werden.

Zur Telefonnummer Geschichte - in Deutschland härtere Strafen für Stalker, also Schutz geht eher in solche Gebiete, dazu noch die Anrufe von Firmen die XYZ verkaufen möchten (selbst gemacht - ach was war ich böse)

Man möchte nicht als Versuchs Kanninchen missbraucht werden wenn es nicht offensichtlich ist.
Ein Quickpoll hier ist im Grunde genommen nichts anderes, nur das man hier die Entscheidung hat daran teilzunehmen oder nicht. Also wenn der Rechner durchleuchtet wird während man hier Surft, das kommt dann Microsoft Windows 8 (DaaS - Service) vorhaben gleich.
Kurz am Gewinnspiel Teilnehmen! Gruß
 
Magst ja recht haben. Aber: Lass sie doch mit meinem Namen Geld machen. Stört mich nicht. Ich kann ja theoretisch auch Gewinn machen. Und wenn man eine separate Mailadresse für solche Sachen hat, nervt einem auch die Spamerei nicht. Ich steh auf solche Gewinnspiele.

Solange man nur die Mailadresse angibt hast du Recht aber meine Adresse bei solchen Gewinnspielen einzugeben mache ich einfach nicht gerne (auch vor der Massenpanik über Datenschutz schon), mein Briefkasten ist genug mit unnötiger Werbung gefüllt.
 
Zurück