Intel Sandy Bridge: Preise und Modelle der 1155-Xeon-CPUs - Hinweis auf 2700K?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge: Preise und Modelle der 1155-Xeon-CPUs - Hinweis auf 2700K? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge: Preise und Modelle der 1155-Xeon-CPUs - Hinweis auf 2700K?
 
Xeon E3-1280 4 / 8 3,5 bis 3,9 GHz 8 MB – – 95 W $827
Xeon E3-1275 4 / 8 3,4 bis 3,8 GHz 8 MB HD3000 850 bis 1.350 MHz 95 W $468

+ 3% Takt
- interne Grafik
+ 40% Preis

ahja :ugly:
 
Ich finde das mit dem Sockel 1155 komisch...

Schön und gut, dass die CPU's so schnell sind, aber im SLI/CF nur x8/x8 Anbindung?

Da kauf ich mir lieber nen 1136...

:daumen2::daumen2::daumen2:

[Ich meinte natürlich 1366]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xeon E3-1280 4 / 8 3,5 bis 3,9 GHz 8 MB – – 95 W $827
Xeon E3-1275 4 / 8 3,4 bis 3,8 GHz 8 MB HD3000 850 bis 1.350 MHz 95 W $468

+ 3% Takt
- interne Grafik
+ 40% Preis

ahja

typischer Topmodellaufschlag eines Konkurrenzlosen Produktes

Ich finde das mit dem Sockel 1155 komisch...

Schön und gut, dass die CPU's so schnell sind, aber im SLI/CF nur x8/x8 Anbindung?

ja und? selbst bei aktuellen High End Grakas ist eine 8x/8x Anbindung kein wirklicher Nachteil.


Da kauf ich mir lieber nen 1136...

den gibts ja gar nicht und wird es auch nicht geben

mfg
mfg
 
Gibts eigentlich nen Nachteil wenn man ne Server-CPU (Xeon sind doch die Servermodelle?) im normalen Einsatz hat? Sonst wäre das ja mit teils gesenkter TDP und ohne GPU auch ne ganz hübsche Alternative.
 
Gibts eigentlich nen Nachteil wenn man ne Server-CPU (Xeon sind doch die Servermodelle?) im normalen Einsatz hat? Sonst wäre das ja mit teils gesenkter TDP und ohne GPU auch ne ganz hübsche Alternative.

Bei den TDPs aufpassen/Messungen abwarten. Der maximale Turbo im Praxiseinsatz ist an die Leistungsaufnahme gekoppelt. Wenn Intel die TDP senkt, weil die IGP entfällt, dann könnte sich das im Vergleich zu einem Core i mit deaktivierte IGP nur in einem niedrigeren Turbo bei gleichem Verbrauch äußern. In der Vergangenheit wurden Xeons auch allgemein in anderer TDP Abstufung verkauft - da die meisten CPUs ihre TDP-Klasse nicht voll ausreizen können sie bei gleichem Verbrauch bei einer anderen Klasssifizierung eine niedrigere TDP erhalten (die sie dann voll ausschöpfen).
 
Zurück