Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen
 
Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

Typisch, immer noch Gewinne im Hundertmillionenbereich aber trotzdem jammern .... :schief:


Trozdem schade, WD baut gute Platten, besonders die 2TB Black Caviar hatte es mir in letzter Zeit gleich mehrfach angetan. <3
 
AW: Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

Vielleicht spielt die Ausfallrate bei bestimmten Modellen eine Rolle, wenn man auf eine Platte 5 Jahre Garantie gibt (Raptoren) und diese öfter mal den Geist aufgeben, dann geht das ins Geld.

Ich verwende ziemlich viele WD-Platten und bin _eigentlich_ zufrieden. Leise, schnell, zuverlässig. Die meisten Platten sind nur Datenlager, werden aber häufig benutzt, keine Ausfälle bis jetzt! :daumen:

Vor kurzem ist mir in meinem Desktop allerdings eine Raptor (altes Modell, 150GB) gestorben. Diese hatte nicht wirklich viele Betriebsstunden auf dem Konto.:daumen2:

Wird gerade getauscht und ist schon auf dem Postweg. Die Reklamation hat zwar eine langsame Abwicklung, aber dafür ist es relativ unkompliziert (bis auf die benötigte Verpackung) und nach ca. 2-3 Wochen hab ich eine neue Platte.:daumen:

Meine neuere Velociraptor macht auch plötzlich einen lauten hohen ton, die werde ich jetzt auch einschicken (gerade mal 5000 Stunden Betrieb, angegeben bis 1,2 Mio)... :daumen2:

Soviel zur Qualität der "High-End"-Geräte :daumen2:
 
AW: Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

...(gerade mal 5000 Stunden Betrieb, angegeben bis 1,2 Mio)... :daumen2:

Die 1,2 Mio bedeuten nicht, dass jede festplatte auf jeden fall so lange hält (das wären 137 Jahre), sondern das ist die "mean time between failures"; das ne recht komplexe Geschichte, hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Western Digital: Schlechte Quartalsergebnisse über den Erwartungen

Die 1,2 Mio bedeuten nicht, dass jede festplatte auf jeden fall so lange hält[...]

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich kenne die genaue Bedeutung dafür. Allerdings versaut das mit den 5000 Std. schon ziemlich den Durchschnitt :(

Naja, als ich mir beim lokalen Computerladen eine Verpackung zum einschicken geschnorrt hab, wurde mir bestätigt, daß Ausfälle bei den Raptoren schon ziemlich häufig vorkommen. Ich mag sie trotzdem ;) Allerdings wurden die Systemplatten mittlerweile durch SSDs ersetzt.
 
Zurück