Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor
 
Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Naja,

Nicht gerade der bringer da bleib ich doch lieber bei meinen Noctua lüftern und Noiseblockern

Grüßle
 
Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

sieht viel versprechend aus das Teil. 800rpm bei nem 120mm lüfter sollten ja eigentlich schon leise sein.
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

hm siehtsieht ganz interessant aus, aber ob der wirklich leise ist
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Naja das "Design" del Lüfterrades wurde aus der Luftfahrt abgeschaut.

Wundert mich eigentlich eh immer mehr warum man nicht kleine "Fans" baut die aussehen wie Fans von modernen Mantelstromtriebwerken. Diese Form ist ausgereift. Und wird immer leiser. (siehe A380)
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Der Scythe Slip-Stream mit 800RPM ist absolut unhörbar.. und schafft sogar noch einen höheren Airflow als der hier gezeigte Cooler Master.
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Interessant, aber was mich ein wenig verwirrt sind die verschiedenen Rahmenhöhen bei den Bildern (man vergleiche Bild 2 und Bild 3) - laut dem Artikel soll der Rahmen ja nur bis zur Hälfte des Rotors gehen (demnach Bild 3), wobei ich hier bedenken wegen seitlichen Luftverwirbelungen habe...
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

...alles Quatsch!

Bei der Luftfahrt sehen die Turbinen so aus, weil die Luft dagegenströmt.

Also bringen diese kleinen netten, neckischen "Häubchen" gar nichts, denn beim PC-Lüfter soll das Ding Luft ansaugen.
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Was soll eigentlich der Propeller kosten?:D
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Also bringen diese kleinen netten, neckischen "Häubchen" gar nichts, denn beim PC-Lüfter soll das Ding Luft ansaugen.
Gut zu wissen, dass ich mir die besseren Werte mit dem kleinen netten, neckischen "Häubchen" während der Tests für die kommende Marktübersicht nur ausgedacht habe. :daumen:

@Papa: Voraussichtlich 13 Euro
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Der Scythe Slip-Stream mit 800RPM ist absolut unhörbar.. und schafft sogar noch einen höheren Airflow als der hier gezeigte Cooler Master.

Ja hab ich mir auch gedacht, hab den Slip-Stream ebenfalls im Einsatz und finde ebenfalls, dass man Ihn nicht hört. Aber mal schauen was der Test sagt, da manche von den Herstellerangaben nicht immer vergleichbar sind ;)
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Wenn das teil kann was es verspricht dann habe ich bald 3 neue gehäuselüfter :D
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Davon werd ich mir mal 2 besorgen und diese dann gegen meine Coolermaster Sickleflow antreten lassen, bin gespannt was dabei rauskommt :ugly:
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

ich habe auf so schicke teile gewartet ...schwarz geht auch in ordnung - ich habe vorher nur rot gesucht, aber dafür gibts ja licherlein...^^
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Bei Alternate sind sie schon im Sortiment, für 12,99€.
Kann man allerdings momentan nur vorbestellen.
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

das design spricht mich zwar nicht an, zumal ich ohnehin schon nur silentwings nutze, aber ein test interessiert mich auch!
 
AW: Cooler Master stellt 120-mm-Lüfter Turbine Master vor

Gut zu wissen, dass ich mir die besseren Werte mit dem kleinen netten, neckischen "Häubchen" während der Tests für die kommende Marktübersicht nur ausgedacht habe. :daumen:

@Papa: Voraussichtlich 13 Euro



@ironie ein/ Na zum Glück ströhmt die Luft bei Luftfahrzeugtriebwerken auch nur von selber gegen den FAN und den Verdrängungskörper! (auch Spinner genannt):lol:

Dann hätten wir aber einen viel niedrigeren Kraftstoffverbrauch. :D /ironie aus


Natürlich SAUGEN Triebwerkfans die Luft an! (Und zwar gewaltig).


@ Stephan: Ich kann mir das gut vorstellen das dieses Design etwas bringt. Ist aerodynamisch das sinnvollste. Wenn Motor und Lager nicht hörbar sind bleibt eben nur mehr die Aerodynamik (Lüfter, Stator) über.
 
Zurück