PCGH.de: Intels Larrabee 2 offenbar bereits in Vorbereitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ja also ich kann mir da auch keine richtige Meinung bilden, denn der erste Larrabee ist ja noch nich mal drausen, was soll ich da über den 2ten denken:ugly:
 
Wundert das jemanden? Es ist ja nun kein Geheimnis, dass i.d.R. immer schon am Nachfolger des nächsten Modells gearbeitet wird. Sonst kommen die ja gar nicht mehr hinterher. Sieht man ja auch an den Roadmaps von Intel und AMD.
 
Wundert das jemanden? Es ist ja nun kein Geheimnis, dass i.d.R. immer schon am Nachfolger des nächsten Modells gearbeitet wird. Sonst kommen die ja gar nicht mehr hinterher. Sieht man ja auch an den Roadmaps von Intel und AMD.

Die Sache ist doch, dass Intel im Moment nicht mal ein Konkurrenzprodukt besitzt, sondern nichts mehr als heiße Luft.
Rausgehen und kleine Kinder erschrecken kann ich auch. :)
 
Aber das Produkt kommt ja. Und wenn sie selbst davon denken, dass ihr Produkt gut ist, dann werden sie auch für einen Nachfolger sorgen. Der Rythmus des Marktes vordert nunmal, dass nach einem guten halben Jahr bis einem Jahr einen verbesserten Nachfolger gibt. Intel wäre dumm, wenn sie nicht so weit planen würden.
 
Oder Larrabee ist bereits ein Flop. Wer weiß, wer weiß.

Davon kann man ausgehen, das der Larrabee nicht so der heilige Gral ist, als den er hingestellt wird, wenn er erscheinen wird.

Wir sollten auch nicht vergessen, das sowohl nVidia als auch AMD mit einer neuen Architektur aufwarten werden, hier bleibts abzuwarten, wie es am Ende ausgehen wird.

Ich denke aber nicht, das Intel sonderlich gut ausschauen wird, denn das wichtigste an einem 3D Beschleuniger ist der Treiber, der weitaus wichtiger denn der Rest ist, hier hat sich Intel eigentlich wenig bis garnicht mit Ruhm bekleckert...
 
Die meisten scheinen nicht zu wissen das Larrabee ein Manycore x86 Multimedia Beschleuniger ist mit dem man alles machen kann und nicht nur Crysis darstellen kann.
 
Finde es irgendwie Strange, dass Intel aufeinmal alles umkrempeln können will.

Die jetzigen Grakas sind doch schon bereits ManyCores...?

Also wo ist jetzt die Umkremplung. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ATI/Nvidia es nicht schafft eine feinere Fertigungstechnik als Intel geschissen zu bekommen, und das der einzigste Grund sein wird, warum Intels Larrabee 100 Punke besser im Benchmark ist.

Lest mal die News über den Deneb, ist doch Krass was der für nen Leistungsschub von 65 auf 45nm zu erwarten hat...?!
 
Wenn man bedenkt,das Larrabee bei erscheinen in etwa die 2 Teraflop-Grenze durchbrechen will, dann frag ich mich was daran dann so besonders sein soll, wo AMD/ATI doch derzeit mit einer HD4870 schon 1,2 Teraflops Rohrechenleistung schaffen. Was macht dann wohl die X2 ?
AMD/ATI bzw. Nvidea werden ihre GPU's mit Sicherheit auch noch bis Larrabee kommt weiterentwickeln.
Nunja, wir werden sehen ...
 
Theoretische Flop/s und Flop/s in einer realen Anwendung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Abgesehen davon zählt abseits der Grafikberechnung die Flop/s in Double-Precision. AMD verliert da afaik aktuell noch bis zu 80% Leistung, Nvidia um die 50%. Larabee wird gezielt optimiert.
 
Nunja,wenn man dieses Potenzial ausreizen könnte ... mehr Leistung mit einer 4850 als mit ner derzeitigen 4870 X2 ? Das wär doch mal was ...
 
Zurück