Sandy Bridge: Intel aktualisiert CPU-Preisliste und liefert alle Preise nach

Und es würde kaum einer mehr Intels Zeug kaufen, es würde keinen Grund mehr dazu geben. Hinzu käme, dass es dann wirklich einen Grund für eine Aufspaltung geben würde. Intel konkurriert auch mit sich selbst, hauptsächlich gegen ihre älteren Produkte. So wie es Microsoft beim Desktopmarkt auch tun muss.
Ich will mal nicht behaupten, dass es gut wäre, aber eure warm behütete Welt würde auch nicht zusammenbrechen ^^.
 
Und da bist du dir sicher? Alles heile Welt um uns herum? Wohl eher nicht.

Ach quatsch! Gerade in der Industrie haben sich doch alle lieb und es wird streng nach den Regeln gespielt - grade die Global Player legen da doch sooooo viel Wert drauf :daumen: :ugly:

Theoretisch könnte sich Intel mit ihrer neuen Technik natürlich wie gewohnt fürstlich entlohnen lassen - soll uns doch egal warum sie's nicht tun oder? Hauptsache das Produkt und der Preis passen zusammen ;)
 
Also wenn man sich die aktuellen Preise von Intel anschaut günstiger geht es ja fast nicht mehr, wenn ich bedenke meinen ersten Core 2 Duo E6700 habe ich für knapp 600€ gekauft!

Wow! 600 Euro? Ich habe damals einen C2Duo E6320 fuer 154 Euro gekauft (Mai 2007). Es ist ja bekannt, dass HardWare in Oesterreich teurer ist, aber das kommt mir doch etwas extrem vor...
 
Intel hat so um die Jahre 98-2000 rum für verschiedene große Kistenschieber, zB Vobis bei denen ich damals gearbeitet hab, Werbung zB bezahlt damit AMD aussen vor blieb (wir waren froh das wir den Ärger mit dem Chipsatzgesocks rund um die AMD´s nicht hatten^^). Das war und ist doch ein offenes Geheimnis. Wer deshalb jetzt immer noch am whinen ist, dem fällt nur grad kein anderes besseres Argument für AMD ein. Warum wohl?
 
Egal Mitte 2011 wirds nen schönen High End Kampf geben (BD vs SD) wenn der BD eine gute Leistung abgibt gibts das Beste vom Besten zu Spottpreisen (im Verhältnis zur Leistung)^^
 
Also ich muss schon sagen: Wow! Geile CPU´s!
Wenn ich heute nen Rechner kaufen würde wollen/müsste wäre es ziemlich sicher ein SB 2500K. Die Preise sind der Hammer...

Was mich mal interessieren würde inwieweit ein X6 1090T @ 3,8GHz @ 2GHz (HT-Link) mit einem 2500K/2600K mithalten kann.

MfG diezer
 
Also ich muss schon sagen: Wow! Geile CPU´s!
Wenn ich heute nen Rechner kaufen würde wollen/müsste wäre es ziemlich sicher ein SB 2500K. Die Preise sind der Hammer...

Was mich mal interessieren würde inwieweit ein X6 1090T @ 3,8GHz @ 2GHz (HT-Link) mit einem 2500K/2600K mithalten kann.

MfG diezer

Schau mal in die aktuelle PCGH oder auf den Leistungsindex Januar 2011 der CPUs. Dort siehst du, dass der i7-2600 (K) sogar den 990X geschlagen hat.
Die Phenom wurden ganz klar geschlagen, auch im Bericht zu lesen. Sowohl der i5-2500 als auch der i7-2600 (mit oder ohne K, Benchmarks wurden ohne übertakten erzielt) haben die Phenoms weit hinter sich gelassen.

Im Spiel F1 2010 (DX11) z.B hat der i7-2600 45 FPS mehr erzielt als ein Phenom 1100T.

VORSICHT!
Die neuen Sandy Bridge sind sehr Graka-hungrig. Um das volle Potential aus den Sandys zu holen brauchst du eine schnelle Grafikkarte!

Ich bestelle mir Anfang Februar den i7-2600 ( nachdem meine Prüfungen in der Uni vorbei sind ^^ ), in Verbindung mit dem Asus P8P67 und einer GTX 560 (die Ende Januar erscheint), bzw. die MSI GTX460 HAWK.

Also naja, die Tests sagen alles ^^, AMD muss eigentlich schnell ihre Hunde loslassen. An die Sandy Bridge kommen sie gerade nicht ansatzweise heran.

mfg PREESTYLE, have a nice day
 
Schau mal in die aktuelle PCGH oder auf den Leistungsindex Januar 2011 der CPUs. Dort siehst du, dass der i7-2600 (K) sogar den 990X geschlagen hat.
Die Phenom wurden ganz klar geschlagen, auch im Bericht zu lesen. Sowohl der i5-2500 als auch der i7-2600 (mit oder ohne K, Benchmarks wurden ohne übertakten erzielt) haben die Phenoms weit hinter sich gelassen.

Im Spiel F1 2010 (DX11) z.B hat der i7-2600 45 FPS mehr erzielt als ein Phenom 1100T.

VORSICHT!
Die neuen Sandy Bridge sind sehr Graka-hungrig. Um das volle Potential aus den Sandys zu holen brauchst du eine schnelle Grafikkarte!

Ich bestelle mir Anfang Februar den i7-2600 ( nachdem meine Prüfungen in der Uni vorbei sind ^^ ), in Verbindung mit dem Asus P8P67 und einer GTX 560 (die Ende Januar erscheint), bzw. die MSI GTX460 HAWK.

Also naja, die Tests sagen alles ^^, AMD muss eigentlich schnell ihre Hunde loslassen. An die Sandy Bridge kommen sie gerade nicht ansatzweise heran.

mfg PREESTYLE, have a nice day
na dann schaut mal genaus hin. bei mehrkernoptimierten anwendungen und spielen, reiht sich ein Phenom X6 zwischen i5 2400/2500 ein.
also durchaus noch konkurrenzfähig. und mehrkernoptimierte spiele sind die zukunft.
aber warten wir auf den bulldozer;)
 
ich find den I5-2500K sehr interessant, sowohl preislich als auch von der leistung. Auch würde ich gerne endlich von AMD auf ein Intelsystem umsteigen. Nur: es würde in der heutigen zeit der konsolenportierungen nix bringen. Mein mittlerweile 3,5 jahre altes system (ausnahme graka) stemmt alles ohne probleme. In ein neues system zu inbestieren wäre nur gut fürs ego und zum angeben, aber bei den derzeitigen anforderungen der aktuellen spiele völlig unnötig. Und so wird wohl auch diese cpu-generation an mir vorbeigehen. So die technik will werdens dann wohl nochma 2 bis 3 jährchen mit der aktuellen konfiguration. Ich würde ja gerne aufrüsten, es fehlen, vom stromsparen ma abgesehen, die gründe!
 
Schau mal in die aktuelle PCGH oder auf den Leistungsindex Januar 2011 der CPUs. Dort siehst du, dass der i7-2600 (K) sogar den 990X geschlagen hat. [den 980X meinst du wohl]
Die Phenom wurden ganz klar geschlagen, auch im Bericht zu lesen. Sowohl der i5-2500 als auch der i7-2600 (mit oder ohne K, Benchmarks wurden ohne übertakten erzielt) haben die Phenoms weit hinter sich gelassen.

Im Spiel F1 2010 (DX11) z.B hat der i7-2600 45 FPS mehr erzielt als ein Phenom 1100T.

VORSICHT!
Die neuen Sandy Bridge sind sehr Graka-hungrig. Um das volle Potential aus den Sandys zu holen brauchst du eine schnelle Grafikkarte!
[..]
was ist daran vorsicht? Intel hat endlich mal eine CPU raus gebracht die nicht mehr die GPU ausbremst, das nervt vielleicht. Man kauft sich ne schöne GPU und die kann ihr Potenzial nicht entfalten..
 
was ist daran vorsicht? Intel hat endlich mal eine CPU raus gebracht die nicht mehr die GPU ausbremst, das nervt vielleicht. Man kauft sich ne schöne GPU und die kann ihr Potenzial nicht entfalten..

Da Muss ich mal was fragen, vll kann mir das jemand genauer erklären. In der aktuellen PCGH steht, dass man bei den Sandys unbedingt eine schnelle GPU braucht ( was ich mit meiner GTX480 habe ), aber warum ?

Es wird beschrieben, dass bei einer langsamen GPU die Sandys nicht ihre volle Leistung ausspielen können. Bisher war es doch immer so, dass eine schnelle GPU eventuell durch eine langsame CPU ausgebremst wird. Also genau anders rum ?

check ich nich ^^

schon mal danke

have a nice day, PREESTYLE :lol:

PS: Ich warte bis Anfang Februar und kaufe mir dann den i7-2600 in verbindung mit einer GTX560 ( deutlich weniger Strom und leiser )
 
Wichtige wäre noch zu erwähnen das man zum übertakten für die "K"-Modelle ein Mainboard mit P67-Chipsatz braucht.

Mit dem H67-Chipsatz kann nicht übertaktet werden.

Mit dem P67-Chipsatz fällt dann leider die Grafikeinheit weg.

Eine große Frechheit... Man muss sich eben entscheiden zwischen:

Übertakten und Grafikeinheit nicht nutzen

oder

Grafikeinheit nutzen und nicht übertakten


Bald soll ein neuer Chipsatz beides vereinen, man spricht von Z-68-Chipsatz.
 
Zurück