Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text
 
Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

So ein Quatsch. Dann wird einfach ein Sreenshot vom entsprechenden Objekt gemacht und schon befindet sich die Sache in einwandfreier Qualität auf meinem Rechner, auch wenn das Verfallsdatum schon abgelaufen ist.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Gute Idee, aber doch nicht für 10€ pro Monat... :lol:
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

etwas teuer ... und hat den nachteil das man sowieso immer später erkennt, dass es vl. nicht so toll das bild oder den text zu schreiben und nicht davor, weil dann würde man es einfach nicht machen.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

etwas teuer ... und hat den nachteil das man sowieso immer später erkennt, dass es vl. nicht so toll das bild oder den text zu schreiben und nicht davor, weil dann würde man es einfach nicht machen.
naja, wenn du alles was du hochlädst mit diesem schlüssel versiehst, kannst du sicherlich auch nachträglich noch ändern wann der schlüssel ablaufen soll bzw. ihn sofort deaktivieren. demnach würde die methode funktionieren, allerdings gibt es immer wege sie zu umgehen (screenshot etc). außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass zb eine jpg datei ein request an einen internetserver machen kann bzw. der host des jpg das erlaubt.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Variante 1: Wieso sollte man für eine BlockerSoftware auf dem Betreiberserver zahlen, wenn Facebook die Sachen für 0€ auch einfach löschen könnte, wenn sie etwas in der Richtung überhaupt unterstützen wollen?

Variante 2: Was nützt mir eine Software auf zwischengeschalteten Servern oder beim ISP, wenn Leute von anderen ISP, aus anderen Staaten, Proxynutzer,... davon gar nichts mitbekommen? Ich will das Bild doch nicht vor mir verstecken.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

So ein Quatsch. Dann wird einfach ein Sreenshot vom entsprechenden Objekt gemacht und schon befindet sich die Sache in einwandfreier Qualität auf meinem Rechner, auch wenn das Verfallsdatum schon abgelaufen ist.

Ebend, da ist dieser Möchtegernschutz in 0,3 Sekunden ausgehebelt.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Und was für nen Nutzen hat das Programm jetzt?:huh:
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Ist doch klar, nehmen wir an, ich lade Bilder von einer Party hoch in ein Social Network oder sonst wohin. Wenn es nicht auf meinen eigenen Webspace liegt, dann habe ich ja zunächst gar keinen Einfluss mehr auf das Bild, ob und wann es gelöscht wird. Wenn man nun ein "Verfallsdatum" für das Bild hat, kann es einem egal sein, wenn es ab Datum XY nicht mehr verwertbar ist. Ob dann zwei oder drei Leute davon nen Screenshot gemacht haben ist ja nicht so entscheidend, aber das der zukünftige Arbeitgeber nicht in meiner Vergangenheit "rumwühlen" kann, ist schon gut.
Probleme sehe ich allerdings in der Sicherheit und der Implementation (schreibt man das so?). Aber die idee ist vielleicht gar nicht schlecht.

bye
Spinal
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Vollkommen unbrauchbar und unverschämt teuer.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

einmal im netz immer im netz

think before you post

eine andere sinnvolle maßnahme gibt es nicht
außer vlt einen so fetten emp der alles löscht^^ haha geht ja auch nich könnte ja gedruckt worden sein
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Da wird mal wieder durch aktuelle Panikmache Geld verdient. Meiner Meinung nach sollte man ein Gesetz erlassen, dass Anbieter von Internetseiten zwingt eine Lösch-Möglichkeit anzubieten... fertig!
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Da wird mal wieder durch aktuelle Panikmache Geld verdient. Meiner Meinung nach sollte man ein Gesetz erlassen, dass Anbieter von Internetseiten zwingt eine Lösch-Möglichkeit anzubieten... fertig!

Deutsche Gesetze interessieren die meisten der Seitenbetreiber nur eben einfach mal gar nicht.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Naja gut, dann sollte man sich doch überlegen ob man das Bild überhaupt hochlädt.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Das Problem sind ja oft auch Bilder, die andere hochgeladen haben.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Die werden dann sicherlich auch nicht irgendwelche teure Pseudolösung anwenden für Bilder von anderen.

Da kann man im Endeffekt nur aufpassen, das man sich nicht zu sehr daneben benimmt.
Oder sich zumindest dabei nicht fotografieren lässt. ;D
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Wirkungslos. Da macht man einfach nen screenshot und schon ist es wieder permanent erhältlich.^^

MfG
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Wenn man sich für 10 Euro echte Radiergummis kauft, hat man mehr von dem Geld als von solch einer Lösung :ugly:, denn manche halten praktisch ewig. Wenn man aber mit dem Stift stark aufgedrückt hat, kann man immer noch die Schrift sehen bzw. die eingedrückten Bereiche.

Mag sein, dass das Programm die Verbreitung von Fotos etwas einschränkt, doch wenn man unbedingt eine Kopie von einem Bild machen will, ist das ja ohne weitere Probleme machbar und der Nutzen strebt gegen 0.

Fazit: auf der Nützlichkeitsskala von 0 bis 10(0) erhält es einen Gnadenpunkt :D.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Was für ein Schwachsinn...

Erklärt mir bitte jemand mal den Vorteil gegenüber manuellen Löschens eines Fotos bzw. Textes? Ob ich persönlich ein Bild vom facebook Server lösche oder dieses Programm den Zugriff darauf nicht mehr ermöglicht bleibt ja wohl im Ergebnis gleich, oder?

Abgesehen davon unterwirft man sich als user von z.B. facebook den dort gültigen EULAs. Sollte diese 'Funktion' also unerwünscht sein wird es entweder technisch schwierig, oder aber schlicht verboten.

Nice try, but in the end FAIL.
 
AW: Die Idee von Internet-Radiergummi: 10 Euro pro Monat für das Verfallsdatum an Bildern und Text

Geldmacherei...sonst nichts.

Und es gibt leider genug dumme, die bei solchen Sachen mitmachen! :wall:
 
Zurück