OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus
 
OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

deren ssds sterben doch wie die fliegen. würd mich nicht wundern wenn die bald pleite gehen.
 
OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Hätte ich niemals gedacht. Eigentlich dachte ich die machen ganz gut Gewinn im Ram Segment. Ich habe schon mehrmals Ram von OCZ gekauft und bin sehr zufrieden.
Vom Triple-Channel Kit bis zu 2GB DDR-550 damals für 350€ :lol:
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Super, endlich schnallt das auch OCZ.
Hatte vor 2 Jahren ein 4 GB Kit von OCZ gekauft und die liefen nicht richtig.
Dann hat man sie umgetauscht und wieder das selbe Spiel, auch nachdem ich das Mainboard gewechselt habe.
Nie wieder OCZ.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

ist das kein verfrühter april-scherz? ocz ist für mich erste wahl, bin super zufrieden mit meinen 4x2gb ddr3 intel xmp. wirklich bedauernswert.

naja, mal sehen wie lange es dauert, bis das ssd-segment wegen illegaler preisabsprachen bombadiert wird... ^^
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Also meine Vertex 2 läuft seit über einem halben Jahr schon mal wunderbar. Wir wollen ja nichts verschreien ;)

seid über einem halben jahr? sicher? wenn ja, dann hat deine ssd noch wenige wochen bis sie sich verabschiedet. also, genieß die restliche zeit und mach schön backups :D
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Schade das OCZ aus dem RAM Geschäft aussteigt.
Hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem RAM gemacht.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Hm, eigentlich gut, auf dem Ram-Sektor gibts eh genug, wenn sie die SSD's fördern gibts da bestimmt ein gutes P/L Verhältnis.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

seid über einem halben jahr? sicher? wenn ja, dann hat deine ssd noch wenige wochen bis sie sich verabschiedet. also, genieß die restliche zeit und mach schön backups :D

Ich geb dann in ein paar Wochen Bescheid :ugly:

Und Backup ist mir egal, da ich eh nur Windows drauf habe und sonst nix. Alle wichtigen Daten liegen eh auf meiner 1 TB-Platte ;)
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Solange der Support für bereits verkaufte Riegel noch steht,
das ganze mit der News noch geht:)

Zitate die zu Angriffen führen bitte unterlassen oder per PM.
Danke & Gruß an alle die wissen wann das "Killerspiel" ausgeschaltet ist!
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Schade, hab meine Speicherbänke gerne mit deren Riegeln befüllt :(
Son' polypolistischer Markt wie der für RAM ist eben letztlich nur für den Kunden von Vorteil, deshalb kann mans gut nachvollziehen. Wenn dadurch mehr Wind bei den SSDs ensteht, gerne^^
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Schade, sowas verdankt man dann solchen Drecksmarken wie Mach Xtreme.
OCZ stand aus meiner Sicht für Qualität durch ein großes Know-How, davon kann man bei der oben genannten Marke zum Beispiel nicht sprechen.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Damit tut sich OCZ auf etwas längere Sicht doch keinen Gefallen.

Im Moment ist mit SSD noch Geld zu machen, aber in fünf Jahren ist das auf einmal Standard. Wollen sie dann die Budget-SSDs für Aldi-Rechner liefern oder mit den wirklich großen Namen in diesem Geschäft mitspielen?

Der SSD Markt wird in kürzester Zeit genauso hart umkämpft sein, wie der Speichermarkt und urplötzlich werden auch dort die Preise auf Normalbürgerniveau fallen.

Ich glaube dieser Schritt ist zu kurzfristig gedacht.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Hmm das kommt für mich sehr überraschend. Volkswirtschaftlich kann ich die Entscheidung allerdings verstehn.
 
AW: OCZ steigt aus dem RAM-Geschäft aus

Naja find ich jetz mal nicht so prickelnd, da ich mir zum ersten mal vor ein paar Monaten ein OCZ 4GB-DDR3 1600 Kit geholt habe. wollte später auf 8 GB ausbauen falls nötig, beim Overclocking ist es mit Riegeln von unterschiedlichen Herstellern meist problematisch, weslhalb mich dass jetz echt ziemlich an...t. Bisher laufen meine Black Edition Rams gut, aber wehe die schmieren ab...

Wäre dass abzusehen gewesen, hätte ich mir gleich einen andern Hersteller ausgesucht....:daumen2:
 
Zurück