Sandy Bridge: Intel aktualisiert CPU-Preisliste und liefert alle Preise nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge: Intel aktualisiert CPU-Preisliste und liefert alle Preise nach gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: Intel aktualisiert CPU-Preisliste und liefert alle Preise nach
 
Seh ich das richtig, dass sich das "K" lediglich auf die bessere Grafikeinheit bezieht? Dann wäre es doch Schwachsinn eine solche Variante zu kaufen wenn man sowieso eine dedizierte Grafikkarte nutzt?!
 
Seh ich das richtig, dass sich das "K" lediglich auf die bessere Grafikeinheit bezieht? Dann wäre es doch Schwachsinn eine solche Variante zu kaufen wenn man sowieso eine dedizierte Grafikkarte nutzt?!

Ich glaube,die K-Modelle sind auch zum übertakten....die ohne sind`s wohl nicht...:huh:
 
Das "K" steht für offener Multiplikator.
Da sich die Sandy Bridge CPUs nur noch über den Multiplikator übertakten lassen, ist das jeweils das einzige Modell für Overclocking. ;)
 
Richtige Entscheidung.
Irgendwann kommst du mal auf den Geschmack des Übertaktens und dann bist du auf gut Deutsch "gearscht", wenn du keine "K" CPU hast. ;)
Dann lieber jetzt 20€ mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein. :P
 
Was ist bloß mit Intel los? So günstige und starke CPUs mit offenem Multi? Was soll jetzt AMD machen? Komplett einpacken?:huh:
 
Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben...
Günstig ist schon anders. :D
Bei AMD bekommt man ab 160€ eine "echte" 6-Core CPU.
Bei Intel geht es da gerade erst mit den 1155 i5's los... :P
 
Ich glaube nicht, dass das Intel sonderlich stören würde.
Aber was will man machen? Leistung wird zurecht bezahlt, wenn AMDs Ingenieure es nicht schaffen ein besseres Chip Design zu entwickeln... selbst schuld.
Ich hab mir auch einen gekauft ^^ es ist einfach zu verlockend.
 
"Günstig" ist sicher das falsche Wort, aber derzeit bekommst du viel Leistung für einen guten Preis, wenn man bedenkt, dass der i5 2500k den Gulftown in Games schlägt, dann geht der Preis schon in Ordnung.
 
Da muss ich aber zustimmen! AMD sollte wirklich mal langsam über seine Entwickler nachdenken...mit nem echten 6 Kerner gegen nen nativen 4 Kerner mit SMT zu verlieren ist nicht so günstig...
Vielleicht sollten sie auch mal wieder SMT einführen!?!:schief:
 
Nein, das hat nichts mit Fanboy-Getrolle zu tun.
Ich denke hier sind sich alle einig, dass etwas nicht stimmt, wenn AMD es nicht gebacken bekommt mit einem echten 6-Core Prozessor die Intel i7's mit SMT zu schlagen... :ugly:
 
AMD's Phenom II 1090T hat am Anfang auch 300€ gekostet und jetzt bekommt man dafür einen I7-2600K, hätte ich doch einwenig gewartet. Es war mir schon klar, dass SB viel schneller sein wird als jeder X6 von AMD, aber dass die auch so günstig sein werden hätte ich nie im Leben gedacht, weil es ungewöhnlich für Intel ist. ...oder?
 
AMD's Phenom II 1090T hat am Anfang auch 300€ gekostet und jetzt bekommt man dafür einen I7-2600K, hätte ich doch einwenig gewartet. Es war mir schon klar, dass SB viel schneller sein wird als jeder X6 von AMD, aber dass die auch so günstig sein werden hätte ich nie im Leben gedacht, weil es ungewöhnlich für Intel ist. ...oder?

Die Q6600 und dann die i5-750 wurden auch zu günstigen Preisen angeboten (für ihre gute Leitung). Die P4 waren aber P/L mäßig nicht gut gestellt gegen die Athlons
 
Oh Wunder! Intels brandneue Quadcores in der brandneuen Sandy Bridge Architektur in 32nm sind schneller als AMDs Sechskerner mit der gut drei Jahre alten K10 Architektur in 45nm...

Ja, es stimmt, wer aktuell mehr als ~160€ für eine CPU ausgeben will ist gut beraten zu einem Intel Modell zu greifen

Aber das ist nur eine Übergangsphase; im mobilen low end/ ULV Bereich werden AMDs neue Fusion CPUs in den nächsten Monaten Intels ATOMs überrollen und mit dem Bulldozer sollte AMD zumindestens in einigen Bereichen alle 1155er Sandy Bridge CPUs überholen und wahrscheinlich sogar die Desktop Leistungskrone zurückerobern können
 
Zurück