VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich
 
VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

gibts noch einen weg an den ran zu kommen?
ich wusste garnicht, dass es den gibt:(
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Sehr traurig das Ganze, jedoch ohne HW-Beschleunigung kaum für mich zu gebrauchen.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Früher war ich auch Apple nicht abgeneigt. Aber was will man von der Marke erwarten? Auf langfristige Sicht kommt irgendwann die Erkenntnis, dass nicht die ganze Welt sich alles vorschreiben und verbieten lässt. Schliesslich war Apple mal die Nummer eins im Computer-Bereich. Die Betonung liegt auf war... Inzwischen soll ja Android zumindest schon die Nummer 1 bei Smartphone-Neuverkäufen sein. Wen wundert so etwas noch? :huh: Das Schicksal wiederholt sich ganz sicher.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Meine app funktioniert noch. Was für nen müll apple macht, wahrscheinlich hat jobs angst darum, dass die app noch besser wird als die von ihm entwickelte
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Hihi und ich habs noch :D - manchmal weiß ich nicht wo das Problem von Apple ist ..
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Habt ihr überhaupt die News gelesen? Apple hat die App nur wegen einer Beschwerde des Hauptentwicklers von VLC aus dem App-Store entfernt.
Das war keine willkürliche löschung!
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Habt ihr überhaupt die News gelesen? Apple hat die App nur wegen einer Beschwerde des Hauptentwicklers von VLC aus dem App-Store entfernt.
Das war keine willkürliche löschung!

Danke! Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Manche Leute scheinen des Lesens wohl wirklich nicht mächtig zu sein.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Najaaaa.. VLC war auf dem iPhone ohne Hardwareberschleunigung nicht so der Knaller. Von daher ist der Verlust nicht so groß. Und was für Müll hier manche schreiben. Habt ihr die News eigentlich gelesen? Ich bin zwar auch kein Sympathisant von Apple, aber für das Entfernen des VLC aus dem Appstore können die nix...
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Ich bin zwar auch kein Sympathisant von Apple, aber für das Entfernen des VLC aus dem Appstore können die nix...

Natürlich haben die auf reinem Altruismus beruhenden Apple-Lizenzrechte nichts mit der Löschung zutun. :schief:
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Sehr traurig das Ganze, jedoch ohne HW-Beschleunigung kaum für mich zu gebrauchen.

Wozu Hardwarebeschleunigung?
Avi/DIVX Filme (700 oder 1400MB Files) laufen super auf dem Ipod/Iphone.
Und mehr muss der VLC Player meiner Meinung nach nicht können auf dem Gerät.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Natürlich haben die auf reinem Altruismus beruhenden Apple-Lizenzrechte nichts mit der Löschung zutun. :schief:

Naja... Ich würd eher sagen, dass die GPL-Lizenz des VLC-Player dazu geführt hat, weil diese gebrochen wurde (durch Apples-Store-Politik) und Apple somit die Software entfernen musste...
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Hmm das is schlecht. :(
Hab ihn mir zum Glück schon runtergeladen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die App mim nächsten iOS-Update unbrauchbar gemacht wird. Ich hoffe jedoch nicht.
Wie weltrekord schon meinte ist die App super, um .avi-Dateien anzuschauen. Für was anderes nutze ich sie auch nicht.
Hoffentlich werden die sich noch irgendwie einig, weil Jailbreak für mich mal gar nicht in Frage kommt.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Hmm das is schlecht. :(
Hab ihn mir zum Glück schon runtergeladen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die App mim nächsten iOS-Update unbrauchbar gemacht wird. Ich hoffe jedoch nicht.
Wie weltrekord schon meinte ist die App super, um .avi-Dateien anzuschauen. Für was anderes nutze ich sie auch nicht.
Hoffentlich werden die sich noch irgendwie einig, weil Jailbreak für mich mal gar nicht in Frage kommt.

Ich sehe keine möglichkeit der einigung. AppStore schreibt Kopierschutz vor und GPL verbietet Kopierschutz. Das kann man drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht...
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

die Frage ist halt wieso Apple den Entwicklern vorschreibt, was mit ihren Programmen zu passieren hat, das geht die gar nichts an, solange nicht geltendes Gesetz gebrochen wird. Entweder man macht ein Entwickleroffenen Store, oder man lässt es und macht alles selbst.
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Android FTW. Apples Politik ist für mich nicht vertretbar. Die Richtlinien im Appstore sind inkompatibel mit der GPL Lizenz. :lol:
 
AW: VLC Media Player nicht mehr im App Store erhältlich

Fand den Player eh nicht so dolle.
Avi/DIVX Filme (700 oder 1400MB Files) laufen super auf dem Ipod/Iphone.
Und mehr muss der VLC Player meiner Meinung nach nicht können auf dem Gerät.

Alles über 1000MB konnte ich nicht spulen.
Benutze den AVPlayer, kostet zwar, aber ist auch deutlich besser.
 
Zurück