AW: PCGH.de: Erste Infos über Deus Ex 3
den ersten Teil würd ich unbedingt nachholen.
Es gibt ein HighDefinition TexturenPack (leider noch nicht ganz fertig) das neben besseren Texturen (die Holzkisten sehen z.B. schon jetzt sehr viel besser aus) auch bessere Kompatibilität unter XP bietet:
Deus Ex HDTP
Das Munitionssystem von DX2 war bescheiden, man könnte sogar sagen fast nicht vorhanden. Gut dass das weg kommt. Das wars dann aber schon mit der Fan-Kritik.
Man zeige mir bitte das Statement von nur einem einzigen DX-Fan der das übermaß an Rollenspielelementen und den Mangel an Action in den vorherigen Titel kritisiert hätte?!
Dx lebt im wesentlichen von den Rollenspielelementen, einer guten Atmosphäre, einer spannenden Story und der (möglichst) freien Spielwelt.
Die zahlreichen Charakterfertigkeiten in Kombination mit der freien herangehensweise an die Missionsziele (über die Dächer(Wachen) oder durch die Tunnel(Geschütztürme)) und Hindernisse (knacken, wegsprengen, drüberspringen) verursachen einen unglaublich hohen Wiederspielwert.
Aber... das ist ja gar nicht im Sinne von EA...kaufen, spielen, neukaufen ist die Devise. Da kann man dann auch Securom benutzen und ein Limit von 3 Aktivierungen setzen.
Der 3. Teil macht derzeit den Eindruck sein Potential in einem billigem Massenspektakel zu verpulvern (wie auch schon Assasins Creed).
Hätte man dafür nicht bitte eine neue Serie starten können? Wozu die alte Serie fortführen (mit dem üblichen Prequel Problemen), wenn ohnehin nicht an den Grundideen der Vorgänger angeknüpft wird?
Die fast einstimme Meinung zu DX2 schwankt zwischen "Flopp", "DX1 war besser" und "nettes Game aber kein DX".
Und warum, warum sollte sich diese Meinung der FANs durch noch mehr Distanz zu DX 1 zum positiven Wandeln?
Die Veränderungen in Richtung Massenkompatibilität und Retorten-Produkt als Realisierung von FAN-Wünschen darzustellen betrachte ich von EA als Unverschämtheit!