Digitaler Personalausweis: Neue Ausweis App 1.0.2 vom BSI freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Digitaler Personalausweis: Neue Ausweis App 1.0.2 vom BSI freigegeben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Digitaler Personalausweis: Neue Ausweis App 1.0.2 vom BSI freigegeben
 
und deshalb werde ich diesen Ausweis mir erst holen, wenn mein alter abgelaufen ist (was leider schon 2014 sein wird:()
Wieso haben die sowas unsicheres auf ihre Bürger losgelassen?
Das ist unverantwortlich. Es ist eine gute Idee dahinter aber die Ausführung ist sehr Mangelhaft.
Es haben ja sehr viele Experten und Hobbyhacker davor gewarnt aber die haben ja alle Warnungen ignoriert :schief:
Wie viele haben sich eigentlich schon den neuen geholt und benutzen den online?:what:
 
Ich bin sooo froh, dass meiner noch bis 2020 gültig ist. Ich hab keine lust auf totale Überwachung - Terrorbedrohung hin oder her.
 
Der Ausweis an sich hat damit ja wohl überhaupt nichts zu tun; der ist sehr sicher. Gefährlich ist die ganze Sache sowieso wie bei allem wieder nur für die, die fahrlässig, unachtsam und planlos damit umgehn.
Mit Überwachung hat der Personalausweis auch nichts zu tun; die Daten die da drauf sind hat der Staat ja eh.
 
seit wann benutzt man im normalen deutschen sprachgebrauch das wort "app" für ein windows programm? wenn schon "app", dann wenigstens komplett dh application. sind wir hier bei einem "app"le gesteuerten PC Games Hardware magazin? und soviel mehr buchstaben benötigt "programm" ja wohl auch nicht!
 
Der Ausweis an sich hat damit ja wohl überhaupt nichts zu tun; der ist sehr sicher. Gefährlich ist die ganze Sache sowieso wie bei allem wieder nur für die, die fahrlässig, unachtsam und planlos damit umgehn.
Mit Überwachung hat der Personalausweis auch nichts zu tun; die Daten die da drauf sind hat der Staat ja eh.

Es geht nicht darum was der Staat hat, sondern das Dritte die Daten des E-Perso ungefragt abrufen können und das ohne dein Wissen. Und zum Thema Sicherheit kann ich nur Lachen... selten waren deine Personalien ungeschützter als mit diesem komischen Chip.
 
Dieser blöde neue Personalausweiß geht mir sowas von auf den S*ck. Dieses billige Stück Plastik, das mit Sicherheit die gleiche Problematik aufweist wie jede andere Plastikkarte auch: 3x rein und raus aus dem Portmornee und schon sind Schlieren drauf als wenn man sie seit 5 Jahren täglich benutzen würde.

Es ist einfach mal wieder sowas von lächerlich was die Bundesregierung mit uns macht, aber das Volk lässt sich ja alles gefallen und ist schlicht zu blöd sich mal zu wehren. Ich persönlich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach mit nem abgelaufenen Perso rumzulaufen so lange es geht. Da ich aber alle 3 Monate zum Blut spenden gehe, kann ich das leider nicht machen. Und so werde ich mir dieses komische Stück Plastik dann leider im Mai dieses Jahres besorgen müssen. Die Frist um nochmal den Alten zu ergattern habe ich damals leider um 2 Tage verpasst .. :(
 
seit wann benutzt man im normalen deutschen sprachgebrauch das wort "app" für ein windows programm? wenn schon "app", dann wenigstens komplett dh application. sind wir hier bei einem "app"le gesteuerten PC Games Hardware magazin? und soviel mehr buchstaben benötigt "programm" ja wohl auch nicht!
du sprichst mir aus der seele. gut das du es schon geschrieben hast und ich mir jetzt nicht mehr die mühe machen muß :)
 
Die Überschrift mit dem "App" hat mich auch sehr verwundert! Dachte tatsächlich, dass es sich hier um ein Programm für ein Mobiltelefon handelt -.-
So langsam geht mir diese ganze Apple-Kacke bei PCGH-News wirklich auf den Sack. Spätestens jede drittte News hat irgendwas mit dem halbvergorenen Apfel zu tun...

BTT: Ich hab mit noch mal den alten Ausweis am 28.10. geholt. Also am Stichtag sozusagen :P Leider trotzdem "nur" bis 2016 gültig, aber ich habe gute Hoffnung, dass bis dahin der neue ordentlich funktioniert oder bereits, wegen Sicherheitslücken abgeschafft wurde.
 
Zurück