Apple iPad 2: Foxconn weiterhin der einzige Produzent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2: Foxconn weiterhin der einzige Produzent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2: Foxconn weiterhin der einzige Produzent
 
Hmm, war Foxcon nicht der Konzern, bei dem sich mehrere Angestellte das Leben genommen haben?! Und sorgt sich Apple nicht um das Wohl seiner Angestellten und um das der Angestellten von Zulieferbetrieben?

Kleines Paradoxon in meinen Augen
 
Boar apple kotzt mich sowas von an, genau wie Foxconn, die wissen nicht wie man das Wort Humanität buchstabiert!:daumen2:

man könnte heut zu tage sogar auf einen Kuhfladen ein angebissenen Apfel kleben, ein bischen hypen und alle Welt würde es für ne riesen Stange Geld kaufen!:(:huh:
Warum, um himmels Willen fallen so viele Menschen auf diesen Konzern rein?:wall:

Ipad --> Überflüssig!
 
Boar apple kotzt mich sowas von an, genau wie Foxconn, die wissen nicht wie man das Wort Humanität buchstabiert!:daumen2:

man könnte heut zu tage sogar auf einen Kuhfladen ein angebissenen Apfel kleben, ein bischen hypen und alle Welt würde es für ne riesen Stange Geld kaufen!:(:huh:
Warum, um himmels Willen fallen so viele Menschen auf diesen Konzern rein?:wall:

Ipad --> Überflüssig!

weil apple produkte funktionieren und spass machen. wenn man also das geld hat, warum sich mit anderen produkten rumärgern? apple produkte sind idiotensicher und darum funktioniert es.

ich hab mir jetzt nen airport express geholt dazu nen ipod touch 4g 64gb den schön an meinen receiver angeschlossen und nun nutz ich meinen touch als verdammt teure fehrnbedienung. aber es macht einfach nur spass. nirgendwo kann man so schnell durch seine musik navigieren ohne einen pc im einsatz zu haben.

und genauso sieht es mitm ipad aus. es wird ne menge leute geben die viel positives aus dem gerät ziehen. ich habe noch keines in der hand gehabt. aber ich denke wenn ich eins hätte, wäre ich nicht unzufrieden. und das liegt nicht daran weil es so teuer ist oder apple ja so unglaublich gut. sondern weil es wie schon gesagt funktioniert.
 
Es gibt genug andere Gaeräte die funktionieren, dass ist nicht nur bei apple so -_-

Es gibt keine nervigen Windows Updates, Antivirenprogramme, Fragen wie "Soll Programm x ausgeführt werden". Genau so sieht es aus, wenn ich Drahtlos etwas auf meinen Fernseher streamen will... Ewiges Konfigurieren und dann klappt es doch nicht.

Sagen wir mal so: Apple Geräte funktionieren "einfacher"/sind leichter zu bedienen als andere, und das wollen die Massen.
 
. . . boah - jetzt muss ich auch mal : Dell , Hewlett-Packard , Sony Playstation 3 , Nintendo Wii , Microsoft Xbox 360 ---> alles Schei.... weil es von Foxconn kommt ??
Nur weil du kein Apple-Produkt hast/keins kaufen willst/nicht leisten kannst wird jetzt die "humanitäre" Seite als Alibi heraus gekehrt :ugly:
Ich sage ehrlich das mir die Dinger zu teuer sind aber schau dir mal ein Apple-Produkt neben einem anderen an im direkten Vergleich - ich werde da schon ein bischen neidisch . Und das auch keine Bedienungsanleitung dabei liegt ist nicht Überheblichkeit sondern weil die Dinger einfach selbsterklärend sind .
Ich habe einen Tag vor Weihnachten vom Briefträger ein IPad überreicht bekommen - im Preisausschreiben gewonnen das Teil .
Und es ist einfach nur hammer-geil :daumen: ich komme gar nicht mehr weg davon .
Aber soviel Kohle hätte ich nie und nimmer ausgegeben ....
Und wer hier liest/schreibt wird ja kaum ne 10 Jahre alte Grafikkarte drin haben oder 500mb RAM sondern eben dafür seine Kohle "opfern" das der Rechner auf dem halbwegs aktuellsten stand ist .
Nicht wahr lieber totovo ??
... und überflüssig bist DU auch - meine Meinung .... :ugly:
 
. . . boah - jetzt muss ich auch mal : Dell , Hewlett-Packard , Sony Playstation 3 , Nintendo Wii , Microsoft Xbox 360 ---> alles Schei.... weil es von Foxconn kommt ??
Nur weil du kein Apple-Produkt hast/keins kaufen willst/nicht leisten kannst wird jetzt die "humanitäre" Seite als Alibi heraus gekehrt :ugly:
Ich sage ehrlich das mir die Dinger zu teuer sind aber schau dir mal ein Apple-Produkt neben einem anderen an im direkten Vergleich - ich werde da schon ein bischen neidisch . Und das auch keine Bedienungsanleitung dabei liegt ist nicht Überheblichkeit sondern weil die Dinger einfach selbsterklärend sind .
Ich habe einen Tag vor Weihnachten vom Briefträger ein IPad überreicht bekommen - im Preisausschreiben gewonnen das Teil .
Und es ist einfach nur hammer-geil :daumen: ich komme gar nicht mehr weg davon .
Aber soviel Kohle hätte ich nie und nimmer ausgegeben ....
Und wer hier liest/schreibt wird ja kaum ne 10 Jahre alte Grafikkarte drin haben oder 500mb RAM sondern eben dafür seine Kohle "opfern" das der Rechner auf dem halbwegs aktuellsten stand ist .
Nicht wahr lieber totovo ??
... und überflüssig bist DU auch - meine Meinung .... :ugly:

aha...

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber eine Firma wo sich die Mitarbeiter vom Dach stürzen, weil sie nicht genug zum Leben verdienen, zwölf stunden Schichte schieben und sich mit 3(!!!)Leuten ein Bett teilen hat für mich keine Existenzberechtigung!
Es ist eine Unverschämtheit das ein öffentlicher Konzern wie Apple, der so viele Massen verars... äh rekrutiert, nicht 1-2€ mehr für die Herstellung ausgibt um den Menschen die DIESE TOLLEN PRODUKTE produzieren ein lebenswertes Leben zu bescheren!

150 € Materialkosten plus ein paar Pfennig Transport und Mitarbeiterkosten und in der westlichen Welt wirds für 750€ verkauft!?!?
 
aha...

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber eine Firma wo sich die Mitarbeiter vom Dach stürzen, weil sie nicht genug zum Leben verdienen, zwölf stunden Schichte schieben und sich mit 3(!!!)Leuten ein Bett teilen hat für mich keine Existenzberechtigung!
Es ist eine Unverschämtheit das ein öffentlicher Konzern wie Apple, der so viele Massen verars... äh rekrutiert, nicht 1-2€ mehr für die Herstellung ausgibt um den Menschen die DIESE TOLLEN PRODUKTE produzieren ein lebenswertes Leben zu bescheren!

150 € Materialkosten plus ein paar Pfennig Transport und Mitarbeiterkosten und in der westlichen Welt wirds für 750€ verkauft!?!?

dann wär im appleforum warscheinlich trotzdem die bessere Anlaufstelle. Wenn die 5 Leute hier von PCGH, die sich ein iphone/pd/sonstwas von apple kaufen, bzw ein ipad2 kaufen wollen, dass nicht machen würden, dann würde apple das so arg interessieren, wie hmmm ein Foxconnmitarbeiter, der vom Dach fällt.
 
dann wär im appleforum warscheinlich trotzdem die bessere Anlaufstelle. Wenn die 5 Leute hier von PCGH, die sich ein iphone/pd/sonstwas von apple kaufen, bzw ein ipad2 kaufen wollen, dass nicht machen würden, dann würde apple das so arg interessieren, wie hmmm ein Foxconnmitarbeiter, der vom Dach fällt.

wäre immerhin ein Anfang :(

Ich hasse diese ganzen Apple-wahn!
 
@totovo: Jetzt tu' mal nicht so, als wenn Foxconn nur für Apple herstellen würde...

habe ich das irgendwo behauptet?

Ich weiß das man um ein Produkt, dass von Foxconn produziert wurde nur schwer herum kommt...

Aber es wird doch sonst alles um Apple gehypet, warum nicht auch mal die schlechten Dinge?
 
@ totovo : da du erst 14 oder 15 bist schiebe ich das mal auf deine jugendliche Naivität.
Trinkst du auch nur Kaffee (wenn du schon darfst - wenn nicht dann fange schon mal bei deinen Eltern an) mit dem "Fair-Trade" Siegel oder deine ach so geilen Klamotten haben die das Siegel auch drauf ???
Oder die (ganz) seltenenen Rohstoffe für die Chipherstellung - weisst du wer die unter welchen Bedingungen aus der Erde kratzt damit du hier den Heiligen spielen kannst ???
Gib es doch einfach zu das du dir kein Apple-Produkt leisten kannst/willst weil es einfach zu teuer ist oder der ganze Hype einfach nur ....
Ich mache es auch , geht mir ja auch so ober immer schön objektiv bleiben und an die eigene Nase fassen ... - ok ?? :)
 
@ totovo : da du erst 14 oder 15 bist schiebe ich das mal auf deine jugendliche Naivität.
Trinkst du auch nur Kaffee (wenn du schon darfst - wenn nicht dann fange schon mal bei deinen Eltern an) mit dem "Fair-Trade" Siegel oder deine ach so geilen Klamotten haben die das Siegel auch drauf ???
Oder die (ganz) seltenenen Rohstoffe für die Chipherstellung - weisst du wer die unter welchen Bedingungen aus der Erde kratzt damit du hier den Heiligen spielen kannst ???
Gib es doch einfach zu das du dir kein Apple-Produkt leisten kannst/willst weil es einfach zu teuer ist oder der ganze Hype einfach nur ....
Ich mache es auch , geht mir ja auch so ober immer schön objektiv bleiben und an die eigene Nase fassen ... - ok ?? :)

14 oder 15?
Ich glaube ich muss mich nicht für mein alter rechtfertigen, da es oft wenig über die geistige Reife aussagt, aber 14 o. 15 bin ich schon lange nicht mehr!

Ich weiß sehr wohl das es den Menschen in den 3. Weltländern, die für uns Klamotten herstellen oder Rohstoffe fördern genau so dreckig geht...
Und genau deshalb geht es uns alle was an, dann kann man doch versuchen die Leute, die mit einer rosa-roten Brille durch die Läden gehen und alles von Apple und Konsorten kaufen ohne zu hinterfragen unter welchen umständen die Produkte hergestellt werden davon zu überzeugen, dass nicht alles was glänzt auch tatsächlich Gold ist!?!

und ja meine Eltern trinken Bio-Fair-Trade Kaffe und nein ich kaufe nur selten bei ..... (Ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf)

Unterstell mir bitte nicht weiterhin irgendwelche Dinge, mit sicherheit könnte ich mir Apple Produkte leisten, tue ich aber nicht, weil ich eben nicht blind dem großteil der Menschen hinterher pilgere um mir ein Ipod zu kaufen nur weil den "alle haben und jeder einen braucht".
Ich habe nicht um sonst ein ~1500€ Gamingsystem hier stehen!

Immer wieder schön zu sehen wie die ganzen Apple Jünger aufspringen wenn man den heiligen Apfel angreift. (nicht persönlich nehmen)

mfg
 
Zurück