Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht
 
Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Der Heatspreader is ja mal schick =)

Hoffentlich kommen die Bald raus. ich will Benches sehen =)
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Das Sticker-Design sieht echt geil aus! :sabber:
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Schon wieder son Mikro Kühler. Wenn irgendein Shop das Ding verbaut, können die Käufer schon mit Überhitzung rechnen. Hatte das schon beim i5-750 der mit dem Boxed Kühler ganz fix an der Throttling Grenze war. Endweder man legt was bei, was zumindest einigermaßen funktioniert oder man lässts gleich bleiben!!
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

@ Flintsch86

das ist so nicht korrekt, die Sandy Bridges sind wesentlich Kühler als die Lynnfields und demnentsprechend auch einfacher zu kühlen ;)

Glaube nicht das es mit dem kleinen Boxed Probleme geben wird, kann das aber ggf. mal später testen :)

Gruß
Chris
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Schon wieder son Mikro Kühler. Wenn irgendein Shop das Ding verbaut, können die Käufer schon mit Überhitzung rechnen. Hatte das schon beim i5-750 der mit dem Boxed Kühler ganz fix an der Throttling Grenze war. Endweder man legt was bei, was zumindest einigermaßen funktioniert oder man lässts gleich bleiben!!

Du hast anscheinend den Sinn eines Boxed-Kühlers nicht verstanden. Er soll die CPU bei Standarttakt vor Überhitzung schützen und das wo ca 90% aller Prozzis verkauft werden: In OEM-PC's. Da Die Sandy-bridge auch weniger Energie "verbraucht" ist es auch nicht weiter gravierent
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Mein Corsair H70 freut sich schon... 5GHz sollen ja angeblich drin sein :D
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Immer noch den gleichen Schrott,Push-pins boxedkühler. Bei jeder Montage muss man 1000 mal drauf drücken...naja .:ugly:::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Du hast anscheinend den Sinn eines Boxed-Kühlers nicht verstanden. Er soll die CPU bei Standarttakt vor Überhitzung schützen und das wo ca 90% aller Prozzis verkauft werden: In OEM-PC's. Da Die Sandy-bridge auch weniger Energie "verbraucht" ist es auch nicht weiter gravierent

In vielen OEM PCs steckt aber auch kein Boxed Kühler (und vermutlich auch kein Boxed CPU)- sodern teils noch minderwertigere, teils auch bessere Eigenkreationen der Hersteller, vor allem bei großen OEM Anbietern wie etwa Dell, HP oder Acer

Aber ich finde den Boxed Kühler durchaus gelungen: möglichst billig und gleichtzeitig sehr kompakt aber dennoch auf jeden Fall ausreichend um den CPU zu kühlen- wer mehr will muss eben draufzahlen, ich würde jedenfalls für einen etwas besseren Boxed Kühler nicht 10€ mehr für eine CPU zahlen wollen, schon garnicht wenn der dann immernoch nicht gut genug ist und genausowenig würde ich den Verkauf komplett ohne Boxed Kühler befürworten- durch den Boxed Kühler kann man den CPU immer erstmal testen (und man kann auch testen, ob nicht doch ein besserer Kühler angebracht wäre) und man hat immer ein Backup; für Office PCs in Umgebungen, in denen die Lautstärke sowieso nicht so wichtig ist ist er auch durchaus ausreichend

-> der Boxed ist gut wie er ist: billig aber prinzipiell ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

weiß garnicht was ihr gegen boxkühler habt, meiner war nur 5° wärmer als mein armageddon und 10° bei last(unhörbar).
die sandybrigde werden anscheinend auch nicht so heiß, sonst könnte man ja (zumindest einzelne exemplare) nicht auf 5ghz takten unter lukü.
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Auf diese Chips bin ich wirklich mal gespannt drauf wie sie sich schlagen! schon nur wegen den Grafikkern für uns Gamer ob es einen nachteil ist oder nicht.
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Auf die Leistung bin ich schon sehr gespannt...und auf die einzelnen Produkte in den jeweiligen Segmenten.
 
AW: Intel Sandy Bridge: Fotos eines Intel Core i5-2500K mit Kühler und Verpackung aufgetaucht

Die High End CPU's von SB find ich werden interessanter werden
 
Zurück