Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt
 
Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Irgendwie bin ich froh drüber - so bleibt Bioware mehr Zeit, sich auf den Inhalt zu fokussieren, als auf den Umfang. Ich hoffe, dass sie diesmal ihr ganzes Potential ausschöpfen, um den dritten Teil das entsprechende Ende zu spendieren!
Der Aufschrei nach mehr Rollenspielelementen wurde ja nach dem zweiten Teil besonders laut, nachdem Bioware ME2 auf mehr Action und kleineren Skilltree runtergebrochen hatte!
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Mir ist es auch wichtig das der Fokus komplett auf den Singleplayer gerichtet wird, damit dieser auf ganzer Linie überzeugen kann.
ME braucht m.E. keinen MP.
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Gut so! :daumen:

Damit bleibt der Rush und nervige Diskussionen aus! ;)
So kann man in Ruhe das Game genießen. :D

MP ist "immer" stressig, und darauf habe ich einfach kein Bock!
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Wenn ich den Namen Shepard höre, muss ich zwangsläufig immer an SGA denken, zumal der Vorname ja auch identisch ist.

Freue mich auch auf den 3. Teil.
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Ganz klar kann ich nur diese Entscheidung befürworten. Spiele wie ME und AC sollten nie ein MP bekommen. Es ist einfach toll in einem interaktiven Film rum zu rennen. AC-B ist für mich ein Verrat am Spiel selber.

So kann ich ruhigen Gewissen wieder zuschlagen, wenn es raus kommt. In solchen Games kann man sich verlieren und das will ich einfach nicht missen. Wenn ich einen Mitspieler umlegen will, dann Kaufe ich mir CS:S oder dergleichen.

OK, andersherum wäre es eine tolle Sache, wenn man die Storry in einer Art Coop durchspielen könnte. Wobei man halt dann zum Beispiel Aufträge nur in Zusammenarbeit bewältigen kann. Fallen entschärfen... Oder das tun des Mitspielers dann Einfluss auf das handeln des eigenen Charakters hat.

Das wären Sachen die ich noch tolerieren würde, aber nicht so ein MP gedöns.
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Gute Entscheidung, aber irgendwann bekommt auch ME einen MP.
Aus dem Grund dass Sony und MS die Spieler online halten wollen um die Userzahlen zu pushen (deswegen auch immer mehr MP-Achievements).
ME braucht genauso wenig einen MP wie AC, Bioshock, Dead Space etc.
Aber wenn man viele User online hat kann man damit werben und somit mehr Investoren anlocken. ;)
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Wenn ich den Namen Shepard höre, muss ich zwangsläufig immer an SGA denken, zumal der Vorname ja auch identisch ist.


"Commander"? :D


finde es gut, dass das Spiel ein reines Single Player Game bleibt. Multiplayer würde irgendwie nicht zu ME passen finde ich.

btw: Der grobe Inhaltsüberblick im Artikel ist schon geil :D "Bösartige Roboter greifen die Erde an" xD
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

btw: Der grobe Inhaltsüberblick im Artikel ist schon geil :D "Bösartige Roboter greifen die Erde an" xD

Das liegt daran, dass viele sich ME3 kaufen werden ohne 1+2 je gespielt zu haben.
Wenn dort stände, die Reaper greifen die Erde an....
Gut, ich fände es spannender, wenn das dort stände, aber die Konsolen-Kiddes?:ugly:
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Was heist da eigentlich "Erde".
Haben es die Reaper nicht auf jegliche Lebensform in der Galaxie abgesehen?
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

Aber die Menschen, oder besser gesagt Shepard hat schon drei von ihnen erledigt oder war bei der zerstörung nicht unbeteiligt.
Die Allianz hat die Sovering zerstört, und Cerberus hat die Kollektoren vernichtet, also das geht noch auf die Menschheit.
Die Menschen waren bis jetzt beim zerstören der Reaper am effektivsten, also sollte man die vernichten, solange man das Überaschungsmoment und ide volle Truppenstärke auf seine Seite hat.
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

ME kaufe ich wegen dem SP, MP braucht dieses Spiel nicht.
 
AW: Mass Effect 3 offiziell als Single-Player-Titel angekündigt

"Commander"? :D


finde es gut, dass das Spiel ein reines Single Player Game bleibt. Multiplayer würde irgendwie nicht zu ME passen finde ich.

btw: Der grobe Inhaltsüberblick im Artikel ist schon geil :D "Bösartige Roboter greifen die Erde an" xD

heißt der nicht auch mit vornamen john?

oder vielleicht grade nur zu viel sga auf dvd hintereinander reingezogen :ugly:
 
Zurück