Chrome OS: Careless Computing steht in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Chrome OS: Careless Computing steht in der Kritik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chrome OS: Careless Computing steht in der Kritik
 
Hmm... dem Datenmissbrauch vorzubeugen wäre ein EU-weites Gesetz hilfreich, das Google in die Pflicht nimmt, den Schutz der Daten der Kunden ohne Alternative zu gewährleisten.
 
Das ist doch nun nicht wirklich was neues das man bei Google Chrome OS alles vom Internet und ins Internet lädt. So macht es zumindest für mich High Pinger absolut keinen Sinn.

Was mich aber interessieren würde. Es ist eine Amerikanische Firma mit Amerikanischen Server. Wird die Arbeit oder der Zugang verweigert wen ich als realen Namen Osama an Abdala angebe? So wie Paypal schon mal einen Kundenaccount gesperrt hat weil der Herr "Verdächtig" hieß.

Oder steht bei mir vor der Haustüre bald der US Geheimbund weil ich Dokumente über Bomben abspeichere zusammen mit Bilder von den USA und Chat Logs wie ich über die Präsidenten schimpfe?

Und wie sieht das aus wen die Server nicht erreichbar sind? Bei Steam würde das dann "Game over" heißen. Wie sieht es den dann bei einem OS aus das genauso wie Steam ans Internet gebunden ist?
 
Wie alles immer mehr auf diese Clouds zugeht.. als ob Speicherplatz und Updatefähigkeit ein Problem wären...
 
Cloud auf Netbooks? Und was ist mit denen ohne mobiles Internet? o.O

(Unter anderem) daher auch meine Vermutung: Chrome OS wird ein katastrophaler Flop und zu einem Nieschenbetriebssystem für wenige exotische Anwendungen wie etwa Internetterminals

Deshalb muss sich auch niemand in dem Zusammenhang um den Datenschutz Sorgen machen- weil es ja auch niemand verwenden wird
 
Zurück