PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlung

Man kann sich nun darüber Streiten ob das sinvoll ist, Cool siehts auf jeden fall aus.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Jup, sieht richtig geil aus :sabber:
Aber es wird wahrscheinlich unbezahlbar sein :(

Gruß
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Sieht ja net schlecht aus aber wiedermal Tüllen für die Wakü warum machen die nicht einfach G1/4" Gewinde :motz:
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Kann das Board auch Sli?
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Richtig dufte das Ding. :D Blos noch auf Tests warten!
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Leicht übertrieben aber naja.....

Als ob der zusätzliche Kühlkörper zum dranschrauben wirklich notwenig ist sei mal dahingestellt.

Und die ganzen Farben, fürchterlich. :haeh:


Gruß
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

also der kühler (ab bild zwei) sieht mal richitg ******* aus ,finde ich

dann hätte man dem schon noch ein edelen touch gevben solen und das gold lakieren sollen
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Macht das Teil auch einen wirklichen Sinn (Kuehlverbesserung die Nutzen zur Folge hat)?
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Was in den Köpfen der Ingenieure nur vorgeht ?! ....

*Hey Jungs, schaut euch mal das Design an, damit haben wir garantiert den größten ....... Kühler !* :ugly:

Kann man ja scheinbar abnehmen ...... *Test mit und ohne P.I.M.P.-Kühler bal lesen will* :D
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Sieht ja net schlecht aus aber wiedermal Tüllen für die Wakü warum machen die nicht einfach G1/4" Gewinde :motz:
Die Wakü macht eh keinen Sinn da der Wasserkühler wohl keinen direkten Kontakt zur NB hat.

Wie auch schon beim P45-Extreme sind zwischen Wasserkühler und NB Kühllamellen, so das diese vom Wasserkühler gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Bin ich froh, das beim Mainstream Modell des Nehalems Mitte 2009 auch noch die Kontrolleinheit für dei Grafikkarten in die CPU gewandert ist. Damit erledigt sich schon mal die Kühlfrage der Northbridge.

Und die PCH wird wohl nicht sehr viel Wärme aufkommen lassen.

Da könnte Gigabyte dann eher versuchen ein Bundle aus MB und Kühler für die CPU zu verkaufen, einmal in der Air und einmal in der Water Style Variante.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Hmm.. wie kommst du auf 3 Grafikkarten? So wie ich das bisher gesehen habe verfügen Havendale und Lynnfield über ein PCIe Interface mit 16 lanes, das würde bedeuten max. 2 Grafikkarten mit x8/x8.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Die Wakü macht eh keinen Sinn da der Wasserkühler wohl keinen direkten Kontakt zur NB hat.

Wie auch schon beim P45-Extreme sind zwischen Wasserkühler und NB Kühllamellen, so das diese vom Wasserkühler gekühlt werden.

Okay das könnte durchaus möglich sein.
Egal wird eben alles runtergebastelt und durch was anständiges ersetzt. ^^


@LordTripack

Es geht nicht immer nur um Kühlung sondern auch ums aussehen ;)
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Erstmal zum Newstext - wie kann man es schaffen bei einer seriösen Plattform wie PCGH gleich drei Rechtschreibfehler in einen Satz zu setzen?!
So sollen zum Beispiel die pinkfarbenen Speicherslots gegen weiße getauscht werden.
Ansonsten kann man zum Board nur sagen, dass das schon ganz ordentlich aussieht, wobei ich es nicht unbedingt als "schön" bezeichnen würde.
Und irgendwie wird Gigabyte auch wieder dem "Smartie-Board"-Ruf gerecht: jeder Anschluss oder Port in einer anderen Farbe. :D
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Na wenn das mal keine Probleme mit großen Kühlern gibt! Und wie in den oberen, orangenen PCIe Slot eine Erweiterungskarte reinpassen soll, die länger als 2cm ist, ist äußerst fragwürdig!
Sieht zwar richtig "fesch" aus aber ohne Tests läuft bei mir nichts :P
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Ich glaube nicht das ich umsteigen werde.
Sieht aber cool aus.
Obwohl das unter meinem Schreibtisch egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Was ich viel interessanter finde als solche unnützen Kühlmonster:
Laut PCB-Aufdruck unterstützt das Board(hoffentlich echtes) Hardware-Raid:daumen:.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

Was ich viel interessanter finde als solche unnützen Kühlmonster:
Laut PCB-Aufdruck unterstützt das Board(hoffentlich echtes) Hardware-Raid:daumen:.

Ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen, dann zum Einen steht da H/W RAID (wobei mich das "/" stört. ist das die abkürzung für hardware?) und zum Anderen glaube ich nicht, dass Gigabyte ein Hardware -Raid-prozessor AUF einem Mobo verbauen würde, weil es viele Nutzer gibt, die darauf verzichten können, und somit die Nachfrage nicht gerad egroß ist.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen 'extremer' Chipsatzkühlu

@LordTripack
Es geht nicht immer nur um Kühlung sondern auch ums aussehen ;)

Was nicht nötig ist kann ich häufig nicht als schön betrachten. So sagte selbst Gigabyte das die Dimensionierung der Kühler so nicht nötig sei, aber die Kunden so etwas nachfragen.

Ich find's einfach die falsche Marschrichtung. Alles wird immer kleiner und gerade Chipsätze nehmen an Komplexität nicht so stark zu wie CPUs; daraus resultiert weniger Abwärme und kleinere Kühler.

Nun ja, es ist ja auch die Extreme Variante, die sowie so nur ein Bruchteil kaufen wird. Stabile Temperaturen sind da für den Hobby Übertakter auch wichtig.
 
Zurück