Intel Pentium E5800: Neuer Prozessor in Intel-Preisliste aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Pentium E5800: Neuer Prozessor in Intel-Preisliste aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Pentium E5800: Neuer Prozessor in Intel-Preisliste aufgetaucht
 
Wer sich auf Basis des Sockel 775 noch einen Bürorechner oder Multimedia-Pc zusammenstellen will wird damit wohl glücklich werden.
 
naja, der Pentium Dual-Core E6600 hat glaub ich von der Leistung her das gleiche Niveau, obwohl die Taktung niedriger ist.

mfg
 
naja, der Pentium Dual-Core E6600 hat glaub ich von der Leistung her das gleiche Niveau, obwohl die Taktung niedriger ist.

mfg

Das ist doch bullsh.it. Der E6600 hat zwar 2Megabyte mehr Cache, aber das kann die 800MHz(!) taktunterschied nicht ausgleichen :wall:


Aber auf jeden fall ist das eine gute alternative für einen Mutlimedia-PC, da ein E8500 mit demselben takt aber natürlich größerem Cache deutlich mehr kostet.
Und durch die niedrige TDP lässt sich damit bestimmt super ein Silent-System realisieren :daumen:
 
Anscheinend ist Sockel 775 doch noch nicht so tot...

Aber mitlerweile in der Ex-Celereon-Leistungsklasse angesiedelt.
Anstatt einen ordentlichen Aufrüst-Prozessor auf den Markt zu hauen, gibt es alle naslang ein neuer E5/E6 vorgestellt und die Produktion der Q9650 so schnell heruntergefahren, dass die Preise nicht nenneswert unter die 300 fallen. :(
Ich will keinen Pentium E5800 mit 3,2 GHz (ich hab schließlich einen mit 3,3 ;) ), ich will einen Pentium Q7800.
 
Aber mitlerweile in der Ex-Celereon-Leistungsklasse angesiedelt.
Anstatt einen ordentlichen Aufrüst-Prozessor auf den Markt zu hauen, gibt es alle naslang ein neuer E5/E6 vorgestellt und die Produktion der Q9650 so schnell heruntergefahren, dass die Preise nicht nenneswert unter die 300 fallen. :(
Ich will keinen Pentium E5800 mit 3,2 GHz (ich hab schließlich einen mit 3,3 ;) ), ich will einen Pentium Q7800.
Da kann ich dir nur zustimmen. Hätt auch schon seit langem noch gern noch mit nem günstigen 4-Kerner ohne Mainboard-Tausch aufgerüstet. Aber günstige 775-4-Kerner: totale fehlanzeige! :daumen2:
 
Kann er.
Aber auch vom Preis her, der liegt nämlich deutlich über einem gleich schnellen/schnelleren i5-6xx. Für den Neupreis eines Q9650 bekommt man einen gleich schnellen, sparsameren Core i und ein billigst-So1156 Board.
Ich persönlich werde jetzt noch bis zum Sommer abwarten und hoffen, das mit Erscheinen der Sandy Bridge Generation viele alte Oberklassekäufer ihre Q9 verkaufen, damit die eBay-Preise ein ziviles Niveau erreichen.
 
Zurück