Zwei von drei Intel-Desktop-CPUs sitzen auf dem LGA 775

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zwei von drei Intel-Desktop-CPUs sitzen auf dem LGA 775 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zwei von drei Intel-Desktop-CPUs sitzen auf dem LGA 775
 
das ist nicht verwunderlich, ist doch der Sockel ziemlich lange aktuell gewesen und im Preissegment von <80€ immer noch vertreten

mfg
 
Bin jetzt auch noch mal dem 775er treu geblieben und habe mir einen Q9550 drauf gesetzt. Ist schon mein vierter Prozi auf dem Sockel aber definitiv der letzte, schade.
 
Es werden sicherlich mehr s.1156 user umsatteln als s.775er

leute die jetzt noch auf den 775er setzen wissen das er noch länger ausreichend ist, und leute die bereits den 1156er besetzt haben gehören eher zur fraktion derjenigen die aktuell bleiben wollen bzw. zu den benchern gehören... und davon wiederum ein großer teil der dabei bleiben wird weil er davor nen viel älteres system hatte...

ich glaube derzeit braucht kein normaler mensch mehr leistung als das was der 775er immer noch bietet... mit normal mein ich nicht das es nicht auch menschen gibt die durchaus was mit der mehrleistung beruflich oder sonst was anzufangen wissen...

und erst wenn notwendigkeit für mehr cpu power vorhanden ist werden firmen ihre pcs gegen etwas tauschen wo sie zugleich auch noch nicht mal mehr ne graka benötigen...
 
Na ja, S1155 wird sich wahrscheinlich eher schleppend verkaufen.
Und S1156 Nutzer sind bestimmt alles andere als erfreut, das auf einmal ein neuer Sockel kommt und Intel ganz lapidar meint das wäre ja nur eine Nischenlösung!
Hallo???
Gehts noch?
Ich bleibe auf jeden Fall bei S775, sehe nämlich keine Notwendigkeit umzusteigen, bzw. ohne richtigen 8-Kerner steige ich auf gar keine Plattform um!
 
Ich glaube, das ich noch längere Zeit genug Power habe, womit ein Umsteigen von S775 auf was auch immer schlicht Verschwendung wäre. Wenn irgendwann die Achtkerner kommen kann man ja nochmal drüber nachdenken. Grundvorraussetzung ist natürlich das nichts kaputt geht.
 
wow, wie freundlich von den Intel Horstis. Wenn dann irgendwann ein i7-860 mit oc zu schwach ist, weiß ich nicht ob ich diesen menschen noch einmal vertrauen soll. der sockel konnte auch gleich auf N getauft werden
 
Naja CPU´s halten ja auch echt lang, bzw man braucht sie ja nicht so oft wechseln wie ne Grafikkarte.

Mein alter Q6600 is jetzt glaub schon 3 Jahre alt, hab ihn auf 3GHz laufen und rennt immer noch :)
 
Wundert mich garnicht. Mein Q9550 wird wohl auch noch eine ganze Weile halten. Ist aber doch auch verständlich: Der Sprung auf DDR3 und einen I5 oder I7 kostet mindestens 200€ zusätzlich zu dem, was man zum Verkauf seines 775er Systems bekommen kann. Und das ist schon eine extrem optimistische Schätzung. Und dann hat man auch noch keine neue Grafikkarte, die man praktisch auch neu kaufen muss, weil man die neue CPU ja nicht langweilen will.

Und was bringt es? Wenn man schon eine gutes 775er System hat, bekommt man 20% mehr CPU und 20% mehr GPU Power (ausgegangen von einem Q6600er @ 3,2GHz oder einem normalen Q9550er System mit einer GTX260 oder HD5850 dabei). Und mal im Ernst: Wenn ich mir heute ein kostengünstiges System bauen wollte, würde ich mir doch glatt bei Ebay exakt mein heutiges System zusammenkaufen. Ein besseres Verhältnis aus Leistung, Preis und Stromverbrauch kann man doch garnicht erreichen. Deshalb bin ich mit meinem 775er System auch hoch zufrieden.
 
also ich werde auch noch länger meinem q9300@3,33Ghz treu bleiben.
Hab in dieses jahr erst gebraucht gekauft genau wie meinen gebrauchten e6400 davor, und den hab ich auch ca.3Jahre benutzt.
Bis ich umrüste gibts wahrscheinlich schonwieder nen neuen Sockel von Intel.
 
Crytek-Chef sagt: Konsolen halten Spieleentwicklung auf - pc, crysis 2, xbox 360, playstation 3, crytek, konsolen, cryengine 3

Wenn´s so geht wie oben geschrieben, dann werden nur die Laien die nach 5-6 Jahren mal wieder was neues anstatt P4 haben wollen, also Media Markt Käufter und die Leute die Videorendering Professionel machen sich eine neue Cpu anlegen, aber Leute die nur Office und ein bisschen Surfen sowie die Leute mit Ahnung und auch Gamer(keine Enthusiasten) werden nicht unbedingt aufrüsten, wenns nicht nötig wird.
 
Schöne Zahlen, die Intel sich da ausgewürfelt hat.

Bei Sockel 775 war ihre Sockelpolitik auch noch in Ordnung. Wenn ich mir dieses Rumgehopse mit 1366, 1156 und 1155 ansehe - nicht gerade verbraucherfreundlich. Das macht AMD mit Sockel 2 über 2+ bis AM3 echt nicht schlecht.

Ich sehe sowieso keinen Anlass, umzurüsten, wenn die Software das Ganze noch nicht ausreizt. Neue CPU zu holen, weil z.B. Intel mit den Programmieren von Ruse geflirtet hat, nönö.
 
Ich hab mein C2Q q9400 auf 3,2GHz oced, und reicht vollkommen, da wirds eher mit meiner GTX260 in Spielen knapp wenn ich alles auf max. zocken will :ugly:

Und für Crysis2 ne neuen Rechner,..mhmm,..nööö :D

Mal sehn was SB und der Sockel 1155 so bring und wenn ich aufrüsten will das kommt ausnahmsweise eher AMD rein,..da ginbs wenigstens Boards mit vollem Sata3 und die Leistung würde dann auch für die nächsten 2-3 Jahre reichen denke ich ^^
 
Das wundert mich jetzt wenig. Die Krux des i5/i7 ist eben der sehr starke Core 2 Duo/Core 2 Quad. Die alten Prozessoren sind eben noch so stark, dass sich ein Umstieg nur für Enthusiasten oder Bekloppte wie mich lohnt, die immer mit das Schnellste haben wollen. Oder eben für Leute, die besonders auf Hyperthreading und Videobearbeitung setzen...

Wer aber auf's Geld und das P/L-Verhältnis schaut und im Besitz eines potenten C2D/C2Q ist, der braucht zum Zocken noch lange keinen i5/i7... Abgesehen davon, dass diese für das Gebotene im Vergleich zu AMD viel zu teuer sind - zumindest auf den Gamingbereich bezogen.
 
Ja der 775 is immer noch eine Guter Sockel !!!
Würde im gern Weiter nutzen denn er hast immer noch genug Power unter dem Kühler ^^
Werde mir wohl bald einen Q9550/s zu legen da der sich einfach nur Gut Ocen lässt besser als die I5/7 und besonder einfacher !!!

SaxonyHK@
Warum hast deinen 9550 gegen denn QX9770 getauscht ?
 
Zurück