Acer mit 4,8-Zoll-Smartphone und zwei Android-Tablets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer mit 4,8-Zoll-Smartphone und zwei Android-Tablets gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer mit 4,8-Zoll-Smartphone und zwei Android-Tablets
 
4,8 Zoll ist für mich kein Smartphone mehr, eher ein Mini-Tablet. Außerdem finde ich 16:9 ziemlich dämlich, da man so im Hochformat beim Texte schreiben gar nicht so sehr von der Displaygröße profitieren kann.
 
4,8 Zoll ist für mich kein Smartphone mehr, eher ein Mini-Tablet. Außerdem finde ich 16:9 ziemlich dämlich, da man so im Hochformat beim Texte schreiben gar nicht so sehr von der Displaygröße profitieren kann.

ähm... das sind 21:9. Auf so einem Gerät hat man dann die Webseite in der ganzen Breite, muss nur recht viel nach unten scrollen ;) Auch bei aktuellen Größen, sollte man das Handy quer nehmen statt hochkannt, wenn man Texte lesen möchte. Für die Übersicht wie z.B. die home von PCGH ist allerdings das Hochformat besser. Dank Lagesensor kann man ja jederzeit bequem wechseln.

Allerdings finde ich auch 4,8 Zoll "etwas" zu groß. Dann kann man auch das Dell Streak nehmen. Solche Geräte gehen doch in keine Hosentasche mehr. Ich finde ja das Desire HD schon zu groß für ne Hosentasche.

Was das für den Akku zu bedeuten hat, dürfte auch klar sein. Der muss sehr potent sein (bitte >1500mAh), da sonst das Gerät bei normaler Benutzung kaum nen Arbeitstag durchhalten kann.
 
4,8 Zoll ist für mich kein Smartphone mehr, eher ein Mini-Tablet. Außerdem finde ich 16:9 ziemlich dämlich, da man so im Hochformat beim Texte schreiben gar nicht so sehr von der Displaygröße profitieren kann.

wenn man richtig auf nem smartphone nen text schreiben will macht man das doch eh indem man es quer hält und mit beiden daumen tippt. ich sehe darin kein problem.
 
4,8" WTF?
Sowas passt doch garnet mehr richtig in die Hosentasche... Selbst mein Neotouch mit 3,8" passt grade so rein xD

Andererseits ist es auch sinnvoll, denn für Texteingaben,die einfacher zu tippen sind oder den Text im Internet die sich leichter lesen lassen oder einfach unterwegs zocken macht mehr Spaß :D
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für Hosentaschen habt, aber ich habe keinerlei Probleme mit meinem HD2 und meinen Hosentaschen. Das ist einfach richtig schön flach und man hat noch genug Platz in der Hosentasche (Nein, ich trage keine Baggies).

Bevor man nichts über die Maßen von dem Gerät weiß sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Zurück