Handynetzbetreiber drohen Apple mit iPhone 5-Boykott

Na ein Glück sind Androiden die Guten :)

Wo siehst du denn die Gefahr einer Monopolbildung, weil der böse Apfel nicht jedem sein Handy geben will?
Selbst das wollen sie, nur nicht jeder Betreiber möchte es haben, ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.

Was sie wollen ist Handy und Netzbetrieb unter ihrem Dach vereinigen. Mit ihnen als Schirmherren. Und das ist dann ein Monopol. Mal von den ganzen Jobs in den Mobilfunknetzbetreibergeschäftsstellen (Geiles Wort ^^) abgesehen.
 
Was sie wollen ist Handy und Netzbetrieb unter ihrem Dach vereinigen. Mit ihnen als Schirmherren. Und das ist dann ein Monopol. Mal von den ganzen Jobs in den Mobilfunknetzbetreibergeschäftsstellen (Geiles Wort ^^) abgesehen.

Bischen weit hergeholt, meinst du nicht? Ich meine das Apple von Grund auf böse ist, wurde in dem Thread schon mehrfach festgestellt.
Ich frage mich aber, woher du diesen Fakt, dass sie beides vereinen wollen hernimmst, denn nur weil ich anbiete, dass man auf SIMs verzichten kann, heisst es doch nicht, das ich keine anderen mehr zulassen.
 
Bischen weit hergeholt, meinst du nicht? Ich meine das Apple von Grund auf böse ist, wurde in dem Thread schon mehrfach festgestellt.
Ich frage mich aber, woher du diesen Fakt, dass sie beides vereinen wollen hernimmst, denn nur weil ich anbiete, dass man auf SIMs verzichten kann, heisst es doch nicht, das ich keine anderen mehr zulassen.

Es geht doch nicht nur darum sims zu verbieten. Es geht um den dann möglichen Onlinehandel mit Sims. Das Freischalten über das Internet über jedwede Online Plattform. Das können sie dann unter einen Hut bringen. Verkaufen in ihrem Onlineshop ihre iPhones passend mit den Betreibern die sie für passend erachten. Und da das iPhone so weit verbreitet ist und so viele Anhänger hat wird das dann nicht unwarscheinlich auch stark genutzt. Was die Netzbetreiber beim Vertrieb aussen vor lässt. Mal ganz zu schweigen von allen anderen Handyherstellern.
 
Ja nehmen wir die Konkurrenz raus und verkaufen dann die überteuerten Apple Produkte noch teurer. Haben ja schon gemerkt das es genug hirnlose Käufer gibt die sich jeden Preis gefallen lassen solange da ein Apfel drauf ist :daumen2:

Blöde Frage:
Wo wird hier Konkurrenz rausgenommen?
Jeder Anbieter darf mitmachen, er muss nur die entsprechende Technik unterstützen, was ihn genau gar nichts kostet - im Gegenteil. Da war der Micro-Sim-Zwang die größere Einschränkung. Oder meinst du, dass Konkurrenz aus dem Smartphonemarkt genommen wird, weil sich einige Anbieter weigern, dass iPhone zu unterstützen?
 
Blöde Frage:
Wo wird hier Konkurrenz rausgenommen?
Jeder Anbieter darf mitmachen, er muss nur die entsprechende Technik unterstützen, was ihn genau gar nichts kostet - im Gegenteil. Da war der Micro-Sim-Zwang die größere Einschränkung. Oder meinst du, dass Konkurrenz aus dem Smartphonemarkt genommen wird, weil sich einige Anbieter weigern, dass iPhone zu unterstützen?

Siehe oben.
 
Oben sehe ich nur irgendwelche Phantasien von willkürlicher Providerauswahl, die jeglicher Grundlage entbehren und gegen die Wettbewerbsvorschriften verstoßen dürften.
Desweiteren ist das iPhone nicht sooo weit verbreitet (iirc rund 10% Marktanteil) und zum anderen wurde es die meiste Zeit nur bei einem einzigen Provider verkauft - enger gehts wohl nicht, oder?


@taks: Perso auf keinen Fall. Ggf. muss ein unterschriebener Vertrag auf den Postweg.
 
Zurück