Call of Duty 7 - Black Ops: Zwei Patches erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 7 - Black Ops: Zwei Patches erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 7 - Black Ops: Zwei Patches erschienen
 
Die haben bei mir, und vielen anderen, nicht viel gebracht. Bei manchen verschlechterte sich die Performance.

Was bei mir geholfen hat:

- Nach dem Patch die "config_mp" unter "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players" löschen.
Dann Spiel starten und alles wieder einstellen.

- Anti-Aliasing entweder auf AUS/OFF oder 16X

- Dann Spiel beenden und in der config_mp folgende Werte:
com_maxfps "0" (kein FPS Limit) oder com_maxfps "125"
cl_maxpackets "100"
seta r_multiGpu "0" -wenn man nicht mehrere GPU's hat.
seta r_multithreaded_device "1" -wenn man DualCore/Quadcore etc. hat.
seta rate "25000"
seta snaps "30"


- Scheinbar soll der Sound für die Laggs/Freezes verantwortlich sein.

- Schaltet mal alle Sound Geräte über "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sound" ab, bzw. alles Deaktivieren. Dann Spiel starten und spielen. Wenn es dann keine Laggs hat, folgendes tun:

-Wieder auf "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sound" dann auf das Aktive Gerät Rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert -> Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, den Haken weg.

Wenn ihr dann keine Laggs habt viel Spass :ugly:
 
Die haben bei mir, und vielen anderen, nicht viel gebracht. Bei manchen verschlechterte sich die Performance.

Was bei mir geholfen hat:

- Nach dem Patch die "config_mp" unter "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players" löschen.
Dann Spiel starten und alles wieder einstellen.

- Anti-Aliasing entweder auf AUS/OFF oder 16X

- Dann Spiel beenden und in der config_mp folgende Werte:
com_maxfps "0" (kein FPS Limit) oder com_maxfps "125"
cl_maxpackets "100"
seta r_multiGpu "0" -wenn man nicht mehrere GPU's hat.
seta r_multithreaded_device "1" -wenn man DualCore/Quadcore etc. hat.
seta rate "25000"
seta snaps "30"


- Scheinbar soll der Sound für die Laggs/Freezes verantwortlich sein.

- Schaltet mal alle Sound Geräte über "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sound" ab, bzw. alles Deaktivieren. Dann Spiel starten und spielen. Wenn es dann keine Laggs hat, folgendes tun:

-Wieder auf "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sound" dann auf das Aktive Gerät Rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert -> Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, den Haken weg.

Wenn ihr dann keine Laggs habt viel Spass :ugly:

Habs genau so gemacht... hat nichts gebracht!
 
...hab seit dem letzten Patch schon zum 3. mal Freezes.....hat ich vorher nich.
Was machen die für'n Mist? Das müssten die doch im Griff haben.
Is doch nich Ihr erstes CoD. :(
 
Das Video ist ja mal sch***

und das noobige Autoknife ist eins der schlimmsten Erbstücke von den Konsolen...Mal ne Frage: Ist das am Anfang der Sound der deutschen Syncro? Wenn ja: MUHAHAHAHA IHR TUT MIR SO LEID. Das geht ja garnicht :ugly::lol::lol::ugly: Dafür zahlt man 60€??? Ich hau mich weg:hail:

DARUM kaufe ich Spiele generell nicht mit deutscher Syncro...in Russland wars eh um 2/3 billiger...:daumen:

@Topic: Bei mir hats nur einen Patch geladen, geändert hat sich nix außer dass mein CoD jetzt regelmäßig abstürzt...

mfg
 
jou, der patch hat etwas gebracht, auf meinem System läufts jetzt flüssiger, obwohl es immer noch das GTX 400 problem gibt das die Grafikkarte nicht ausgereizt wird, vorher lief sie mit 40% jetzt mit 58%
und falls die fps unter 50 geht dann ruckelt es nicht mehr, vorher fühlte es sich an als hätte ich 20 fps bei angezeigten 48.
Perfekt ist das immer noch nicht.
Auf dem System meiner Frau mit nem Intel e8400 Dualcore @ 3,6 lief das spiel vorher garnicht rund, erst nach dem einsatz eines Quadcore läuft das spiel flüssig sogar teilweile besser als bei mir :)
bei gleichen einstellungen besser.
MY SYS:
Intel Q9505@3,5-3-8, 6GB DDR2 1066, GTX470, Corsair 64GB SSD für OS, WD Velocy Raptor 10000U 74GB für Games.
 
Geht mir und meinem Sohn genau so. Die haben jetzt die Freezes da zu gepatcht. :what: Lief vorher stabiel. :daumen2: keine gute Arbeit

Das selbe bei mir. An der Hardware kann es nicht liegen.

Die Freezes treten bei mir immer dann auf, wenn im Multiplayer die Runde zu Ende ist, und die Map gewechselt wird. :daumen2:

Da ist deutlich Nachbesserungsbedarf!
 
Da sollte ich auch fast mal wieder zocken um die neuen Patches zu testen.
Hab bislang noch kaum Zeit mit Black Ops verbracht da es mich bislang einfach nicht fesseln konnte.
 
Ja seit dem letzten Patch hab ich auch Freezes und Abstürze. Meistens "nur" COD aber ab und zu auch Windows (7).

@<<Painkiller>>: Ein oder zwei mal ist halt das komplette System eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story von Black Ops hab ich durch :) Hat mir gut gefallen!

Die Story war auch nicht schlecht, aber mein Augenmerk lag auf dem MP und diesen lies ich nach kurzer Spielzeit schon sehr schleifen.

Werd mir aber die Tage nochmals nen Ruck geben und das ganze weiter testen (zumindest so lange die neuen Maps+Addon von BC2 noch nicht draussen sind^^).
 
Ich hab seit dem Patch bei Single- und Multiplayer ein dauerhaftes abartiges Piepsgeräusch im Hintergrund, was das Spiel für mich unspielbar macht.

Edit: Das Problem hat sich nach einem Neustart gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super ihr redet alle vom Patch hier Patch da ;D
Ich suche die ganze zeit danach wo Ich es herunterladen
kann aber finde es nirgends zum Download, nur solche
Foren wo halt informationen stehen mehr net :D
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.:)
 
Andeo schrieb:
Ja super ihr redet alle vom Patch hier Patch da ;D
Ich suche die ganze zeit danach wo Ich es herunterladen
kann aber finde es nirgends zum Download, nur solche
Foren wo halt informationen stehen mehr net :D
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.:)

Stean lädt den patch von allein, du musst ihn nichr runterladen. Es sei denn du hast ne illegale Version, dann bist du hier allerdings falsch.
 
Zurück