Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos
 
Wenn ich mir das Teil so ansehe und dann meine G700, dann weiß ich was ich an meiner Maus habe. So ein Teil was aussieht wie ein Amoklaufender Toaster kommt mir nicht auf das Pad.
 
Ist schon eine geile Maus, aber fast 90 €uro sind mir ein bissel zu viel.
Da bleibe ich erst einmal bei meiner G5.
würde ich dir auch empfehlen. wer nicht wirklich ne funkmaus braucht steht mit der g5 gut da.
da ich bisher nur funkmäuse verwendet habe, habe ich mich vor einiger zeit für die g700 entschieden. nach der g7 ist diese maus (g700) das beste was mir jemals in die finger gekommen ist.
 
Wenn ich mir das Teil so ansehe und dann meine G700, dann weiß ich was ich an meiner Maus habe. So ein Teil was aussieht wie ein Amoklaufender Toaster kommt mir nicht auf das Pad.
Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde dass Ding einfach total genial. Liegt perfekt in der Hand, sieht super futuristisch aus:devil: und ist ( weil drahtlos) auch noch flexibel. Die G700 ist nix für mich, vorallem wegen dem meiner Meinung nach extrem schwammigen Tastendruckpunkt.
 
Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde dass Ding einfach total genial. Liegt perfekt in der Hand, sieht super futuristisch aus:devil: und ist ( weil drahtlos) auch noch flexibel. Die G700 ist nix für mich, vorallem wegen dem meiner Meinung nach extrem schwammigen Tastendruckpunkt.

Ich weiß nicht wo bei der G700 der Tastendruck schwammig ist. Die sind leichtgängig und präzise. Vor allem ist der verbaute Sensor bei der G700 um einiges besser als der Twin Eye der bei den Cyborg Teilen drin ist.
 
Abgesehn vom Sensor find ich die RAT Mäuse überzeugend. de coloribus et gustibus non disputandum est ;)

Allerdings warte ich darauf, dass die 7 an der 50 Euro grenze nagt. Ich denke mit der Verfügbarkeit der 9 dürfte sie zumindest noch etwas im Preis fallen.
 
Ich weiß nicht wo bei der G700 der Tastendruck schwammig ist. Die sind leichtgängig und präzise. Vor allem ist der verbaute Sensor bei der G700 um einiges besser als der Twin Eye der bei den Cyborg Teilen drin ist.
Ich find den Tastendruck der R.A.T 9 viel deutlicher definiert als bei der G700
 
Frage an die Redaktion: Wie kann ich einstellen, dass Firefox (4.0 Beta) beim Drehen des Thumbwheels die Seite nach Links bzw. Rechts bewegt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich find die Lösung einfach nicht....
 
Zurück