Telekom startet FTTH-Projekt - Glasfaser auf der letzten Meile

Muss man sich halt entscheiden. Entweder billig auf dem Land leben, dann aber auch ein wenig fernab der aktuellen Kommunikationstechnik. Oder teuer in der Stadt leben und dafür auf der Höhe der Zeit.
Ehm noch vor 20 Jahren wurde dafür geworben auf das Land zu ziehen, ja die Regierung hatte das gesagt. Ich wohne auch "nur" 20 km weit weg von einer Großstadt und direkt an einer Bundesstraße, trotzdem ist es nicht möglich vom benachbarten Ort 5 km Glasphaser zu legen, damit auch wir 16k DSL bekommen könnten. ---> ist ja zu teuer. (PS: Die Straße wurde erst kürzlich komplett neu gemacht, die Gemeinde hat nur wieder geschlafen, der Tele ein Angebot zu machen :rolleyes:)

Zum Thema Verstaatlichgung :ugly:, das ist mMn auch total dumm, denn der Staat würde wahrscheinlich noch sagen: "jeder bekommt DSL 1000, damit kann man surfen und E-Mails checken. Mehr braucht doch der Mensch nicht. Zocken würden wir eh am liebsten verbieten, denn dann braucht man eh keinen Ping"
 
Zum Thema Verstaatlichgung :ugly:, das ist mMn auch total dumm, denn der Staat würde wahrscheinlich noch sagen: "jeder bekommt DSL 1000, damit kann man surfen und E-Mails checken. Mehr braucht doch der Mensch nicht. Zocken würden wir eh am liebsten verbieten, denn dann braucht man eh keinen Ping"

über dsl 1000 würde ich mich schon freuen...
 
Das ist doch Leeres geblubber, ist ja nicht so das man am Stadtrand oder zwischen 10 und 50km von ner stadt weg, weit ab vom schuss ist.

Wenn du bereit bist, 10-50km Glasfaser zu bezahlen, wird die Telekom kniend deine Standleitung überreichen.
Wenn du der Meinung bist, dir n schönes Stück vom "grünen" sichern zu können und dann auf Kosten von Leuten, deren Lebensqualität so schon niedriger ist, auch noch eigene Leitungen verlegt zu bekommen, dann hast du dich geschnitten.
 
Wenn du bereit bist, 10-50km Glasfaser zu bezahlen, wird die Telekom kniend deine Standleitung überreichen.
Wenn du der Meinung bist, dir n schönes Stück vom "grünen" sichern zu können und dann auf Kosten von Leuten, deren Lebensqualität so schon niedriger ist, auch noch eigene Leitungen verlegt zu bekommen, dann hast du dich geschnitten.

Türlich und die Telekom verdient nichts an ihren absolut überteuerten DSL 2000 verträgen....

Ich selbst wohne am stadtrand,weder 10km och 50km von der stadt weg, und hier gibt es nichtmal 3000er.
Der ausbau sollte hier schon ewig auf VDSL kommen, ist nicht passiert.
Man könnte eher annehmen die T-Com macht das mit absicht.

Und wie gesagt, auf lange sicht bringt der Ausbau wesentlich mehr vorteile als kurzfristig. Für beide seiten, sowohl endkunde als auch anbieter.
 
Das Witzige ist dass bei der Telekom die Abonentenzahlen beim IPTV, also Entertain, deutlich hinter den Erwartungen zurück bleiben. Ich mein wer ist denn die Zielgruppe für dieses Angebot? Richtig, mehrköpfige Familien,welche gutsituiert sind. Und wo leben die? In den Vorstädten und auf dem Land. Ganz einfach.
 
Zurück