Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

meine PEGI Version aus Österreich wurde auch schon am Sa verschickt :banane:


Hi,

ich habe meine Pegi uncut Version von Call of Duty - Black Ops aus Österreich schon am Sa. erhalten, kann es kaum noch erwarten, bis ich es endlich spielen kann..Heute Nacht etwa gegen 01Uhr wird es dann soweit sein, habs schon vorabinstalliert und kann direkt spielen, sobald es über Steam freigeschaltet wird:-).

Wünsche dann allen hoffentlich viel Spass und Freude an dem Spiel !
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Mein is noch ne da =( Habt ihr vorher von amazon ne nachricht bekommen,das es verschickt wurde? Hab mir zur Verkürzung der Wartezeit CoD 3 für PS3 geholt,aber die Steuerung... grausig... Na ja,werds bestimmt trotzdem (versuchen) durch zu zocken...
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

tja schade das die PEGI Versionen aus AUT und CH auch geschnitten sind :P

Die einzig wirklichen Uncut Versionen kommen aus UK oder US. Und damit meine ich nicht nur die Hakenkreuze sondern auch einzelne Szenen und Dinge.

Quelle:
Activision Deutschland bestätigt:
Call of Duty: Black Ops - In Deutschland stark geschnitten

Mit Call of Duty 7: Black Ops schreckt Entwickler Treyarch nicht vor der Brutalität des Krieges zurück - schließlich sei der Ego-Shooter ein Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder und Jugendliche, so Josh Olin, Community Manager für Call of Duty: Black Ops.

Somit erscheint die deutschsprachige Fassung nur stark geschnitten am deutschen Markt. Da der Weltmarkt um ein vielfaches grösser als Deutschland ist, müsse man dieses in Kauf nehmen, so Olin weiter.

Entfernt wurden komplette Sequenzen: Die Folterung von Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde beispielsweise komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Ebenfalls entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei denen nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde.

Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert.

Die UK uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich.

Authentizität und Realismus seien gut, um die Immersion zu stärken, den Spieler also in das Geschehen miteinzubeziehen, und hier gehören nunmal die schrecklichen und grausamen Szenen des Krieges dazu, so Olin. "Zitat Ende".

Wir erinnern uns an 2009, als Activision Deutschland mit einer "unzensierten, deutschsprachigen" Version von Call of Duty Modern Warfare 2 warb, welche einen Tag vor Release plötzlich in "fast uncut" abgeändert wurde (eine komplette Mission wurde zensiert und abgeändert).

Aus diesem Grunde bieten wir auch dieses Mal keine deutschsprachige Fassung von "Call of Duty Black Ops" an.

Fakt ist: Josh Olin, Community Manager von Call of Duty: Black Ops, wirbt für eine noch nie dagewesen Brutalität und Authentizität von COD Black Ops, um die Schrecken des Krieges aufzuzeigen und bestätigt, dass die deutschsprachige Version sehr stark geschnitten ist.


hab den fehler leider auch zuerst gemacht und mir dann gleich heir beim GO die UK uncut bestellt und die andre storniert
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Schön das mein uk Version schon da is. Und da ich zocken kann umso besser. Aber Leveln is total einfach in zwei Tagen Level 40 is doch dumm.
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

warum wird so ein riesen wirbel um die PC version gemacht?
für Konsole kann man die us oder uk version zocken und für PC wird selbst die AT in Deutschland runtergekürzt

ich kauf mir keine Konsole
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

kannst die UK version auch aufm pc ohne probleme spielen, musst nur wissen wie, is total einfach.

und dann hab ich wenigstens 100% uncut


musste auch diesen Weg gehen:-) um mein Call of Duty - Black Ops zu aktivieren über Steam...als ich versucht habe die Pegi uncut Version aus AT zu aktivieren stand bei Steam folgendes - "Diese Version ist in deinem Land nicht verfügbar, Vorgang abgebrochen"....naja, mit der kleinen Hilfe hat es dann geklappt und ich konnte es über Steam problemlos aktvieren und auch schon vorausladen:-).
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

tja schade das die PEGI Versionen aus AUT und CH auch geschnitten sind :P

da hast du vollkommen recht, aber in der aut und ch version sind nur die hakenkreuze zensiert ;)

auch deine quelle sagt nichts anderes über die aut bzw ch version aus, es wurde lediglich aufgeführt was in der deutschen version gekürzt wurde :P
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Kann es sein, dass die AT Version überall ausverkauft ist? Habe meine bei gameware bestellt, die bekommen aber erst nächste Woche Nachschub. Am meisten regt mich aber auf, dass ein Kumpel der es dort 3 Tage nach mir bestellt hat schon bekommen hat und ich jetzt warten muss. :wall::motz::klatsch::kotz:
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Niemand wird sterben weil man ein paar Tage auf Modern Warhuhn 3 warten muss.
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

soweit ich GO verstanden habe ist in der AUT und CH mehr gekürzt als die Hakenkreuze
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig mit Hotshields oder per Proxys über ne andere IP-Adresse zu surven. Wenn Steam das mitbekommt gibt es einen Account Bann.
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

soweit ich GO verstanden habe ist in der AUT und CH mehr gekürzt als die Hakenkreuze

ich hab da nix gelesen, jedenfals sagt deine quelle da auch nicht weiteres aus.
aber letztendlich ist es nun eh egal, ich hab es bestellt, werds registrieren und zocken :ugly:

am 9. werden wir es genau wissen....
 
AW: Call of Duty Black Ops: Britische Händler liefern bereits aus

habs heute bei MediaMarkt gekauft. 5 Euro günstiger als bei Steam und ne epische Verpackung. Schön dumm wer da bei Steam kauft...
 
Zurück