Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen
 
Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Also allen Kritiken zum Trotz.. Ich hab mir das neue HD7 geholt, und bin absolut begeistert. Gut, dass der Markt so positiv reagiert, trotz den vielen dämlichen Kritiken wegen fehlender Features, die eh noch nachgereicht werden.. Apple mit dem iPhone kann sich jedenfalls warm anziehen :devil: Mir tun nur die Leute leid, die jetzt warten müssen, bis die Geräte besser verfügbar sind.
 
AW: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Apple mit dem iPhone kann sich jedenfalls warm anziehen :devil:

Das denke ich eher nicht, da sich hier die Zielgruppen differenzieren lassen. Ein weiteres OS auf dem Markt ist sicher immer in gewisser Hinsicht Konkurrenz. Von iOS zu WP ist es aber ein weiter Weg.

Ich schätze einfach mal, dass die unerwartet hohe Nachfrage mit dem Mangel an vernünftigen Betriebssystemen einhergeht. Die Leute wollen was Neues (ich btw auch). Ist man kein Apple-Freund, hat man die riesige Auswahl zwischen Android und Windows Mobile. Proprietäre Systeme, das auslaufende Symbian, Meego und Bada mal nicht mitgezählt (in meinen Augen nicht repräsentativ).
Das Windows Mobile nichts dolles ist, ist allgemein bekannt. Darüber kann auch Sense nicht hinwegtäuschen (bei nem HD2 beispielsweise).
Nun bliebe noch Android...das widerum ebenfalls nicht gut zu finden, ist auch nicht allzuweit hergeholt.

Die Leute hoffen nun auf WP7. Ob es die Erwartungen erfüllt, wird sich alsbald zeigen. Wenn nicht, werden sich die Verkäufe schneller stabilisieren als es Microsoft lieb ist.

Ich hoffe es ein wenig für Microsoft, da auch für mich alle anderen obigen Systeme keine Alternative darstellen.
 
AW: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Ach Kinder müsst ihr euch wieder Streiten.
Seid froh dass es mehrere Anbieter gibt, so gibt es eine größere Produktvielfalt.
Schaut euch den Grafikkartenmarkt an, da gibt es nur AMD und Nvidia.
 
AW: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Genau das war auch der Grund, warum ich nun auf das neue OS von Microsoft setze. Google mit Android vertrau ich lieber keine Daten an, Windows Mobile war auf Dauer zu kompliziert zu bedienen, und das iPhone ist mir das Geld nicht wert. Symbian ist tot, Bada ist nur für Samsung-Smartphones, Meego wahrscheinlich nur für Nokias..

Und in seinem jetzigen Zustand erfüllt das neue WP7 schon die meisten Anforderungen, die ich selbst an ein Smartphone stelle. Vor allem das neue UI sagt mir sehr zu. Keine Widgets, keine hundert Startseiten, dafür alles Wichtige auf einen Blick und alles ist schnell zu erreichen.

Ich finde, ein Smartphone muss intuitiv bedienbar sein. Es ist ein vielseitiges und individuelles Werkzeug geworden. Apple war der Pionier, der diese Entwicklung herbeigeführt hat. Aber mittlerweile sind die Androiden ja bekanntlich auf dem Vormarsch, denn spätestens mit Froyo und dem Desire HD ist ein ernsthafter Konkurrent vorhanden. Nun kommt noch Microsoft dazu.

Ich finde es aber schwer, für die einzelnen Betriebssysteme Zielgruppen zu definieren. Im Großen und Ganzen erfüllen doch alle den selben Zweck, oder?
 
AW: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

ich find WP7 ist zumindest auf dem LG E900 sehr komisch... Texte werden nicht so SKalliert das man sie oll auf dem Bildschirm hat sondern sind abgehackt und man sieht nur das halbe wort...
 
AW: Windows Phone 7: Fertigungsprobleme und Nachfrage führen zu Lieferproblemen

Das denke ich eher nicht, da sich hier die Zielgruppen differenzieren lassen. Ein weiteres OS auf dem Markt ist sicher immer in gewisser Hinsicht Konkurrenz. Von iOS zu WP ist es aber ein weiter Weg.

Achja? WP7 erinnert doch gerade an das iOS. Alles, was sie geändert haben, ging Richtung iOS: kein Multitasking, keine Erweiterungskarte, alle Handys sehen gleich aus (Einheitsbrei), alles Komplizierte gestrichen und idiotensicher gemacht. Erinnert frappierend an das erste iOS.
 
Zurück