AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia
 
AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

"Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia"

Die Überschrift suggestiert auf den ersten Blick, dass AMD hinter NV liegt.
Geht das nur mir so?

:ugly:

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Nein, mir geht es auch so.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Papier ist geduldig sagt man und ob die Zahlen stimmen welche die in die Welt setzen, ist zu bezweifeln. Seit doch mal ehrlich, wer von euch hat ne neue Graka erworben oder geplant zu kaufen. Beim jetzigen Spiele Angebot, kann ich getrost aufs neue Frühjahr warten.:schief:
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

"Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia"

Die Überschrift suggestiert auf den ersten Blick, dass AMD hinter NV liegt.
Geht das nur mir so?

:ugly:

MfG,
Explosiv

Man kann die Formulierung durchaus als eigentlich böswillige Fehldarstellung begreifen -- für jemanden, der in Deutschland aufgewachsen ist, wäre sie sie entlarvend. Ich mag nicht recht glauben, daß diese Überschrift auf Herrn Eitels Wiese gewachsen ist.

Gruß
Thomas Schmidt
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Intels Marktanteil im Grafikkartenmarkt ist mit 55,6 Prozent naturgemäß größer als der von AMD und Nvidia zusammen.
Aber Intel-Grafik benutzt ein echter Spieler doch nicht (ich zumindest nicht) zum spielen, relevant sind doch nur Nvidia und ATI.
Ich finde Intel sollte außen weg genommen werden bei dieser Statistik.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Aber Intel-Grafik benutzt ein echter Spieler doch nicht (ich zumindest nicht) zum spielen, relevant sind doch nur Nvidia und ATI.
Ich finde Intel sollte außen weg genommen werden bei dieser Statistik.

Getreu dem Motto dreh dir die Welt wie sie dir gefällt... :lol:
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

"Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia"

Die Überschrift suggestiert auf den ersten Blick, dass AMD hinter NV liegt.
Geht das nur mir so?

:ugly:

MfG,
Explosiv

Was kann man denn an dieser Überschrift bitteschön falsch verstehen?? :huh:

Aus meiner Sicht sagt die Überschrift folgendes aus (noch ehe ich den Artikel gelesen habe):
1. AMD lag zuvor vor Nvidia
2. AMD ist nun etwas gefallen und nur noch knapp vor Nvidia oder etwa auf gleicher Höhe

Beide Informationen haben sich im Artikel bewahrheitet und so muss es auch sein.

Die einzigen, die hier böswillig sind, sind die, die mit Gewalt alles falsch verstehen wollen und PCGH mal wieder sonstwas unterstellen. :schief: Aber diese Unterstellungen ist man ja in so gut wie jedem Artikel zu AMDs GPUs hier gewohnt.

@PCGH: An der Überschrift ist alles OK, kein Grund irgendetwas zu ändern.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

"Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia"

Die Überschrift suggestiert auf den ersten Blick, dass AMD hinter NV liegt.
Geht das nur mir so?

:ugly:

MfG,
Explosiv

Man kann sowohl darunter als auch darüber "fast gleichauf" sein. Dich stört die Formulierung? Dann hast du vermutlich eine Vorliebe ... und unterstellst anderen die gegenteilige. ;)

MfG,
Raff
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Ist dch gut das AMD und nVidia Gleich auf sind. Kann für uns als käufer nur gut sein.

DAs verhältnis im "Grafikkarten" markt wird sich demnächst noch weiter verschieben. Intel und AM planen ja integrierte GPU's in jedem ihrer Posis. dann hat NV höchst wahrscheinlich wieder einen Markt verloren. mal schauen was da so noch kommt
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Der letzte Absatz zeigt doch, dass diese Zahlen nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. (Naja ist ja auch nur ein PDF:ugly: )
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Man kann sowohl darunter als auch darüber "fast gleichauf" sein. Dich stört die Formulierung? Dann hast du vermutlich eine Vorliebe ... und unterstellst anderen die gegenteilige. ;)

MfG,
Raff

Und jetzt unterstellen Sie mir etwas Herr Raff, herzlichen Dank ! :ugly:

MfG,
Explosiv
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Wie man in den Wald hineinruft ... Ihr seht dauernd Gespenster und wir müssen uns dann eigenartige Dinge anhören. Who do you call? Ghostbusters! Aber lasst uns bitte aus dem Spiel. :-)

MfG,
Raff
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

@GR-Thunderstorm

Gleiches gilt bei Dir, erstaunlich was Du in meinen Text reininterpretierst, Dankeschön für die Blumen.

Ich habe diese Überschrift so verstanden, also wo ist das Problem?
Das gleich wieder Verschwörungstheorien von euch ausgedacht werden, war nicht meine Absicht. Daher mal ein richtig fettes OMG von mir, an euch :ugly: .

Wenn ich mich nicht täusche, bist du aber auch nicht gerade selten an forderster Front, wenn es darum geht, PCGH etwas in diese Richtung vorzuwerfen. ;)

Da täuschst Du dich aber gehörig. ;)

@Raff, gut....ich habe diesen Post in einem vorschnellen, geistigen Erguss geschrieben. Es sollte keine Unterstellung sein, sondern lediglich aussagen, dass ich es "auf den ersten Blick" so verstanden habe!

BTT

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

"Nun fast gleichauf" impliziert imo, dass etwas von unten, hinten kommt - da gibt's nichts zu deuteln. Jeder vernünftige deutschsprachige würde das wohl so sehen. Aber es ist hier immer wieder dasselbe, mit den Botschaften aus der Redaktion, bin wohl nicht der einzige der das so sieht.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Vielleicht sollte man nicht einfach nur die Überschrift lesen, sondern den gesamten Artikel, bevor ein Kommentar abgegeben wird. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen. Der Thread hier ist ja auch ein Kommentarthread für die Meldung und nicht nur für die Überschrift.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

Der Beitrag liest sich zum Ende wie ein Witz. Ok, die Zahlen des Reports sind vielleicht nicht richtig. Warum sprechen wir dann darüber? Ich mein, ich kann euch auch einen Report schreiben...
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

1. Die Überschrift ist natürlich gut. Man kann vieles falsch verstehen. Auch die deutsche Sprache ist im Alltagsgebrauch ungenau. Man hat so viele Möglichkeiten diese Info sprachlich auszudrücken. Manchmal verstehe ich Sachen auch falsch. Das ist in JEDER Sprache normal. Aber es ist eine, in diesem Forum recht bekannte, Unart immer wieder auf solche unwichtigen Dinge hinzuweisen. Der Spießbürger von nebenan mit seiner C-Klasse und Gartenzwerg macht sowas. In der Schule hießen solche Leute "Klugscheisser" und den habe ich dann das Pausenbrot geklaut. Fast die Hälfte der Posts zu diesem Thema sind wieder sehr Wichtigtuer-Spam-verdächtig. Hier machen gerne Leute auf wichtig. Total nervig!

2. Interessanter Artikel. Leider werden die Ergebnisse solcher Agenturen, trotz der komischen Zahlen, ernster genommen als vielleicht angenommen. Manche "hören" auf so etwas. Daher finde ich den bericht recht informativ. Zum anderen zeigt es den "Mutmaß-Faktor" der Analysten dieser völlig schachsinnigen Ratingagenturen. Wichtigtuer, die keine Ahnung haben, bewerten ihre Umwelt. Eigentlich sollte man dem kaum Aufmerksamkeit schenken, aber BWL-Studierte können da nicht anders - hab ich neulich im Ficker Sportmagazin gelesen.

Auch ich finde es völlig uninteressant was Intel macht. Da werden Apfel mit Tutti-Frutti(Erdbeere;)) verglichen. ANALysten eben.
 
AW: AMD-Grafikchips: Rückgang der Verkäufe im dritten Quartal, nun fast gleichauf mit Nvidia

meine herrn, vllt sollte man da nen gewichtungsfaktor mit einbauen - vllt sogar die leistungsfähigkeit oO intel und "graka" hersteller. im weitesten sinne vllt joa. aber wirklich nur im weitesten. wenn ne 400 oder 6000 leistungsmäßig auf einer stufe mit sonem ipod-betreiber ruß steht fehlen mir irgendwo die worte ^^ ich denk ma jede kleinst cpu könnte die grafischen berechnungen für ipods oder dergleichen bewerkstelligen. also jetz nich vom effiziensgrad her vllt, aber rein von der leitungsmäßigen aufgabe her. sowas würd ich beim besten willen nich graka nennen ^^

sone statistik wäre für mich bedeutsam, wenns um den desktop-pc markt ginge - vllt au noch die konsolen. aber handies? (zumindest lese ich sowas aus den kommentaren hier raus ^^ ich wüsst sonst ned, wo intel "grakas" verkauft.)
 
Zurück