Razer Mamba: Kabellose High-End-Maus im Test

Werde die Maus warscheinlich hollen vom aussehen Gefällt die mir viel besser als die G9x der einzige nachteil bei der Mamba ist der Preis wenn der fällt werde ich zuschlagen nachdem ich mir die G19 gehollt habe die ist mir noch wichtiger^^
 
Ich finde die Idee mit dem optionalen USB-Kabel nicht schlecht, wenn mal der Saft leer ist. dann kann man immer noch weiter zocken. Top Maus.:daumen: Doch der Preis ist sehr hoch:daumen2:. Desshalb werden sich bestimmt viele lieber eine Logitech gönnen.
 
Ich denke dass sich die X8 besser schlägt^^

ich hatte die x8 schon und hab sie nach einer woche wieder zurück geschickt

ich hab wohl eine sonntagsproduktion erwischt, da die maus nen wackelkontakt hatte, der sich nur durch kurzes auf den kopf stellen der maus, oder schütteln vorübergehend beheben lies

außerdem liegt die x8 sehr beschissen in der hand, wenn man jahrelang logitech mäuse gewohnt ist
des weiteren rutschte sie mir beim anheben ständig aus der hand und auch das mausrad war mit dem metall etwas zu glatt, sodass man beim scrollen ab und zu abrutschte (und nein, ich habe keine schwitzigen zockerpfoten ;) )
die unteren ränder der x8, an die man im normalfall mit dem kleinen finger kommt, sind sehr scharfkantig und daher relativ unangenehm
alles in allem hab ich mir von der maus mehr erwartet, software gab es dazu auch nicht wirklich und die kleine anzeige war nicht optional steuerbar (soll heißen, es konnte weder akkuladestand noch irgendwas anderes dauerhaft angezeigt werden, akkustand kam nur, wenn der akku fast leer war und sonst zeigte die anzeige nur kurz die dpi (beim umschalten) und die aktivierung der makrotaste an)

das einzige was mich vom kauf der mamba abhalten würde, wären die kurzen akkulaufzeiten .. ob ich nun 70euro für eine x8 ausgebe oder nach ner woche wartezeit 100-120euro für die mamba, macht den kohl nun auch nich fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zahlt das denn?

Ich werde es auf Kurz oder lang zahlen !!
ICh war bereits im Besitz vieler guter Mäusehersteller und konnte schon viele in der Praxis testen. Mein Bro hat die Kone, ich habe fürs Notebook die MX518, besitze Eine Razer Death Adder (welche von der Form her wie eine Mamba ist). Vorher besaß ich eine Razer Copperhead. Gestern habe ich mir die Gigabyte GM-M8000 (Ghost) bestellt und werde auch diese Maus éine zeit lang behalten. Mein bruder besaß vor der Kone die MicrosofSidewinder. Und ich kann eines sagen, Razer hatte immer die besten Eindrücke hinterlassen. Der Laser der Kone springt teilweise wie die Hölle über Mousepads. Die logitech hat zwar keine großen Mängel, hat aber auch nichts besonderes, weder in technischer noch in funktioneller hinsicht. Razer bietet alles, Funktionalität, Präzision, Qualität, und die Death Adder (ergonomie der Mamba) liegt auch noch gut ín der Hand.
Ok es ist eine menge Geld, dass man auf keinen Fall ausgeben muss, da man auch schon für 50% des Geldes gute GamerMäuse bekommt. Doch gibt es auch gute Hondas oder Skodas, und wer einen BMW oder Mercedes haben will , muss halt mehr bezahlen, auch wenn der Vorteil nicht überlebenswichtig ist.
Ich habe vor einger Zeit 70€ für meine Copperhead bezahlt, ich werde auf kurz oder lang auch 130€ für die Mamba bezahlen.
Man muss halt auch was Bezahlen, wenn man die wahrscheinlich beste Maus der Welt haben will, dass die maus aber NIE und NIMMER einen wert von 130okken hat ist mir klar. Man bezahlt einfach nur dafür, dass man das beste hat......
Wer will der soll, wer nicht hat mit der Gigabyte GM-M8000 und der Kone und wie sie nicht alle heißen nahezu ebenbürtige alternativen, aber wie gesagt, halt nur nahezu ebenbürtig......
 
Wow!! 5600 Dpi! Meine Lachesis mit 4000 Dpi reicht zwar völlig aus, aber mir gefällz die Mamba besser.. das Design ist i-wie noch innovativer und das man sie kabellos und mit kabel nutzen kann ist traumhaft..
Ich liebe meine Maus zwar noch, die Mamba gefällt mir noch besser, doch sie muss bei mir erstmal die nächsten Jahre halten, dann werden wir weitersehen:D
Der Preis ist ja, wie so oft bei Razer nicht unerheblich^^
Meine Lachesis war mit 70€ nicht gerade günstig und deswegen ist warten angesagt bis es sich lohnt sie zu kaufen... vllt. ist sie ja dann günstiger *hoff*:D
 
*Zustimmung*
Meine MX610 hat in dem Bereich gleich 3 Tasten und das sind die von mir Abstand am häufigsten genutzten. Neue Maus ohne? NoGo.
Die fehlende Tilt-Funktion stört mich da schon eher. Wenn nur 7 Tasten, dann möchte ich doch wenigstens noch die zwei Funktionen extra haben - bei dem Preis kann man das wohl auch verlangen.
Persönlich halte ich nicht viel von Tilt- bzw. 4-Way-Wheels bei Zocker-Mäusen. Bisher hab ich noch keines gesehen, dass mit einem "normalen" Wheel mithalten konnte, und ist zumindest für mich keine wirklich gute/brauchbare Binding-Option in Ego-Shootern.
Für den Alltag sind sie natürlich eine feine Sache aber meine Prioritäten (und die von Razer) liegen eher beim zocken.
 
Woher das Design kommt ist klar...

Zu der Maus habe ich auch einen kleinen Blog Eintrag gemacht:
Teuerste Gamermaus der Welt | FSTM08

Was mich aber brennend interessiert ist:
Woher habt ihr die graue Version und warum ist die so verdreckt?

Ja da hatte ich am Anfang auch Schiss vor, dass ich eventuelle die graue Version zugeschickt bekomme. Doch die Wahrheit ist, es gibt keine graue Version von der Mamba, bzw. die Oberschale ist in "rauch-schwarz" (wirkt schwarz), doch sobald Du sie mit Blitzlicht fotografierst, wird dieses wohl von der Oberfläche stark reflektiert, so dass die Maus auf den Fotos dann Hellgrau aussieht (also zumindest der gummierte Teil).

:D

Mfg.

Charly2010
 
AW: Nachtrag

Was mich aber brennend interessiert ist:
... und warum ist die so verdreckt?

P.S.:

Du solltest Sie nur mit sauberen, trockenen Händen anfassen, Fett, Talk, Hautschüppchen und auch Staub bekommst Du, einmal im Gummi drin, kaum noch raus (Du kannst Staubpartikel aber vorsichtig mit einem weichen Tuch abwischen). Das scheint der Nachteil am Design zu sein. Außerdem stellte ich bereits nach dem ersten Spiel fest, dass die Stellen an denen man die Maus angefasst hat, einen leichten Abrieb (wirkt dann etwas glänzend im Gegensatz zu den weniger beanspruchten Stellen, die matt wirken) aufwiesen. Und dass obwohl ich bisher sehr sorgsam damit umgegangen bin. Aber in der Hektik de Spiels, kannst Du darauf eigentlich kaum Rücksicht nehmen. Bisher sieht man es aber kaum, sie sieht also immer noch sehr gut aus, ob das allerdings so bleibt, ist die andere Frage. Daher hätte mich vor allem interessiert ob Razer eventuell nachträglich noch Ersatzgummioberschalen auf den Markt bringt, dass man die Möglichkeit hat, verschlissene Schalen, durch neue zu ersetzen. Besonders schade wäre es z.B. wenn sich das Razer-Logo abnutzen würde.

:D

Mfg.

Charly2010
 
Was mich interessieren würde wäre, ob man, um die Maus an der Docking-Station aufladen kann, auch wenn der PC aus ist. Dafür müsste die Station ja an einer Steckdose angeschlossen sein. Ich will nämlich nicht den ganzen Tag den PC angeschaltet haben:(.
 
Wäre eine Frage des Mainboards/Systems: Wenn die USB-Anschlüsse auch in ausgeschaltetem Zustand mit Strom versorgt werden (bei z.B. Gigabyte mitlerweile zwangsweise so :daumen2: ), dann sollte das kein Problem sein. Notfalls könnte man über einen aktiven USB-Hub eine Stromversorgung zwischenschleifen.
 
Zurück