Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse
 
Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Hintergrund: Fable 3
Eigentlich sollte Fable sich an alle Spieler richten, die noch wenig mit Rollenspielen zu tun gehabt haben, doch: "Über 60 Prozent aller Fable-Spieler hat weniger als 50 Prozent aller Funktionen kapiert", offenbart Lionhead-Chef Peter Molyneux. "Über die Hälfte haben kein einziges Mal Magie eingesetzt und beim Aufleveln einfach nur alle Fertigkeitspunkte in die erste angezeigte Fähigkeit gepackt." Was tun? In Fable 3 die Bedienoberfläche vereinfachen, etwa die Lebensanzeige entfernen und durch Schwarzweiß-Einfärben des Bildschirms ersetzen.
:lol:

oh man, kein wunder das Gothic 4 so erbärmlich geworden ist.
 
AW: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Nach meiner Auffassung definiert sich die Handlungs- und Wahlfreiheit in einem Rollenspiel darüber, alles bzw. viel machen zu können, nicht es auch zwangsläufig durchzuführen bzw. Gameplay-bedingt durchführen zu müssen.
Das ist ein bißchen wie die Speisekarte im Lieblingsrestaurant: Auch wenn man dort jahrelang immer wieder hingeht, wird man wohl niemals die gesamte Speisekarte durchtesten. Dennoch ist es ein gutes Gefühl, wenn man beim nächsten Besuch weiß, dass man mal wieder was neues ausprobieren könnte.
 
AW: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Noch 3 Tage !
zum Glück ist heut Undead Nightmare erschienen - sonst wüsst ich nicht wie ich die Zeit überbrücken soll ;)
 
AW: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Was soll man noch groß zum Hintergrund sagen. *kopfschüttel*

Ich hab enur Fable 1 gezockt, weil ich keine X-box habe. Aber das Game lebte doch auch von der Magie. Kann mir das gar net vorstellen, keine Magie zu nutzen. :stupid:
Und kompliziert war das nie u8nd nimmer. Frag mich woher der typ die Infos hatte....
Vlt. mich ich auch auf diese Teil mangels Schwierigkeit verzichten :daumen2:
 
AW: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Ich glaube immer noch nicht dass Fable III für den PC kommen wird - welches Spiel hat MS als Publisher in den letzten Jahren auf den PC gebracht?

Kein einziges. Aber Gott sei Dank interessiert mich das Spiel eh nicht besonders.
 
AW: Fable 3 in Tests: Überwiegend positive Kritiken der Presse

Fable 3 soll für PC kommen und Teil 2 gibts nach über 2 Jahren noch nicht für PC?

Hab damals mal Teil 1 ein bisschen angezockt, fand das Spiel an sich keine schlechte Idee mit der freien Charakterentwicklung, aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich damals auch nicht.
 
Zurück