Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage
 
Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Mod Tools - Geil! Dann gibts hoffentlich viele Mods und Custom Maps. Scheinbar haben die Spieleentwickler doch ein Wörtchen mit zu reden oder Activision hat gemerkt was für eine ******** sie bei MW2 angerichtet haben - wohl kaum bei den ganzen Idioten die Geld fürn paar aufgewärmte Konservenmaps ausgegeben haben. Hmm
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Wenn dann mal gute Maps kommen würden, bei CoD4 gabs keine erwähnenswerten. Der Gungame Mod war aber dafür cool, nur den gibs ja jetzt schon so.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Mod Tools - Geil! Dann gibts hoffentlich viele Mods und Custom Maps. Scheinbar haben die Spieleentwickler doch ein Wörtchen mit zu reden oder Activision hat gemerkt was für eine ******** sie bei MW2 angerichtet haben - wohl kaum bei den ganzen Idioten die Geld fürn paar aufgewärmte Konservenmaps ausgegeben haben. Hmm

Ich würde sagen, dass sie Dedicated Server einbauen MUSSTEN, nachdem so viel Kritik an MW2 geübt wurde. Ich mein so ein Feature ist inzwischen nicht merh selbstverständlich und man kann inzwischen sogar werben :D
Aber nja, mal sehen ...
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Dedicated Server sind finde ich ein muss für einen Multiplayer Titel.
Ausserdem bin ich gespannt ob gute Maps und Mods rauskommen von der COmmunity ;)
MfG Diezer
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Was sind eigentlich Dedicated Server?
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Was sind eigentlich Dedicated Server?
SChwer zu erklären, aber ich versuchs ;D
Dedizierte Server - so heißt es auf Deutsch - sind Server bei einem Spiel, der separat zu den spielern existiert. Das heißt, dass jeder Auf diesen Server zugreift. Bei MW2 gibt es keine Dedizierte Server und so wird ein Mp-match durch p2p gebildet. Dadurch sind die Pings höher und das Spiel leidet eher an Laggs. Außerdem kann man mit Dedicated Servern auch Admins bestimmen, die das Spiel zusätzlich überwachen können ..
Youtube zum Bleistift hat auch eigene Server. Jeder lädt seine Videos darauf hoch, die sich andere dann angucken können. Bei peer to peer Verbindungen würde jeder seine Videos zu den anderen Streamen, was viel zu langsam wär...
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Was sind eigentlich Dedicated Server?

Im gegensatz zu CoD 6 wo ein einzelner PC und die Internetanbindung eines einzelnen Spielers für den Datenverkehr zwischen all den anderen Spielern verantwortlich ist (Listen Server) wird der Datenverkehr bei einem Dedicated Server von einem leistungsstarken Rechner übernommen der in einem Rechenzentrum steht. Das ermöglicht eine viel bessere Qualität des Datenverkehrs.

@Topic: Werden die Server nicht wieder wie bei BC2 nur von bestimmten Lizenznehmern von Activision vertrieben? Das würde höhere Kosten bedeuten und Activision sahnt kräftig ab.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Im gegensatz zu CoD 6 wo ein einzelner PC und die Internetanbindung eines einzelnen Spielers für den Datenverkehr zwischen all den anderen Spielern verantwortlich ist (Listen Server) wird der Datenverkehr bei einem Dedicated Server von einem leistungsstarken Rechner übernommen der in einem Rechenzentrum steht. Das ermöglicht eine viel bessere Qualität des Datenverkehrs.

@Topic: Werden die Server nicht wieder wie bei BC2 nur von bestimmten Lizenznehmern von Activision vertrieben? Das würde höhere Kosten bedeuten und Activision sahnt kräftig ab.

Genau das ist das Problem ,dazu kommt aber noch das es im gegensatz zu MOH nur einen EINZIGEN SERVER ANBIETER GIBT !

Das mehr als nur unfähig! Das bedeutet das die Server am anfang komplett überfüllt sind die server sind alle samt überlasstet und läggen dann genau wie ein MW2 Spiel :devil:
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

noch positiver als die dedicated server finde ich die Tatsache, das der LAN-Modus ebenfalls an Bord ist:daumen:
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Bin ich eigentlich der einzige der die überschrifft am Anfang falsch gedeutet hat?

Ist ja auch ansonsten länger bekannt, aber trotzdem schön
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Naja Call of Duty ist eh nur noch für Leute die sich sagen,, Jo Millitär und Waffen echt cool....´´. Echt ausgelutscht....
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Bin ich eigentlich der einzige der die überschrifft am Anfang falsch gedeutet hat?

Ist ja auch ansonsten länger bekannt, aber trotzdem schön


Ich hab sie erst falsch gedeutet, als ich sie nach Lesen deines posts nochmal gelesen hab :D
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Der "Lan-Modus" geht aber auch nur online, oder wurde das mittlerweile geändert?
So wie ichs verstanden hab, müssen alle Rechner Inet haben damit man ein LAN machen kann...
das führt den Begriff "L"ocal "A"rea "N"etwork ad absurdum...wasever, ich habs schon lange vorbestellt und werd mich wieder ärgern ;)
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

alle werden sie heulen die cheater noobs und spaßbremsen wenns heißt "Admin decision - server ban". dedicated ist wieder ein schritt in richtung sportlichkeit und so. desweiteren lohnt sich wieder für viele ein eigener server mit neuem clan vielleicht? ich bin dabei wenns heist "cod 7 is on the market" LG an alle FANS!
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

:heul: STEAM FAIL :wall: Immer diese "Bindung" an das Internet -.-" nicht überall gibt es 16K DSL!
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

:heul: STEAM FAIL :wall: Immer diese "Bindung" an das Internet -.-" nicht überall gibt es 16K DSL!

Also ich hab bei mir zuhause auch nur ne 3K Leitung, und trotzdem bereitet Steam hier keine Probleme.
Nur Games runterladen kannn man eben damit vergessen.

Das es nun wieder Admins auf den Servern geben wird ist zwar zu begrüßen, diese werden aber ganz schön was zu tun haben.;)
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Naja, ich würde mal abwarten. Bei MW2 hieß es vier Wochen vor dem Release auch noch, dass es Dedi´s geben wird. Und dann? Nix!
Wo habt ihr den die Info mit dem Lan-Modus her? Soweit ich weiß, gibt es nr Dedi´s, dieman mieten kann und das auch nur bei einem Anbeiter. Also nix mit eigener Root-Maschine und mal CoD drauf gehauen und alles ist toll!
Da es nur einen Anbieter der Server gibt, wird es wohl auch keine Serverfiles für Lan-Server geben. Allenfalls so, dass eine Spieler den Server macht.
ICh finde diese Entwicklung nach wie vor sehr schade, da ich zum Einen gerne auf Lan´s gehe und zum anderen auch 2-3 im Jahr mitveranstalte. So wird uns das Publikum weggenommen.

MfG
Colt
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Zitat
I would like to say that CoD7:BO will have a form of LAN called Authenticated-LAN Play, or more harshly pseudo-LAN.
In this system, taking your example of 40 ppl in one room and one internet connection, all 40 people MUST have their OWN STEAM ACCOUNT with an already activated copy of BlackOps on their account for each of the respective players. Run 2 – 3 20/32 port dumb-switches w/ auto-uplink, connected to a router, connected to a working active internet connection. All 40 ppl must log into their Steam accounts in Online Mode on which has their copy of BlackOps and updated to latest version. They all must execute CoD7:BO from the Steam Library, which will allow for authentication. Once everyone has launched BO and at the main menu, someone should be selected as host and they will run a Listen Server on their machine in the LAN, to which every other player can use the Server Browser to connect to.
If you’d like, you can reserve a 41st steam account / copy of blackops / personal computer, that will be used as the listen server, and on that 41st machine, the player can stay in spec-mode and be used for demo recording / theater-mode recording / or live streaming both in-house or online. (I believe the two are actually synonymous if you think about it in CoD7′s case).
The only reason you need an internet connection is for Steam / BlackOps authentication. No one will be downloading or uploading anything, unless someone never allowed steam to update their game, or you’re live streaming to destination over the internet. Which by the way will not affect anyone in the LAN battle.
To sum up…the LAN offered in CoD7 is a compromise but ultimately better than the MW2 solution.


Ich weiß auch nicht, warum das noch nirgendwo berichtet wurde, jedenfalls wird es dann ohne Probleme möglich sein, sich eine no-Steam-LAN-Version zu basteln. btw, ist es legal sich so eine Version zu basteln, wenn man das Spiel Original hat?

 
Zurück