Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Vom Aufbau her müssten die ziemlich gut sein. Gezackte Finnen, gute Verteilung der Heatpipes und noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich sehen kann sieht das ziemlich viel versprechend aus.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Sehen wirkllich gut aus, machen auf den Bildern aber den Eindruck als wären sie mit Google Sketchup gemacht oder nicht? :ugly:

sagt mal,...der Dark Rock Pro hat schon ziemliche Ähnlichkeiten zum Noctua NH-DH14, beide haben die selben Lüfterklammern, die Lamellen sind bei beiden scheinbar identisch gezackt und ebenfalls 2 Tower, wer und ob da jemand abgeguckt hat wüsst ich gern :devil: :what:
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Wurde auch Zeit, dass neben dem Scythe Grand Kama Cross weitere leistungsfähige Top-Flow-Kühler erscheinen. Neben dem Be Quiet Silent Rock Top finde ich vor allem den Deep Cool Fiend Shark mit seinem 140 mm Lüfter interessant, der hoffentlich auch bald in Deutschland erhältlich sein wird.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Wow, die Heatpipe Anorndung sieht wirklich sehr stark aus....
Tower Design ist ja schon bekannt, glaube trotzdem, dass das ein richtiger High-End Cooler wird.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Wie schließt man eigentlich einen CPU Kühler mit 2 Lüftern richtig an damit auch beide Lüfter richtig je nach CPU Temperatur geregelt werden?

MfG, Jackyjakob
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

heutzutage mainboard haben gleich 2 4 pin auf mainbaord anschlüße


die lüfter sind ok von bequiet aber zu teuer schmerzgrenze ist 10 euro

die pwm lüfter kosten schon 18 euro zu teuer
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Sehn ordentlich aus und heben sich mal wieder von denen ab, was dauernd kommt.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

heutzutage mainboard haben gleich 2 4 pin auf mainbaord anschlüße


die lüfter sind ok von bequiet aber zu teuer schmerzgrenze ist 10 euro

die pwm lüfter kosten schon 18 euro zu teuer

1.be quiet Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm, 85.5m³/h, 18.5dB(A) (BL023) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ab 12,50 Euros und nicht 18

2. Nicht vergessen das man 3 Jahre Garantie bekommt,was heist man kann sie nach 2,5 Jahren wo alle anderen Lüfter spätestens anfangen Krach zu machen einfach umtauschen!
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Die Teile kühlen bestimmt ordentlich - sehen aber potthäßlich aus... :ugly:

Dann doch lieber einen Kühler von Prolimatech oder Xigmatek... Abgesehen davon, dass mir auch die BeQuiet-Lüfter nicht ins Gehäuse kommen, da sie nicht beleuchtet sind und ich auch für weniger Geld gute Lüfter bekomme, die wesentlich besser aussehen.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Sehr interessant sieht auch das letzte Bild aus.

Wenn ich das richtig sehe müsste das erste ein 40mm und das letzte ein 180mm sein:devil:
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Perfekt. Genau sowas ist das richtige für mich. Muss nicht besonders aussehen nur gut kühlen. Der "Doppel-Tower" muss göttlich sein, wenn man bedenkt dass das 2 Silent Wings PWM und 7 Heatpipes pro Seite sind!

Q4 2011/Q1 2012 kann kommen! :ugly:
Dann dürfte ein neuer PC an der Reihe sein. Aber mal sehen, was sich noch auf dem Markt so tut.

Gruß
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Die Teile kühlen bestimmt ordentlich - sehen aber potthäßlich aus... :ugly:

Dann doch lieber einen Kühler von Prolimatech oder Xigmatek... Abgesehen davon, dass mir auch die BeQuiet-Lüfter nicht ins Gehäuse kommen, da sie nicht beleuchtet sind und ich auch für weniger Geld gute Lüfter bekomme, die wesentlich besser aussehen.

so gehen die meinungen halt auseinander, bei mir kommt kein led lüfter ins gehäuse ;)

was die kühler angeht, kann mir nicht vorstellen dass die den silver arrow oder den nh-d14 überflügeln können, welche ja 'nur' 65€ kosten.
die kombo mit den silentwings find ich aber gut. mal schauen was die ersten vergleichstest sagen.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

@Falcony6886
Der eine braucht eine Kinderdisco in seinem Gehäuse, der andere mag es schlicht und edel. MIr gefällt letzteres.

@RSX
Es sind nicht 7 Heatpipes Pro Seite, sondern es sind nur 7 Heatpipes die eben U-Förmig angelegt sind. ;) Ist ja nicht so das es der einzige Kühler mit 7 Heatpipes ist.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Da bin ich mal auf die ersten tests gespannt, der doppelturm scheint ja ein direkter konkurrent zu meinem noctua zu sein
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Das die Heatpipes immer so Scheissse aussehen müssen (ich meine die Enden die oben aus dem Kühler rauskommen ;-)). Da geht doch nichts über (m)einen Scythe Mugen :-).
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

@XXTREME
Dafür ist der Mugen 2 aber technisch extrem primitiv. Wenn auch Effektiv.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Also aus Design sicht fand ich die Blue Orb oder meinen alten Zalman auch schöner, nur hat sich das Design mit diesen riesigen Tower Kühler als am effizientesten erwiesen, da sie einfach die größte Kühlfläche bei optimaler Anströming bieten.

Das das zwangsweise dazu führt das ein Kühler wie das Plagiat des anderen aussieht ist klar.
 
AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Das das zwangsweise dazu führt das ein Kühler wie das Plagiat des anderen aussieht ist klar.

...wie zB bei dem von Bequiet,...Lamellenform und die Lüfterklammern schein vom Noctua zukommen :ugly:
Aber irgendwie schade, vllt fehlt den Jungs nur ne gute Idee :D
 
Zurück