Samsung Wave II: Bada-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display, 1-GHz-CPU und S-LCD-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Wave II: Bada-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display, 1-GHz-CPU und S-LCD-Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Wave II: Bada-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display, 1-GHz-CPU und S-LCD-Technik
 
Schon bedauerlich, dass es quasi die neue Speerspitze ist und diese kommt ohne Super-AMOLED. Ich glaube nicht, dass Super-Clear-LCD-Display genauso brillant aussieht.

Ansonsten ist es das Wave S8500 ;)

Aber hauptsache ist, dass bada 1.2 fürs S8500 erscheint :)
 
naja das display soll ja zumindest an OLED rankommen.

aber was soll man machen, wenn es nicht genug OLEDs gibt.
HTC ist ja auch umgestiegen auf die neuen LCDs, weil der Bedarf sonst nicht geweckt werden konnte.^^

angebot und nachfrage :P
 
Erstaunlich. Samsung ist der Innovateur der Displayherstellung und vernachlässigt sein Flagschiff.

Man könnte glatt meinen, dass es an den Oleds liegt. Diese halten schließlich auch nicht ewig. Aber wer nutzt sein Handy ewig? Wer hat heutzutage noch ein Nokia 3210? Solange wäre die "Halbwertszeit" der "schlechtesten" Oleds.

Gut, der Markt wird von den Fernsehern aufgefressen. Aber man kann in einen 106er Fernseher (heute wohl eher "Durchschnitt"!? Ich habe lediglich eine 82er Röhre.) bestimmt 120 (!?) Handydisplays packen!?

Eine durchaus schlechte ausrede. Es sei denn, man hat inzwischen eine bessere Technologie gefunden und will die Konkurrenz ersteinmal in Sicherheit wiegen.

Das Wave war bisher eines DER Spitzenmodelle im Repertoir von Samsung...

Da kommt noch etwas. Das W880 war in Korea lediglich der Vorgeschmack zum testen.
 
Total unnötig das Teil. Warum das kaufen ( teurer ab Release ) statt dem Wave 1 ?
*fail* @ Samsung.

Man könnte glatt meinen, dass es an den Oleds liegt. Diese halten schließlich auch nicht ewig. Aber wer nutzt sein Handy ewig? Wer hat heutzutage noch ein Nokia 3210?
Du wärest überrascht wieviel das sind :)

Da kommt noch etwas. Das W880 war in Korea lediglich der Vorgeschmack zum testen.

Was hat das W880 damit zu tun? Das ist doch ne ganz andere Kategorie Handy, Fokus Kamera.
 
@fuddles
das w880 ist auch nen handy ;) ungünstige produktnamen.

und die meisten die ein nokia 3210 nutzen gehören zur älteren generation wie mein dad, der am liebsten immer noch nen alten schinken hätte weil es nen sturz ausm 3ten aushält.

und wieso ist das unnötig? gibt genug leute, die die ganzen funktionen auch nutzen können.
wer sich nen SMARTPHONE nur zum telen und simsen kauft weiß nicht was der unterschied zwischen handy und smartphone ist. wobei selbst handys mittlerweile sehr viel mehr bieten.

und ob der höhere preis gerechtfertigt ist wird man noch im test sehen müssen
 
Na ja, der Preis ist ja relativ. Das Wave S8500 hat auch eine Preisempfehlung von 449€ seitens Samsung und wird für mittlerweile ~300€ angeboten. Also von daher, muss man gucken wie es sich beim S8530 auswirkt :)
 
1. Du wärest überrascht wieviel das sind :)

2. Was hat das W880 damit zu tun? Das ist doch ne ganz andere Kategorie Handy, Fokus Kamera.


Zu 1.

Ich habe selbst noch eines in Betrieb. Aber danke, dass du mich darauf hinweist, wie groß unsere Minderheit in dieser Marktwirktschaft ist ;)

Zu 2.

Warum lag der Fokus auf der Kamera (und das Handy erschien NUR in Korea!?)?
Um es zu testen. So macht es Samsung schon seit Jahren. In Korea gab es Amoled lange bevor wir auch nur Gerüchte davon gehört haben und heute gehört es FAST zu den Standards, wenn es Samsung nicht selbst über den Haufen werfen würde... (Haben sie etwas besseres!? Das werden wir sehen. In Korea!)

Warum? Weil die Menschen dort alles kaufen werden, was westlicher als deren Regierung ist (Das gilt für Nord- wie Südkorea).
 
Noch schneller als Tippen ist die Eingabemethode t9 TraceT.

Naja ob das schneller geht wage ich zu bezweifeln.
Bei HTC heißt das Swype und man bekommt nen Drehwurm, ganz davon zu schweigen, dass es wesentlich schneller geht die Buchstaben direkt anzutippen, als umständlich zu versuchen über die ganze Tastatur zu rutschen und zu hoffen, dass man die richtigen Buchstaben trifft und am ende auch noch das richtige Wort rauskommt.
Bei dem kleinen Display vom Wave stelle ich mir das noch schwerer vor...

Nettes Gimmick mehr aber auch nicht!
 
@fuddles
das w880 ist auch nen handy ;) ungünstige produktnamen.

Schön, ein Handy. Iphone und und Toshinba G1 sind auch Handys. Haben aber nicht mit dem Wave 2 zu tun so wie das W880. Warum dann der Vergleich? :schief:

und wieso ist das unnötig? gibt genug leute, die die ganzen funktionen auch nutzen können.
wer sich nen SMARTPHONE nur zum telen und simsen kauft weiß nicht was der unterschied zwischen handy und smartphone ist. wobei selbst handys mittlerweile sehr viel mehr bieten.

und ob der höhere preis gerechtfertigt ist wird man noch im test sehen müssen

Natürlich unnötig. Ich weiß nicht inwiefern dir das S8500 bekannt ist, aber ich bekomme das Wave 1 günstiger und mit besserem Display. Was soll ich mit einem Wave 2 das exakt die selben Funktionen wie das 1 hat, selbe Technik+OS und dazu noch teurer sein wird?

Außerdem was hast du denn mit den Funktionen? Wer redet davon? Nur so nebenher, beide Handys werden die selben Funktionen haben, schön oder?

Daher für dich nochmal
Total unnötig das Teil. Warum das kaufen ( teurer ab Release ) statt dem Wave 1 ?
*fail* @ Samsung.
 
Zurück