Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display
 
Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

au man überall dieses 3D hier und 3D da. Geht mir langsam bisschen auf den Keks. 3D interessiert mich momentan überhaupt nicht, dass wird sich aber dann ändern sobald man 3D schauen kann ohne sone lästige überdimensionierte Brille zu tragen.
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

au man überall dieses 3D hier und 3D da. Geht mir langsam bisschen auf den Keks. 3D interessiert mich momentan überhaupt nicht, dass wird sich aber dann ändern sobald man 3D schauen kann ohne sone lästige überdimensionierte Brille zu tragen.

Dann verstehe ich nicht warum man dann noch ein Thema öffnet wo die Zahlen/Buchstabenkombination 3D beträgt, anonsten:

Weiß einer welcher Leistungsklasse die Graka zuzuordnen ist?
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Sorry, mit der Leistung 3D zu betreiben, :schief:
Glaub auch kaum, das jm sich so ein Laptop kauft und dann noch mit ner Brille irgendwo sitzt.
Und wer 3D zu Hause haben will, hat entweder ne dedizierten Bildschirm oder nen Desktop Pc.
Ich schließe mich Miikosch an, 3D geht auch mehr sehr auf die Nerven, vor allem, wenn es so unnötig ist.
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

naja die Leistung von einem Lapi ist net grade so besonders und dafür ist der TFT zu klein finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Mittlerweile übertreiben sie es mit dem 3D aber schon ein bisschen arg. Überall 3D wohin man sieht und ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann kommen 3D Handydisplays...

Aktuell und die Betonung liegt wirklich auf aktuell ist die ganze Geschichte mit 3D eher so eine Art Bauernfängerei in meinen Augen.
Kann mir jemand das Verwendungsgebiet von einem dämlichen Notebookdisplay mit 3D Effekt erklären? Uns sind doch schon die Kinoleinwände zu klein oder? Ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig.
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Mittlerweile übertreiben sie es mit dem 3D aber schon ein bisschen arg. Überall 3D wohin man sieht und ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann kommen 3D Handydisplays...

Aktuell und die Betonung liegt wirklich auf aktuell ist die ganze Geschichte mit 3D eher so eine Art Bauernfängerei in meinen Augen.
Kann mir jemand das Verwendungsgebiet von einem dämlichen Notebookdisplay mit 3D Effekt erklären? Uns sind doch schon die Kinoleinwände zu klein oder? Ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Schließe mich gerne an...... ich brauch diesen unausgereiften Kram auch nicht:D
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Das Vorgängermodell, welches ebenfalls über diese 3D Technik verfügte, habe ich im Sommer im Koblenzer Saturn gesehen. Die 3D-Brille dazu ist eine wie im Kino, also ohne Shutterfunktion oder Batterien, sondern mit einem bestimmten Schliff je Auge. Ich habs ausprobiert und meiner Meinung nach kann das System mit den Shutterbrillen nicht mithalten, zumal es stark abhängig vom Blickwinkel ist. Interessant wäre es höchstens in Verbindung mit einem Fernseher ab 37" per HDMI.Und die LED Hintergrundbeleuchtung ist bei Notebooks auch mittlererweile Standard.
 
AW: Acer Aspire 5745DG: Notebook mit 3D-fähigem Display

Das ganze 3d is doch nur da um die leute zu locken die keine ahnung haben, es kommt ja jetzt auch schon jeder film in 3d raus
Und um in 3d spielen zu können braucht man schon was potenteres als die hier gebotene graka, die reicht vllt für tetris in 3d

Im moment gibts leider keine wirkliche alternative zu den shutterbrillen, alles andere ist zu stark vom blickwinkel abhängig
 
Zurück