Warum der Internet Explorer 9 so spartanisch aussieht

Am Anfang fand ich dass Design schon komisch aber kling schon logisch was die Entwickler von sich geben.
Die ganzen Menüs und Buttons brauch man vielleicht beim ersten einrichten dann fast nie mehr. Und dass die Adress und Tableiste zweigeteilt ist auch logisch.
 
Ich benutze den IE als reines Chatprogramm und dafür ist der IE9 wie geschaffen.

Und wer den IE zum surfen nutzt weiß auch nicht was ein TAB ist. Ich sehe da kein Problem.
 
90 % einer umfrage aha^^ wirkt auf mich ja sehr seriös das ganze. :P

Ich jedenfalls habe schon beim Starten des Browser 6 Tabs. Arbeiten tuehe ich mit 5-7 Tabs je nachdem. 7 Tabs sind halt genau die Anzahl welche auf einen 22 Zöller passen ohne das sich etwas "Quetscht"

Habe zwar Dual Screen aber ich las das Window immer auf einem Monitor laufen.
 
Naja, ich hab grad 10 Tabs offen. Ist immer wenn ich Preise etc. vergleiche nunmal unabdingbar!

Und wo ich mir den FF so angucke, wirkt er oben schon krass überladen.....

Aber IE kommt mir trotzdem nicht auf den Rechner, meine Addons, Personas will ich nicht missen. Alleine der Werbeblocker ist ein Segen:hail:
 
Du kannst auch einfach bei "Ansicht" die Menüleiste ausblenden, ist dann genauso dünn. Wenn du sie wirklich mal brauchst (was ja eig selten ist) drückst du einfach "ALT" und Schwupps ist das Menü wieder da, und geht auch wieder automatisch zu. Die Lesezeichen leiste kann auch gleich weg, nutzt doch eh keiner (hab eh immer alle Seiten als Tabs offen, also immer 20> Tabs. Irgendwie muss man sein Multitasking-fähigen Rechner ja Arbeit geben.
 
Du kannst auch einfach bei "Ansicht" die Menüleiste ausblenden, ist dann genauso dünn. Wenn du sie wirklich mal brauchst (was ja eig selten ist) drückst du einfach "ALT" und Schwupps ist das Menü wieder da, und geht auch wieder automatisch zu. Die Lesezeichen leiste kann auch gleich weg, nutzt doch eh keiner (hab eh immer alle Seiten als Tabs offen, also immer 20> Tabs. Irgendwie muss man sein Multitasking-fähigen Rechner ja Arbeit geben.
Würde mich persönlich stören.
Und ich hab keine Lust 100te von Tabs offen zu haben.
Ich nutz die Lesezeichen nicht nur für meine meist besuchte Seiten, die Lesezeichen nutze ich auch dann, wenn ich etwas interessantes finde das ich evtl. später noch mal gebrauchen kann.

Achja, ich hab nicht alles mit Menu Editor gemacht.
Auch über Symbolleisten-Anpassung. (Rechtsklick auf die oberste Menüleiste --> Anpassen...
 
WIeso stören?

Tabs sind das beste was es gibt. Etliche Foren, News Websiten und und und, wo ich eh jeden Tag surfe, muss ihc dann nicht jedesmal wieder umständlich aufrufen. Wie sollen denn Tabs stören?

Ich mein, man hat nicht nen Quadcore, ne SSD und 4GB DDR3 RAM ohne Grund.
 
Nicht die Tabs würden stören, da würde ich aber wohl die Übersicht verlieren.
Mich würde es stören mit der Alt-Taste die Menüleiste öffnen zu müssen.

Umständlich aufrufen? Finde ich nicht, ich leg für die wichtigsten Seiten Schlüsselwörter an. Dafür verwende ich meistens Abkürzungen, so kann ich auch schnell von Seite zu Seite kommen.
Ist auch egal, man hat einfach unterschiedliche Gewohnheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist doch nix neues das man mit alt die alte statusleiste öffnen kann. das ist beim ff 4beta so das is beim windows explorer so. ist halt so seit win7.
 
Mich nicht. Die Leiste brauch man doch eig net.

Und wieso soll die Übersicht weg sein?
Gelegentlich brauch ich die.

Ich hab nur eine geringe Auflösung, wenn ich zu viele Tabs offen habe, kann ich kaum mehr die TAB-Beschriftung lesen. Und muss viel Scrollen.

aber das ist doch nix neues das man mit alt die alte statusleiste öffnen kann. das ist beim ff 4beta so das is beim windows explorer so. ist halt so seit win7.
Also wenn ich die Alt-Taste im WinExplorer drücke, öffnet sich das Kontextmenü von "Datei". Die Statusleiste bleibt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück