Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Immer wieder geil, dass die Leute immer alles geschenkt haben wollen...
Da DICE wenigstens technisch (FrostBite-Engine) neue Wege geht und nicht nur 0815-Konsolengrafik (Unreal Engine die Tausendste) bietet, sollte man sich dieses "will-alles-umsonst-haben-Gehabe" nochmal überlegen !
Für gute Spiele kann man auch gutes Geld zahlen ! Punkt !

Wäre bereit, für BFBC2: Vietnam ca. 15 EUR auszugeben.

Solange der Umfang stimmt, ist es auch kein Thema, dass man dafür auch was bezahlt. Also im Bereich 15-25€ kann ich mich auch anfreunden, wenn mir dafür was entsprechendes geboten wird.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Winter 2010 war doch schon gewesen :huh: :huh:
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Warum hat das denn so wenig Recoil? Ist das nur in der Konsolen-Variante so, dass man Dauerfeuer punktgenau trifft??

Das Spiel werd ich mir eher nicht holen auch wenn mir BC2 gut gefällt, sind ja nur vier neue Maps + einige Waffen...
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Mehr als 15€ würde ich aber auch nicht dafür ausgeben.

4 neue Maps, 6 neue Vehikel und ein paar neue Waffen, sowas bekommt man in Mods kostenlos. Wie praktisch das sie keine Mod-Tools rausgebracht haben. :ugly:
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Ja schade das des keine Mod Tools gibt...

bisher siehts ganz nett aus, auch das gameplay video... was in den KOmmentaren noch nachgepostet wurde...

denke auch 15-20€ sind okay...

bei BFBC2 kommt immer voll das Kriegsgefühl hoch, find immernoch sehr authentisch...

grüsse...

und der WInter 2010 kommt noch :P:daumen:
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Sieht okay aus, wenn man sich das schreckliche Konsolengameplay und die schlichte Grafik beiseite denkt.
Bietet halt mal die gewünschte abwechslung zu den alten maps, auf denen man sich schon satt gespielt hat.
ich will aber keinen dlc sondern ne dvd in ner ansehnlichen packung. für <15€ (denn was sind schon 4 Maps). Das wär top.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Ich finde es so jammerschade dass BFBC2, vor allem in der PC Version, so wenig Support vom Hersteller hat. Ich weiss nicht, was da mit Dice los ist. Wenn ich alleine schon daran denke, dass nach MONATEN immer noch der halbe Bildschirm mit einer transparenten, blauen Farbe überzogen wird, sobald jemand eine Zeile in den Chat haut (oder etwas durch diese serverseitigen Scripts in den Chat gehauen wird), das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich sehe das Ding und habe spontan keine Lust mehr. Dass dann auch einfach nichts dagegen unternommen wird, obwohl ein Autoupdater zur Verfügung steht, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht sollte man bei Dice mal überlegen, ob man nicht doch lieber mehr als nur eine Person (Michael Kalms) an Updates für das Hauptspiel arbeiten lässt, bevor man solche Mini-Expansion Packs veröffentlicht.

4 Maps in BFBC2 Vietnam? Dann dürfte das Ding auch nicht mehr als maximal 5€ kosten, meine Meinung. Neue Spielmodi etc. gibt es ja auch nicht, bleibt alles beim alten. BFBC2 Vietnam wird also das erste echte Mappack für BFBC2, allerdings nicht kostenlos wie vorher versprochen. Ein paar neue Waffen und Fahrzeuge rechtfertigen das auch nicht wirklich.

Und diese Modepacks (die als supergeniale, kostenlose Mappacks angepriesen werden)... Jeder weiss doch mittlerweile dass die alle schon von Anfang an bei jedem in der Installation vorhanden waren, sie aber erst mit einem Update für die Server freigeschaltet werden. Oder warum wohl sind immer plötzlich neue "Maps" *hust* spielbar, ohne dass ein Update geladen wurde? Jaja, sehr seltsam das Ganze.
Und sowas wird dann noch dafür genutzt, um Werbung für das Spiel zu machen. "Mappack 153 für alle VIPler erschienen!", denn Dice macht ja mächtig Support.

Nö. Ist alles seit Beginn da und es gibt keine neuen Maps. Ätsch, reingefallen!

Oh mann, sorry für diesen Mega-Post, aber als ich gerade das Gameplay-Video mit dem Interview gesehen habe, ist mir der Hut geplatzt. Das Spiel hat so viel Potential, es macht ja auch Spass, aber solche Sachen wie monatelanges Warten um z.B. nur so einen mehr als deutlichen Fehler wie die Chatbox zu korrigieren, die einem die ganze Sicht nimmt... Unbegreiflich.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Ey, du hast gerade auch bei Youtube geflamed, oder!? :devil:
Spaß beiseite. Kann deine Verärgerung schon verstehen. Wenn man mal so liest, was sich die Community dringend wünschen würde, seien es Bugfixes, Balancing Dinge, und wenigstens mal eine neue Map... und nichts geschieht! Kann man sich schon ärgern. Aber mir macht es dennoch großen Spaß.
Das VIP-Map-pack-Gedöns hingegen geht mir am Arsch vorbei, sollen sie halt damit ein wenig Publicity haben.

Mit der Chatbox hab ich übrigens kein Problem, bei mir ist die nur ein paar Zeilen hoch, und fährt sich nur aus wenn ich Tilde drücke. Bei dir nicht?
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Kann mich da Mr.Floppy nur anschließen.

Was zum Balancing... die Sanis mit ihren MG's sind so nervig, ich finde die irgendwie immer noch zu stark. Dann auch diese "one-hit Waffen", bis auf das Sniper... warum gibt es die? Die Regen einen manchmal so auf. Da steht man da, sieht den Gegner zuerst, macht mit der UMP zwei Schüsse in den Kopf, in der zeit dreht der sich um, und schießt mit dieser allmächtigen Waffe dir in die kleine Zehe, und krepierst dran. :-_-:

Oder eine Shotgun, trifft quer über die GANZE Karte in meinen Kopf. :schief:
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Lol habt ihr den offiziellen Blogeintarg mit den "screenshots" gesehen? Battlefield Blog
3 pixelige Bilder, von denen mindestens eins aus einer Render/Videoszene stammt. 3 lausige Bildchen. Das ist alles??
Wahnsinn was sich EA/Dice hier mit seinen Kunden erlaubt. Und trotzdem, z.B. via facebook, nur "Wow" und "Yeah" von allen Seiten, niemand schreibt "WTF das sollen Screenshots sein?" Die ham sich wohl ihre dummen Gamerschäfchen schon passend herantrainiert? :lol:
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Das VIP-Map-pack-Gedöns hingegen geht mir am Arsch vorbei, sollen sie halt damit ein wenig Publicity haben.
Aber gerade das ist es, was mich stört. Ich bin ja ein erwachsener Mensch, und dann auch noch Informatiker, ich erwarte keinen kostenlosen Zusatz-Content mehr. Content für moderne Spiele zu erstellen ist um ein Vielfaches aufwändiger geworden als noch vor 10 Jahren. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, einen angemessen Preis für neue Inhalte zu bezahlen.

ABER:
Dice nutzt diese "Mappacks" eben als Werbung. "Schaut her, im Gegensatz zur Konkurrenz (Anm.: MW2) gibt es bei uns immer wieder kostenlose Mappacks!".
Und jedesmal, wenn ein neues "Modepack" freigeschaltet wird, sehe ich dazugehörige News auf diversen Spieleseiten, und auch hier auf PCGH, in denen nicht darauf hingewiesen wird, dass die "neuen" Maps die alten sind und es einfach keine neuen geben wird. Es gibt Leute, die sich aufgrund solcher News überlegen, sich das Spiel zuzulegen. Wenn sie das dann tun, werden sie erstaunt sein, dass es nur so wenige Karten gibt, obwohl es ja schon etliche "Mappacks" gab.
Problem: Es gab noch nicht eine neue Map und es wird auch nie welche geben, das wurde im offiziellen Developer-Blog bereits bestätigt. Und da unter dem Begriff "Mappack" wohl niemand so etwas versteht wie vorhandene Modi auf vorhandene Maps zu bringen, sehe ich das Ganze als "False Advertising" (siehe "Manipulation of standards").

Das Schlimme daran ist ja auch noch, dass es diese Modi alle schon gibt, diese aber per Script serverseitig erst freigeschaltet werden. Auf gehackten Servern waren diese neuen "Modepacks" alle schon freigeschaltet, das war von Anfang schon so. Viele haben sich gedacht, dass Port Valdez eine geniale Conquest-Karte wäre und eröffneten Threads im offiziellen Forum mit Anfragen. Kurz darauf haben User Screenshots gepostet, wie sie eben diesen Modus auf dieser Karte spielen, da war für allgemeine Verwunderung natürlich erstmal gesorgt. Es gibt sie alle schon.

Und ich kann nur noch mal betonen, BFBC2 macht echt Laune, gerade wenn man in einem Squad mit Freunden die Server unsicher macht und sich dabei im TS3 köstlich amüsiert. Aber diese Marketingpolitik und der absolut fehlende Support gehen mir gehörig auf den Zeiger.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 - Vietman: Neue Eindrücke auf der Tokyo Game Show 2010

Aber gerade das ist es, was mich stört. Ich bin ja ein erwachsener Mensch, und dann auch noch Informatiker, ich erwarte keinen kostenlosen Zusatz-Content mehr. Content für moderne Spiele zu erstellen ist um ein Vielfaches aufwändiger geworden als noch vor 10 Jahren. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, einen angemessen Preis für neue Inhalte zu bezahlen.

ABER:
Dice nutzt diese "Mappacks" eben als Werbung. "Schaut her, im Gegensatz zur Konkurrenz (Anm.: MW2) gibt es bei uns immer wieder kostenlose Mappacks!".
Und jedesmal, wenn ein neues "Modepack" freigeschaltet wird, sehe ich dazugehörige News auf diversen Spieleseiten, und auch hier auf PCGH, in denen nicht darauf hingewiesen wird, dass die "neuen" Maps die alten sind und es einfach keine neuen geben wird. Es gibt Leute, die sich aufgrund solcher News überlegen, sich das Spiel zuzulegen. Wenn sie das dann tun, werden sie erstaunt sein, dass es nur so wenige Karten gibt, obwohl es ja schon etliche "Mappacks" gab.
Problem: Es gab noch nicht eine neue Map und es wird auch nie welche geben, das wurde im offiziellen Developer-Blog bereits bestätigt. Und da unter dem Begriff "Mappack" wohl niemand so etwas versteht wie vorhandene Modi auf vorhandene Maps zu bringen, sehe ich das Ganze als "False Advertising" (siehe "Manipulation of standards").

Das Schlimme daran ist ja auch noch, dass es diese Modi alle schon gibt, diese aber per Script serverseitig erst freigeschaltet werden. Auf gehackten Servern waren diese neuen "Modepacks" alle schon freigeschaltet, das war von Anfang schon so. Viele haben sich gedacht, dass Port Valdez eine geniale Conquest-Karte wäre und eröffneten Threads im offiziellen Forum mit Anfragen. Kurz darauf haben User Screenshots gepostet, wie sie eben diesen Modus auf dieser Karte spielen, da war für allgemeine Verwunderung natürlich erstmal gesorgt. Es gibt sie alle schon.

Und ich kann nur noch mal betonen, BFBC2 macht echt Laune, gerade wenn man in einem Squad mit Freunden die Server unsicher macht und sich dabei im TS3 köstlich amüsiert. Aber diese Marketingpolitik und der absolut fehlende Support gehen mir gehörig auf den Zeiger.
Ganz meine Meinung!!! Es ist echt schade, denn gerade DICE gehört eigentlich in den Spieleentwicklerolymp.
 
Zurück