News Ghostwire Tokyo: Der Faden der Spinne - Trailer stellt Neuerungen des Updates vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghostwire Tokyo: Der Faden der Spinne - Trailer stellt Neuerungen des Updates vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ghostwire Tokyo: Der Faden der Spinne - Trailer stellt Neuerungen des Updates vor
 
Hat jemand auch das Problem das die GamePass version des Spiels unrund läuft?
Habe mit meiner Kombi 5600x + 4090 egal bei welchen Settings hohe AVG FPS, aber sehr schwache 0.2 lows.
Was dazu führt das, dass Spiel sich sehr unflüssig anfühlt.
Lustig ist dass wenn ich an einem Ort warte und mich nicht bewege die das Spiel kurz flüssig läuft.
Muss also irgendwie ein Streaming Problem sein.
 
Ich habe das Problem zwar nicht (Steam-Version), aber du könntest mal versuchen, ein Framelimit zu setzen, das deutlich unter der Bildrate liegt, das deine Kiste eigentlich leisten könnte - das könnte helfen, den Eindruck zu glätten.

MfG
Raff
 
Hallo Raff, danke für die Antwort leider hilft auch das nicht.
habe schon ein eigenes Thema dazu aufgemacht.

Naja, das die Windows Store versionen von Spielen schlechter laufen als die Steam Version ist ja leider nichts neues.
Nur so Schlimm war es bei mir noch nie.
 
Gutes Spiel, macht überraschend viel Spaß und sieht super aus. Nur ein bisschen kurz.

Hat jemand auch das Problem das die GamePass version des Spiels unrund läuft?
Habe mit meiner Kombi 5600x + 4090 egal bei welchen Settings hohe AVG FPS, aber sehr schwache 0.2 lows.
Was dazu führt das, dass Spiel sich sehr unflüssig anfühlt.
CPU-Limit ist bei diesem Spiel leider ein großes Thema. Mit Ryzen 3700x bin ich da erst ab 6k Auflösung rausgekommen. Und irgendein Setting hatte noch Stottern verursacht, ich weiß aber nicht mehr welches. Schätze V-Sync?
 
Hat jemand auch das Problem das die GamePass version des Spiels unrund läuft?
Habe mit meiner Kombi 5600x + 4090 egal bei welchen Settings hohe AVG FPS, aber sehr schwache 0.2 lows.
Was dazu führt das, dass Spiel sich sehr unflüssig anfühlt.
Lustig ist dass wenn ich an einem Ort warte und mich nicht bewege die das Spiel kurz flüssig läuft.
Muss also irgendwie ein Streaming Problem sein.
Habs auf der PS5 Installiert. Da läufts ohne Probleme. Ich installiers mal heute auf der Xbox.
 
Hat jemand auch das Problem das die GamePass version des Spiels unrund läuft?
Habe mit meiner Kombi 5600x + 4090 egal bei welchen Settings hohe AVG FPS, aber sehr schwache 0.2 lows.
Was dazu führt das, dass Spiel sich sehr unflüssig anfühlt.
Lustig ist dass wenn ich an einem Ort warte und mich nicht bewege die das Spiel kurz flüssig läuft.
Muss also irgendwie ein Streaming Problem sein.
Ich habe einen 5800x3d und eine 4090, wobei ich die Geforce Treiber clean ohne das ganze NVIDIA Geraffel installiert habe (smoother beim Flight Simulator in VR). Bei mir läuft Ghostwire vom GamePass in 4k und raytracing mit DLSS gut, also ohne stottern, habe einen 120Hz Monitor, und ein Framelimit 116, V Sync aus.
Dein 5600x kann aus meiner Sicht die 4090 gar nicht mit genug Daten füttern. Vermutlich solltest du auch auf einen 5800x3d aufrüsten und den Speicher mit den Hilfen von PCGH optimieren (siehe 5800x3d Artikel).
Wie hoch ist die CPU Auslastung auf den 6 Kernen jeweils beim spielen?
 
Speicher ist bei meinem 5600x schon getunt 3600mhz mit hand optimierten Subtimings.
Auslastung ist irgendwo zwischen 50-60 Prozent auf allen Kernen.
Aber CPU auslastung ist Relativ nicht sagend für ein CPU limit.

Hätte echt nicht gedacht das der 5600x bei den lows probleme macht das ich mit dem meine 4090 nicht voll auslaste ist klar. Aber meist greift das CPU limit bei mir halt erst bei über 100FPS und da ist es mir dann egal.
 
Zurück