Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Die wollten eine eigene Linuxvariante einsetzen, aber so chaotisch wie es jetzt ist, sehe ich eher schwarz für das Teil (Meego? wtf)
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

ich finds auchn bisschen schade, ich hab mich schon auf Android gefreut, weiß man schon ob man das Ding neu flashen kann:ugly:
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

boah ne, das Gerät könnte ein echter Fail werden...
Ich bin dann eher auf die "erwachsenen" Geräte von ASUS und Co gespannt, vllt bekommen die das dann besser hin...
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Gutjahr (der "Tester" im Video) bekennender Apple-Fanboy ist.
Ich frage mich auch warum er nicht einfach mal jemanden von 4tiitoo (den OS-Machern) gefragt hat was los ist, immerhin waren ein Vorstandsmitglied und die Pressesprecherin vor Ort!

Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass er gar nicht von den Wetab-Machern gesehen werden wollte?
Irgendwie macht er im Video den Eindruck, als wenn das keiner von 4tiitoo das sehen darf wie er auf dem Wetab herumfingert.:devil:

Also, ich hätte doch gefragt warum das nicht so funktioniert.

Schon komisch.
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Das wusste ich jetzt nicht, könnte natürlich sein, dass er sich absichtlich das erste Sample gliehen hatte, um einen übern Tisch zu ziehen.
Allerdings warten wir mal ab :D
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Ich muss jetzt hier auch mal mein Senf dazu abgeben.

Ich verfolge die Entwicklungen des Wetab jetzt schon seit bestimmt nem halben Jahr und ich finde es ne Frechheit, wie hier über das Gerät gesprochen wird.

Ein paar Anmerkungen mal zu dem oben gezeigten Video.

1. Das Ipad wiegt laut Herstellerseite in der größten Variante 730 Gramm im Gegenzug das WeTab 850 Gramm. Man darf nicht vergessen wir bewegen uns hier im "Gramm-Bereich" und nicht wie im Video optisch fast dargestellt im Tonnen-Bereich. Das WeTab ist 2 Zoll größer als das IPad und ist nur 120 Gramm schwerer, kann man da von "deutlich" schwerer sprechen?????? Das ist hier mal die Frage.

2. Was noch sehr komisch ist, ist das das Gerät irgendwie das einzige Geräte im Internet auf Videos ist wobei manche App´s nicht funktionieren, wenn schon ein Vorstandsmitglied und die Pressesprecherin vor Ort sind, warum wird nicht nachgefragt, dazu kommt noch, das dort mehrere Geräte vorhanden waren, warum nimmt man nicht ein anderes??? Wenn es ein Montagsgerät sein soll???

3. In dem Moment des E-Book lesens frage ich mich, warum er versucht die Seite umzublättern??? Wie deutlich zu sehen ist, hat das E-Book nur 1 of 1 Seiten. Hmm meinem Verstand nach kann ich eine Seite nicht umblättern. Wie weiterhin zu sehen ist verschiebt er die Seite nur von oben nach unten und wenn er es mal vernünftig in Ruhe ausprobiert hätte würde man das auch super sehen können, dass es funktioniert.

4. Das Schließen der einzelnen Seiten durch den X-Button funktionert an jeder Stelle sofort und einwandfrei, warum wird dann gesagt, dass die ganze Haptik nicht gut gelöst ist????

5. Das Flakern der Bilder kann ich selbst auf meinem IPhone inizieren, wenn ich den Punkt erreiche, an dem das Gerät nicht weiß welches Bild ich sehen will, muss also auch nicht sein.

Es ist großartig zu sehen, wie es noch "neutrale Beobachter"^^ gibt die auch auf die wirklich großen Vorteile des WeTab gegenüber dem IPad nicht mal eingehen. Siehe, Scrollbalken (Daumennavigation) an den Seiten, erweiterbare Schnittstellen (USB), Flash Inhalte, Kamera usw. usw. usw.

Vielleicht gibt es ja mal ne Gegendarstellung....
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Warum Gegendarstellung, alles was du gesagt hast, klingt für mich sehr schlüssig. Da ich nur 360P Ruckelfrei angucken kann, hab ich das mit der Seite gar nicht erkennen können :o
Obwohl, es sind ja 2 Seiten, ach egal, ich warten nen Bericht eines Serienmodells ab :D kaufen tu ich mir es sowies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

@ BallaNation: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Und Danke, dass Dir das mit dem Umblättern von nur einer Seite aufgefallen ist, daran kann man auch erkennen wie unseriös der Gutjahr ist.

Es gibt noch ein Video von Gutjahr, das jeder sich mal anschauen sollte, um zu erkennen wie Gutjahr vorgeht und was er eigentlich will.:devil:
YouTube - NEXT 2010 (Tag 2) - Mein Treffen mit den WePad-Machern (WeTab) von Neofonie

PS:
Ich wette die Buttons, auf die Gutjahr so demonstrativ mit dem Finger gehämmert hat, sind gar nicht belegt.:ugly:
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

LOL, wie der mit den Leuten umgeht O.O
also so disqualifiziert der sich schon in der ersten Runden in sachen Seriösen Reviews...

PS: Sry fürs OffT
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Die wollten eine eigene Linuxvariante einsetzen, aber so chaotisch wie es jetzt ist, sehe ich eher schwarz für das Teil (Meego? wtf)

Linux ist schon seit längerem ausm Gespräch raus.

Aber allen Intentionen des ""Testers"" zum Trotz: Wenn man bedenkt, dass das Ding mal für Frühjahr diesen Jahres angekündigt wurde und jetzt in einem Zustand ist, in dem es bestenfalls das Weihnachtsgeschäft hat, dann fragt man sich schon, wieviel von seinen Plänen/Versprechen der Hersteller umgesetzt bekommt.
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

@ BallaNation: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Und Danke, dass Dir das mit dem Umblättern von nur einer Seite aufgefallen ist, daran kann man auch erkennen wie unseriös der Gutjahr ist.

Es gibt noch ein Video von Gutjahr, das jeder sich mal anschauen sollte, um zu erkennen wie Gutjahr vorgeht und was er eigentlich will.:devil:
YouTube - NEXT 2010 (Tag 2) - Mein Treffen mit den WePad-Machern (WeTab) von Neofonie

PS:
Ich wette die Buttons, auf die Gutjahr so demonstrativ mit dem Finger gehämmert hat, sind gar nicht belegt.:ugly:


Ok, der Typ ist echt ein ziemlicher Affe :ugly::ugly:
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Der Sprecher glaubt, er wär voll der Checker, weiß im Endeffekt garnichts.
Auch wenn das Gerät nicht so gut rüberkommt, er bleibt nicht sachlich und vor allem bleibt er oberflächlich.
Wie er da auf den Button einhaut...
Und dann immer die miesen Vergleiche zum iPad. Mein Gott, daran haben 500 Entwickler gearbeitet, die besten Designer der Welt.

Das beste war direkt am Anfang des Videos: Das WeTab ist heller!:lol:
 
AW: Wetab: Das Tablet von Neofonie löst bei der Vorpremiere gemischte Gefühle aus

Die mangelnde Helligkeit (und damit die Eignung fast ausschließlich für geschlossene Räume) ist einer der Hauptkritikpunkte am iPad-Display (eigentlich der einzige neben der knapp-nicht-1280er Auflösung und der spiegelnde Oberfläche, wobei letzteres ja auch wieder den Einsatz im freien Betrifft). Es ist also durchaus erwähnenswert, wenn das Wetab in dieser Disziplin besser abschneidet. Außerdem müsste die Dipslaybeleuchtung der Hauptstromverbraucher (mit großem Vorsprung) in derartigen Geräten sein, somit ist sie auch in Hinsicht auf die knappe Akkulaufzeit des Wetabs von Interesse.
 
Zurück