Crysis 2: Frische Screenshots mit tollen Grafikeffekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Frische Screenshots mit tollen Grafikeffekten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Frische Screenshots mit tollen Grafikeffekten
 
Atmosphäre zum Schneiden^^. Wer sagt denn, dass Grafik für ein Spiel nur zweitrangig sei. Auch die Story soll ja die vergangenen weit zu übertreffen. Hoffentlich wird aus Crysis 2 aber kein Schlauchlevelshooter.
 
Naja, leider keine "richtigen" ingame screens...
Das solche bilder immer schöner aussehen als im normalen spiel ist klar.
 
Ich würde es verdammt schade finden, wenn die gezeigten Screenshots die Endversion der PC-Version darstellen würden. Die Texturen sind verdammt matschig und auch die Modelle sind nicht gerade High-Poly. Crysis 2 wäre, wenn das denn wirklich Ingame Szenen der PC-Version sind, ein totaler Rückschritt bezogen auf die Technik.
 
So AMD hat recht da sind keine Ingame Bilder das ist gereadert oder per Bildladen bearbeite^^

Naja, leider keine "richtigen" ingame screens...
Das solche bilder immer schöner aussehen als im normalen spiel ist klar.

Da melden sich wohl zwei Experten zu Wort wa? Was soll denn an den Bildern gerendert oder bearbeitet sein? Wer keine Ahnung von Crysis hat, sollte mal lieber den Mund halten und CoD zocken.

Wer die Crysis Mods kennt, weiß wozu die CE2 imstande ist.
 
@VNSR
Nunja das beim ersten Teil auch große unterscheide zwischen dem ersten Video und der Endversion herrschten, werden die meisten schon noch wissen^^
Allerdings ist das zur Abwechslung auch mal kein Konsolenscreenn, das man hier durchaus Downsamplet ist bei Entwicklerbildern nix ungewöhnliches, zumal man ja durchaus ein wenig Aliasing erkennen kann, was mich zum schluss bringt das es sich hier durchaus um Ingamebilder handeln könnte.
 
Also die Vegetation ist ja echt bescheiden. Wenn ich mir den ersten Screen ansehe wieder wohl ne Anlehnung an WOW. Kein Screen mit Grünzeug sieht hier ansatzweise so ähnlich wie in Crysis aus. Außerdem ist die Tiefenunschärfe auf dem AUfmacher völlig fehl am Platz. Das dritte Bild hat ne gute Explosion, die Schutzweste des forderen Manns könnte aber Tesellation vertragen. Insgesammt aber nicht sehr berauschend.
 
Das sind sicher Shots aus der CE3, aber halt Bullshots ohne HUD und aus einer Perspektive, die man so ingame später nur per Console oder Sandbox erreicht. Wie üblich halt.
 
Also im 6. Bild ist das DOF total falsch. Als ob die nen shot mit nem Lensbaby gemacht haben. Die sollten echt mal auf ne Filmschule gehen oder besser in Physik aufpassen. Echt schlimm sowas und macht irgendwie die ganze scene kaputt. :daumen2:
 
Also wenn die Bilder von ner Konsole stammen ist die Grafik für Konsolenverhältnisse ganz gut. Wenn die vom PC sind bin ich enttäuscht! Der Detailgrad an den Texturen und der Umgebung ist viel schlechter als der erste Teil! Cytec, die ihr auf Multiplattform entwickelt, wir danken euch!
MfG
 
Die Beleuchtung ist die beste, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Nochmal eine Stufe über Stalker und Metro. Die Polygonzahl ist aber durchweg zu niedrig (klar, aufwändiges Modelling kostet Zeit und Geld). Vielleicht kann auf dem PC hier Tesselation was reißen, wenn's nicht wieder so billig implementiert ist, wie in anderen Spielen. Die Texturqualität finde ich OK. Sie wirkt schlechter als sie real ist, da kein AF (gut in Bild 3 am Boden zu erkennen) aktiviert wurde.
 
Solange es gut aussieht und Spaß macht, ist es besser als das Debakel 2007, als sich das Spiel schlicht geweigert hat flüssig zu laufen.

Und besser als die anderen aktuellen Shooter kann es nur aussehen. Made in Germany ist eben immer noch das beste :D
 
Die Beleuchtung ist die beste, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Nochmal eine Stufe über Stalker und Metro. Die Polygonzahl ist aber durchweg zu niedrig (klar, aufwändiges Modelling kostet Zeit und Geld). Vielleicht kann auf dem PC hier Tesselation was reißen, wenn's nicht wieder so billig implementiert ist, wie in anderen Spielen. Die Texturqualität finde ich OK. Sie wirkt schlechter als sie real ist, da kein AF (gut in Bild 3 am Boden zu erkennen) aktiviert wurde.

Da wird nix implementiert. Die Engine wurde so umgeschrieben, dass sie auf allen Plattformene lauffähig ist. Alle 3 Versionen werden gleichzeitig entwickelt. Was jedoch kein exorbitanter aufwand ist, da Sandbox gleichzeitig sowohl Konsole als auch PC ansteuern kann.
 
Das sind wieder mal typische Bullshots die absolut gar nichts mit dem laufenden Spiel gemeinsam haben werden. Über Tweaks wird man es zwar annähernd am PC so hinbringen, aber dann wird selbst ein HD5970-Crossfire-Gespann nur eine Diashow zustande bringen womit sich die Frage des Sinns wieder mal stellt.. :schief:
 
Für mich sieht das auch nach bearbeiteten Screens aus.

Ich bin mal gespannt, wann echte Ingame-Screens (oder auch Videos) von der PC-Version erscheinen, und zwar in vollen Details.
Wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, kurz vor Release. Solange werden wir mit Konsolenbildern gefüttert.
 
Da wird nix implementiert. Die Engine wurde so umgeschrieben, dass sie auf allen Plattformene lauffähig ist. Alle 3 Versionen werden gleichzeitig entwickelt. Was jedoch kein exorbitanter aufwand ist, da Sandbox gleichzeitig sowohl Konsole als auch PC ansteuern kann.
DX11 wird nach aktuellen Meldungen implementiert und das gibt's auf keiner Konsole. Außerdem bietet die Engine Features, die mit Konsolentechnik nicht machbar sind, weil schlicht die Shader (DX10/11) fehlen. Nach deiner Logik dürfte die CE3 lediglich DX9 (XBox360) unterstützen, was sie defacto nicht tut.
 
DX11 wird nach aktuellen Meldungen implementiert und das gibt's auf keiner Konsole. Außerdem bietet die Engine Features, die mit Konsolentechnik nicht machbar sind, weil schlicht die Shader (DX10/11) fehlen. Nach deiner Logik dürfte die CE3 lediglich DX9 (XBox360) unterstützen, was sie defacto nicht tut.

Es gibt genug videos, wo man mit den Sandbox auf alle 3 Plattformen gleichzeitig zugegriffen hatte. Dir ist schon klar, dass man auch die renderpfade für jede plattform auswählen kann und selbst wenn mit allen dreien zusammen nur DX9 funktioniert, spielt das kaum eine rolle, da es ja nur im Designprozess genutzt würde. Im Finalen spiel wird man dann wieder den renderpfad wählen können.
Dann dürfte nach deiner Logik Hawx auch nur DX9 haben.
 
Zurück