Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010
 
Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Bin schon mal richtig gespannt auf den Nachfolger, aber dennoch recht zwiespältig demgegenüber.

Hab eine Kone aus der ersten Produktreihe, bin aber glücklicherweise nicht von der Mausradproblematik betroffen gewesen und bin ziemlich zufrieden. Allerdings nervte mich die Treiberpolitik, anfangs mangelnder Win7-Support sowie die (im inneren der Maus) recht nachlässige Verarbeitung.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Bin äusserst zufriedener Besitzer der Kone max und des Apuri .
Habe erst letze Woche neue Glides geschickt bekommen damit wenn die ersten runter sind gleich welche parat liegen .
Bin zwar auch gespannt aber eigentlich fände ich es schade wenn es die Kone in ihrer jetzigen Erscheinungsform nicht mehr geben würde .
Aktuellere Technik von Zeit zu Zeit aber ansonsten bitte alles lassen wie es ist .
Obwohl die Technik der Kone absolut ausreichen ist .
Ich hatte mit der Kone max auch noch nie Probleme nur die Valo war so schlecht das ich sie durch die G19 ersetzen musste .
Liegt jetzt als Reserve im Karton falls die G19 mal zur RMA muß .

mfg Gamiac
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Bin gespannt auf die neue Kone. Hab ja die Kone, die Valo, Das Kave, Das sense, Das Sota, das Apuri und nen Roccat Kühlschrank:D:D


Aber die sollen lieber diesen nervigen 40% CPU Auslastungsbug beheben bei der Valo. Brauche noch ne neue linke STRG Taste....die is schon so verschrammt:D:D:D:D

@Gamiac:

Wie teuer sind denn neue Glides??
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

@Bummsbirne,

hab den bug auch mit den 40% cpu last von valo :(

finds traurig das man das nicht beheben kann oder kann man es irgendwie ?


Topic,

wollt mir jetzt den kone zulegen aber ich warte dann mal lieber auf den nachfolger da roccat für mich noch etwas unerfahren mit der technik ist was maus und tastatur angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Oh, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus und die Specs können sich auchs ehen lassen. Diesen ganzen Markokramm etc. brauch ich zwar nicht, aber mich interessiert eh mehr wie das gute Stück in der Hand liegt.
Finde es gut dass Roccat beim Design an der ursprünglichen Form festgehalten hat. Kann die Tests kaum abwarten... :banane:

Ps.:
Hoffentlich haben die Hamburger Jungs und Mädels dazugelernt in Sachen Qualität. Wäre wirkliche Schade wenn die 1. Revision wieder sowas wie den allseits beliebten Mousewheel Bug hätte... :stick:
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Bin auch ein Besitzer von der Kone. Hab auch schon die Valo gehabt - umgetauscht in eine G19 von Logitech. Die Kone wird auch irgendwann verschwinden, da die Ergonmie nicht ganz mein Fall ist. Was mir gefehlt ist das 3-D-Mausrad.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Optisch sieht das ja alles toll aus, im Handling konnte mich bereits die Kone/Max nicht überzeugen - qualitativ ist gegenüber einer Xai Laser oder Logitech G9 ein deutlicher Unterschied feststellbar. Vorheriges Ausprobieren hat mich glücklicherweise vor einem Fehlkauf bewahrt.

Aber natürlich muss man auch hier sagen: subjektiv - die Tests haben mich, auf Grund der guten Bewertungen, neugierig gemacht; doch gerade bei der Verarbeitung, Mausrad, Klickverhalten ist man doch bewährte Logitech-Qualität gewohnt und vielleicht etwas voreingenommener.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Das einstellbare Lichtsystem erlaubt es, mehr als vier verschiedene Farben gleichzeitig auszugeben.
Ich steh zwar auf diesen bunten Leuchtkram, aber seit der Razer Copperhead bin ich etwas vorsichtiger geworden. Ohne Grabschprobe kaufe ich keine Maus mehr. Gutes Aussehen reicht leider nicht.

Aber die neue Kone werde ich mal genauer ankrabbeln. :)
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Die Valo ist bei mir zugunsten der G19 auch im Keller verschwunden aber meine Kone Max sammt Apuri bleiben gewiss .
Für mich ist die Kone die beste Maus überhaupt und es ist einfach schön zu wissen das es einen Nachfolger gibt falls die Max mal nicht mehr reicht oder kann .
Das eine Maus nicht jedem gefallen kann ist klar , ich zum Beispiel finde die Logitech G-Tastaturen unschlagbar , dafür die Mäuse von Logitech grausam .

mfg Mega
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

@Gamiac
Für mich ist die Kone die beste Maus überhaupt ...

Daher habe ich vorhin auch den subjektiven Charakter einer solcher Einschätzung hervorgehoben - für mich sind Roccat-Mäuse beispielsweise ideal dazu geeignet, als Ersatzteile für Trabant zu dienen *ggg*

Und das Scrollrad, absolut kein Vergleich zu einem MicroGear, bei aller Liebe :-)

Wenn das bei der neuen Maus besser ist, gerne - optisch machen die Roccat-Nager durchaus einiges her, dazu nicht allzu verspielt.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Meine erste Kone war nach 12h hinüber, die zweite nach einer Woche, die dritte hält seither.

Was mir aufgefallen ist, ich war lange Zeit begeistert von der Kone weil sie nicht so klobig wie die Logitechs ist, aber nachdem ich immer weniger Zeit am Computer verbracht habe ist mir die Kone auch immer fetter vorgekommen. Mittlerweile spiel ich sogar lieber wieder mit der Lachesis, wenn ich ned grad viele Tasten brauche. Aber die Kone Max Plus werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Übrigens, ich würde nie dran denken meine G19 mit der Valo oder irgendwas anderem zu ersetzen, ich mag einfach das Display und die Makro Spielereien :)
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Ich glaub da wird meine nächste Maus.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Drittes Quartal 2010? Das ist noch nicht:D bzw noch nicht ganz vorbei. Können es ja auch ganz am Ende bringen
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

ich hab mit der neuen kone schon auf der gamescom ezockt und ich fand sich lad richtig gut in der hand
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Die Maus sieht gut aus und ich hatte den Vorgänger schon in der Hand, jedoch nicht gekauft. Und da meine Razer Mamba grad den geist aufgegeben hat kommt die neue Version gerade recht. :daumen:
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Jo meine Mx 518 gibt so langsam auch auf die Tasten machen langsam nicht mehr mit. Es wird wahrscheinlich ne Kone her müssen, nur würde mich interessieren ob das Logo noch beleuchtbar ist bei der neuen Version.
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Maus wird.
Zur Zeit warte ich ja noch auf die Prämie vom PC Games Abo, also auf die Kone (ich hoffe es ist nicht die erste Revision).
Die neue Kone die kommen soll, werde ich mir mal genau angucken, in einem der bekannten Märkte.

(Warum seid ihr so von der Valo enttäuscht? Ich finde besonders die Anordnung der Makrotasten so gut. Nur leider war mir das Stück immer zu teuer und konnte sie daher nie testen :( )
 
AW: Roccat präsentiert den Nachfolger der Kone Max auf der Gamescom 2010

die Kone ist schon supergeil, vllt hol ich mir die + ja auch. :D
 
Zurück