Corsair wird audiophil: HS1 Gaming-Headset vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair wird audiophil: HS1 Gaming-Headset vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair wird audiophil: HS1 Gaming-Headset vorgestellt
 
Audophil und fürs Gaming passen irgendwie nicht zusammen. Dazu noch per USB.
Aber netter Eyecatcher die Überschrift.

Ich persönlich bin kein Freund der USB Headsets...
 
Ich persönlich bin kein Freund der USB Headsets...

Ich auch nicht, da hat man eine ordentliche Soundkarte im Rechner und dann kann man sie nicht verwenden. Ganz abgesehen davon das es am Ende wahrscheinlich auf Probleme wegen zwei Soundkarten, schlechte oder fehlende Treiber der USB-Sound„karte” usw. hinausläuft. Andererseits nervt aber das Umstecken wenn man auch eine Lautsprecheranlage hat ;-)

Idealerweise sollte die USB-Sound„karte” nicht fest „eingebaut” sein, sondern als eine Art Adapter von 3,5mm Klinke auf USB.
 
Audiophil==>> LOOL.^^

Aber bin trotzdem neugierig ob Corsair wieder mal ein Produkt guter Quallität auf den Markt wirft.
 
wieso USB? welchen Vorteil hat das?
gibt nur probleme, wenn man mehrer soundkarten am/im Rechner hat, abgesehn davon, dass man das Ding für musikhören via handy/mp3 player auch vergessen kann
 
Jo ich seh das genau so.
Warum hab ich ne teure Soundblasterkarte und soll dann die USB verwenden? Lol

Ansonsten sieht das Headset allerdings sehr nice aus, rein optisch zumindest.
 
Audophil und fürs Gaming passen irgendwie nicht zusammen. Dazu noch per USB.
Aber netter Eyecatcher die Überschrift.

Naja Eyecatcher würd ich nicht behaupten aber sie war für nen Lacher wert.



B2T:

Erstmal für unseren Newsschreiber -> Wikipedia Audiophil

So nebenbei kann man das Headset in England vorbestellen für ca. 83 Pfund also knappe 100€ siehe hier : HEXUS.net - News :: Corsair launches gaming USB-headset : Page - 1/1
Das Ding wird sicher toll fürs Gamen und MP3 aber sicher nicht für Freunde der hochauflösenden Musik bzw. nahezu naturgetreuen Wiedergabe.
 
Ich finde die Bezeichnung "audiophil" durchaus nett für jemanden, der anfängt Produkte für diesen Markt zu produzieren.

Allerdings kann ich Leute nicht verstehen die sich ihre Wiedergabegeräte bei solchen "All-Roundern" kaufen. Es gibt Firmen die sich ausschließlich auf diesen Bereich konzentrieren und bei diesen würde ich einkaufen.
 
Allerdings kann ich Leute nicht verstehen die sich ihre Wiedergabegeräte bei solchen "All-Roundern" kaufen. Es gibt Firmen die sich ausschließlich auf diesen Bereich konzentrieren und bei diesen würde ich einkaufen.

Du kaufst doch sicherlich auch Samsung Festplatten. Die Produzieren sogar Baumaschinen. (Allrounder heißt nicht, dass sie ihr handwerk nicht verstehen).

Oft übertreiben die "Profis" auch ihre Preisvorstellungen.
 
Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Headset ist. Ich bin überzeugt, dass Corsair wiedermal ein gutes und ausgewogenes Produkt auf den Markt bringt. Das Headset muss sicherlich den Vergleich mit Logitech, Razer usw nicht scheuen.

Allerdings halte ich 5.1 Sound bei einem Headset für übertrieben, da die räumliche Darstellung ohne den Bach runter geht, da die "Lautsprecher" zu nahe am Ohr sind. Wenn man eine ordentliche Soundkarte hat, ist auch eine USB Lösung unnötig. Bei mir hängt das Headset an der Onboardsoundkarte und die 5.1 Anlage an der Creative Soundkarte. Ideale Lösung
 
Audiophil? Mehrkanal-Headsets waren noch nie audiophil ;)
Du kaufst doch sicherlich auch Samsung Festplatten. Die Produzieren sogar Baumaschinen. (Allrounder heißt nicht, dass sie ihr handwerk nicht verstehen).
Yamaha baut Motorräder, Messgeräte, optische Laufwerke, Musikinstrumente, etc. (sollte nur eine Ergänzung sein :))
 
Allerdings halte ich 5.1 Sound bei einem Headset für übertrieben, da die räumliche Darstellung ohne den Bach runter geht, da die "Lautsprecher" zu nahe am Ohr sind.
Finde ich absolut nicht. Beim Stereo-Raumklang sind die Lautsprecher genauso nahe am Kopf, einen verdammt guten Raumklang erreicht man damit trotzdem (z.B. SteelSeries Siberia USB)! Selbst mein Nokia N79 kann mit Stereo-Raumklang eine verdammt gute Raumtiefe darstellen (über Kopfhörer, sowie auch über die internen Lautsprecher), warum sollten 80€ Headsets sowas nicht schaffen?
 
Finde ich absolut nicht. Beim Stereo-Raumklang sind die Lautsprecher genauso nahe am Kopf, einen verdammt guten Raumklang erreicht man damit trotzdem (z.B. SteelSeries Siberia USB)! Selbst mein Nokia N79 kann mit Stereo-Raumklang eine verdammt gute Raumtiefe darstellen (über Kopfhörer, sowie auch über die internen Lautsprecher), warum sollten 80€ Headsets sowas nicht schaffen?

Es ging ihm eher dadrum, dass bei Stereo je ein Ohr auf jeder Seite einen Lautsprecher hat. Da ist den entfernung natürlich egal, wenn aber jedes ohr 3 lautsprecher oder mehr hat, die aber nur im abstand von millimetern zueinander stehen, diese kein wirklich räumlichen klang entfalten können, besonders keinen mehrraum im vergleich zu guten stereo kopfhörern.
 
Zurück