Patrizier 4 im Technik-Test: Grafik-Check des neuen Strategie-Spiels, Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Patrizier 4 im Technik-Test: Grafik-Check des neuen Strategie-Spiels, Systemanforderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Patrizier 4 im Technik-Test: Grafik-Check des neuen Strategie-Spiels, Systemanforderungen
 
Beim Start des Spiels ist uns zunächst unangenehm aufgefallen, dass Auflösungen über 1.920 x 1.200 Bildpunkten anscheinend nicht unterstützt werden. Zwar ließen sie sich in den Optionen einstellen, jedoch quittierte das Spiel diese Auswahl mit hellblauen Balken am rechten und unteren Bildrand. Auch ein Neustart des Spiels schaffte keine Abhilfe. Vielleicht wird das Problem bis zum Release am 02.09.2010 behoben

Ging mir genauso !

Was soll's, wir haben ja Zeit auf den ersten patch zu warten. Denn wer für das Game 40 € ausgibt wird sich wohl eh nur ärgern.

Jemand der neu ins Patrizier geschehen einsteigen möchte, ist wohl mit dem zweiten Teil für 5 € besser bedient !
 
Ich habe mir ja vor ner Woche die Demo gezogen und von der Grafik echt schockiert. Des sieht grauenvoll aus. ich habe mich zwar sehr auf das Spiel gefreut, aber mehr wie 30€ ists mir mit so ner Grottengrafik nicht wert.
 
Die Grafik finde ich gut, ist nicht so aufwändig wie bei Anno, aber das stört nicht. Ich freue mich schon auf meine Limited Edition. :daumen:
 
Also bei niedrigen Einstellungen ist das Spiel wirklich nicht sonderlich schön, ich hoffe/ erwarte da einen Patch.

Aber wenn man ein Dom in Stadtzentrum steht und die Häuser der Reichen drum herum, dann sieht das ganze bei hohen Grafikeinstellungen richtig toll aus.

Allerdings bin ich ohnehin recht selten in den Städten unterwegs, von der Seekarte aus kann man das wichtigste regeln - handeln :)

Apropos Seekarte, gegen Ende der Woche gibt es bei mir auf der Website eine Seekarte mit allen 32 Städten und deren Produktionen... und noch weitere Dinge.
Patrizier IV
 
Gott sei Dank gab´s ´ne Demo. ImoH ist das Game ,ohne das zumindest ein LAN Modus nachgepatcht wird, oberhalb von 19,99€ zu teuer. Eigentlich schade hatte mich schon auf einen Nachfolger für Pat2Gold gefreut. Das läßt sich ja heute auf keinem aktuellen Rechner mehr ausführen.
 
Zurück