Far Cry 3: Neue Hinweise auf Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Neue Hinweise auf Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Neue Hinweise auf Entwicklung
 
FarCry 2 hat mich schwer enttäuscht, von daher glaube Ich nich das der 3te Teil irgendwie besser sein wird.

Vor allem wer ist den Ubosoft?
 
Da fand ich Crysis Storytechnisch viel besser. Far Cry 2 hatte bis auf den Editior und die Grafik nicht viel gutes. War immer lustig zu sehen wenn man jemanden ins Bein geschossen hat und derjenige danach die Kugel aus dem Arm herauszieht xD.
 
Far Cry 2 war eintönig und langweilig... und viel zu leer... einfach nicht das wahre, dann hoffe ich mal das sie ähnlich wie die Leute von Assassins Creed, große Fortschritte machen. (nur bitte kein Dx9 xD)
 
Ich fand Far Cry 2 auch nicht schelcht, aber es wurde halt viel, viel Potenzial verschenkt. Schöne freie Welt, man kann tun was man will und wann man es will, schönes Waffenarsenal, KI nicht deppert, Technik eins a. :daumen:

Was sie unbedingt verbessern müssen: Gegnerrespawn drastisch reduzieren, Konvois nicht immer im Kreis fahren lassen, interessante Story (bessere Autoren), spannendere Missionen, Verschleiss von Waffen nicht mehr so extrem, Tierwelt vergrössern, weniger Berge und den Drachengleiter länger fliegen lassen oder am besten gleich n Miniflugzeug (siehe Bild), was auch als Schnellreisefunktion fungieren könnte.

Das ist sicherlich nicht schwer. Hoffe dass nach Teil 2 paar gegangen wurden, jetzt kreativere Leute das sagen haben und sich die Kritik an Teil 2 zu Herzen nehmen. Wieso fragen sie nicht Spieler was sie wollen?! ^^
 
Ich würde bei einem dritten Teil lieber auf die Open World zu gunsten einer richtigen Story verzichten. :daumen:
 
Da wurde wirklich viel Potenzial verschenkt. Sehe ich auch so. Hab es gerne und oft gedaddelt, nur war es schnell langweilig. Immer die gleichen Aufträge. Gut fand ich aber auch noch die Nummer mit den Freunden, die eine Alternative für den Anschlag geplant hatten.

Vielleicht wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn es noch mal Afrika wäre, dann können sie das Spiel mal richtig machen. Open world ist aber schon geil, sollte aber kein Ersatz für ne gute Story sein. Eine Cooexistenz sollte möglich sein.
Far Cry, Far Cry 2 und Crysis haben mich nach 20 Jahren daddeln ein Fan von Grafik werden lassen. Früher fand ich die Fortschritte nicht so dolle, Gameplay war das oberste Gebot. Aber seit ca. 5 Jahren ist mir die Grafik auch besonders wichtig, daher war FC2 schon ein Augenschmaus. Bin gespannt was kommt.
 
Meinetwegen können sie FC2 leicht verändert nochmal aufsetzen, diesmal aber bitte wirklich open world und ohne dieses olle "Schlauchdesign"! Und alle 5 Meter eine Kreuzung mit Gegnern die Röntgenblick haben und nach 2 Minuten wieder respawnen bitte auch weglassen, das hat mir echt den ganzen Spass versaut und dafür gesorgt das ich das Spiel nach nur 2 Stunden wieder verkauft hab... :-_-:
 
Ich fand FC 2 in eigentlich allen Bereichen sehr gut. Die Story gefiel dadurch, dass sie vom gängigen schwarz-weis Schema abwich. Ich mag generell Open-World Spiele, bei FC 2 blieb die Inszenierung nicht auf der Strecke. Die Spielwelt, die Offenheit sind m.E. kein Kritikpunkt, zumal das Spiel gut lief und wenig lud. Wer wollte konnte auch linear vorgehen. Einzig der hohe Gegenerrespawn an den Straßen war nevig.

Ein Far Cry 3 wird sicher ein gutes Spiel, jedoch sollte Ubisoft das Konzept weiterentwickeln. RPG-Elemente, Handelssystem und Flugvehikel (motorisiert) könnten interessante Neuerungen sein, gerade bei dem exotischen Setting.
Und seine Firmenpolitik könnte Ubi auch mal überdenken, da kommt ja bald ein 2tes EA-Games auf uns zu...
 
Mir hat Far Cry 2 sehr gut gefallen.

Allerdings fand ich es richtig mies, dass hier angefangen wurde einen Namen wegen seiner Bekanntheit zu übernehmen, obwohl das Produkt nichts mit dem Vorgänger gemein hatte. Das passiert mir mittlerweile viel zu oft.
 
Mir hat Far Cry 2 sehr gut gefallen.

Allerdings fand ich es richtig mies, dass hier angefangen wurde einen Namen wegen seiner Bekanntheit zu übernehmen, obwohl das Produkt nichts mit dem Vorgänger gemein hatte. Das passiert mir mittlerweile viel zu oft.

Ja, genau das hat mich auch maximal genervt.

Und ich mag ja an sich keine Open World Spiele. Ich zahle schließlich auch
Geld für das Spiel. Da bestehe ich drauf, daß sich jemand Gedanken über
Story, Mission, Ablauf usw. gemacht hat und ich nicht einfach in eine große
Welt geworfen werde und meinen Spielspass selbst suchen muß.
Absolute Entscheidungsfreiheit hab ich im täglichen Real Life schon, beim
Zocken will ich geführt werden.

OK, nix gegen Open World an sich, aber diese Spielwelt muß dann neben
dem technischen Aspekt, der bei Far Cry 2 ja wirklich gut war, auch mit
Leben und Interaktion gefüllt werden. Und das ist ein erheblicher Aufwand
für den Spielentwickler, deshalb funktioniert das auch so selten.
 
Ja, genau das hat mich auch maximal genervt.

Und ich mag ja an sich keine Open World Spiele. Ich zahle schließlich auch
Geld für das Spiel. Da bestehe ich drauf, daß sich jemand Gedanken über
Story, Mission, Ablauf usw. gemacht hat und ich nicht einfach in eine große
Welt geworfen werde und meinen Spielspass selbst suchen muß.
Absolute Entscheidungsfreiheit hab ich im täglichen Real Life schon, beim
Zocken will ich geführt werden.

OK, nix gegen Open World an sich, aber diese Spielwelt muß dann neben
dem technischen Aspekt, der bei Far Cry 2 ja wirklich gut war, auch mit
Leben und Interaktion gefüllt werden. Und das ist ein erheblicher Aufwand
für den Spielentwickler, deshalb funktioniert das auch so selten.
hmmm das kann ich so nicht ganz Teilen. Die meisten Open World Spiele mag ich auch nicht. Stimmt. Aber es gibt welche die VERMITTELN Open World gefühl, aber eigentlich wird man geführt, die Atmosphäre kann dadurch eben noch geiler sein weil eben wie im Real Life. Etwa Far Cry 1, oder STALKER und STALKER COP.
 
""
Diesmal dann bitte mit Tierwelt...
""

da hat die usk sicher was dagegen :ugly:

Ganz ehrlich da würde ich mal als Entwickler ganz klar sagen das Spiel ist ab 18 und wenn es dann immer noch geschnitten wird, würde ich klagen und 100% wenn der Entwickler gescheit ist gewinnt er das. Aber heutzutage ist das so da haben die Entwickler keine Eier in der Hose und müssen immer das machen was die Publisher wollen. Zum Glück ist da noch Blizzard ne Ausnahme und wehrt sich gegen den Scheiß und bringt keine Dlcs oder sonstwas..
 
hmmm das kann ich so nicht ganz Teilen. Die meisten Open World Spiele mag ich auch nicht. Stimmt. Aber es gibt welche die VERMITTELN Open World gefühl, aber eigentlich wird man geführt, die Atmosphäre kann dadurch eben noch geiler sein weil eben wie im Real Life. Etwa Far Cry 1, oder STALKER und STALKER COP.

Seh ich genauso. Wobei Far Cry 1 durchaus ein Schlauch-Shooter ist,
nur mit längerer Leine und dickerem Schlauch.
Stalker war sehr gut, nur etwas wenig los in der Welt, CoP war sehr gut,
nur diesmal zuviel Nebenquests im Verhältnis zur eigentlichen Story.

Absolut genial war Clear Sky, die packende Hauptstory mit im Vergleich zu
Stalker deutlich bevölkerungsreicherer Welt. Warum dieses Spiel damals
relativ schlecht abgeschnitten hat hab ich nie verstanden. Das hatte alle
Stärken von Stalker und keine seiner Schwächen, sozusagen Stalker done right. OK, natürlich erst nachdem es spielbar gepatcht wurde.

Vielleicht klappt es ja bei Far Cry 3 so wie bei Clear Sky, die Welt mit
Leben und Sinn zu füllen. Die Engine ist schon entwickelt, also haben sie
diesmal Entwicklerressourcen frei für den Inhalt.
 
Also durch enge Schlauchlevel gespresst zu werden und alle Nas lang Skipte auszulösen ist für mich der totale Abturner (Call of Duty 4 zum Beispiel). Das sind für mich keine Spiele mehr, sondern interaktive Filme.

Sowas wie Stalker ist schon geil: Eine Welt die ich erkunden kann, Aufgaben die ich nach belieben annehmen oder ablehnen kann, Gegner die in Echtzeit berechnet werden und in dieser Welt sozusagen ihr eigenes Leben führen und der weitgehende Verzicht auf Skipte bzw vorgegebene Ereignisse.

Nichts gegen Schlauchlevel und Skripte per se, solange die Levelschläuche breit sind und man nicht häufig wegen irgendwelcher Zwischensequenzen ausm Gameplay gerissen wird geht das für mich voll in Ordnung.
 
Bin mal gespannt, in welchem Gebiet FC3 spielen wird.
Vielleicht sollten sie auf Alaska ausweichen. Hier bräuchten sie zumindest keine große Tierwelt, wessen Mangel im zweiten Teil ja groß war.^^
 
Zurück