Google Picasa 3.8: Online-Bildverwaltung mit integrierter Bildbearbeitung und Gesichtserkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Picasa 3.8: Online-Bildverwaltung mit integrierter Bildbearbeitung und Gesichtserkennung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Picasa 3.8: Online-Bildverwaltung mit integrierter Bildbearbeitung und Gesichtserkennung
 
Klingt wirklich sehr nice das Ganze, aber leider vertraue ich google gerade solche Sachen nicht online an. Das wäre mir wirklich zu heikel...

Wenn die das Ganze auch als Programm für einen offline PC anbieten wäre es meinerseits wohl voll zu empfehlen.
 
Ist ein Name einmal einem Foto zugeordnet, erkennt das Tool diese auch auf anderen Bildern und speichert die Namen als Tag.

...und schon (oder bald) findet die Google-Bildersuche auch alle Bilder im Web mit dieser Person.
Nee, das ist mir auch zu unheimlich!!!
 
Ich hab Picasa zwar installiert, nutze es aber recht selten obwohl es durchaus ein praktisches Tool ist... außerdem hab ich den Inet Zugriff über meine Firewall untersagt - in dem Punkt kann ich euch beide ganz gut verstehen.
 
Picasa ist ein Tool , auch für den Offline-PC, also erstmal informieren.
Und zum Thema vertrauen... die Hysterie ist schon bemerkenswert. Wann hat Google jemals mit Daten Missbrauch betrieben? Gibts da ein Beispiel? Hat Google mal Daten verkauft? oder gab es große Sicherheitslücken? Ich wüsste nicht! Aber dennoch Hysterie.. vertrauen die Leute dem StudiVZ und Facebook, wo schon vieles Schief ging und anderen Anbietern!
Aber gut der Mensch rezipiert eben nunmal die Medien und die haben im Moment Freude an : Google = Böse, nicht selten dabei auch dann: Apple = Heilig.
 
siehe Ava... ;)

Ich traue einfach keinem Unternehmen, das mit Daten Geld verdient. :P
StudiVZ und Facebook - wtf? Wer da mitmacht ist doch selber Schuld.
 
Picasa ist ein Tool , auch für den Offline-PC, also erstmal informieren.
Und zum Thema vertrauen... die Hysterie ist schon bemerkenswert. Wann hat Google jemals mit Daten Missbrauch betrieben? Gibts da ein Beispiel? Hat Google mal Daten verkauft? oder gab es große Sicherheitslücken? Ich wüsste nicht! Aber dennoch Hysterie.. vertrauen die Leute dem StudiVZ und Facebook, wo schon vieles Schief ging und anderen Anbietern!
Aber gut der Mensch rezipiert eben nunmal die Medien und die haben im Moment Freude an : Google = Böse, nicht selten dabei auch dann: Apple = Heilig.

Google hat seine Einstellung gegenüber dem Datenschutz nun schon mehrfach öffentlich kund getan.
Leute wie du sind, die am lautesten quaken werden, wenn google ihre Privatdatenbombe platzen lassen - und je später das kommt, desto größer wird der Wumms!
Bei Studi und co sind die meisten Leute zumindest oft genug gewarnt worden, wie sie mit den Fotos etc umgehen, bei google eher weniger bis gar nicht.

Gerade dieses Picasa kann ganz heikel werden. Stell dir mal vor der ex von deiner Schnecke, hat ein paar "nette" Fotos von ihr auf irgendwelchen Schmuddelseiten geuppt und du hast ihr Gesicht mit Picasa mit ihrem Namen online verlinkt... die Google-Bildersuchergebnisse könnten im (worst case) ihren potentiellen neuen Arbeitgeber bestimmt interessieren:ugly:

Ein gewisses Maß an Skepsis sollte sich jeder, gerade im Internet und überall wo es um Geld geht, stehts bewahren.
 
so schlimm ist Picasa wirklich nicht
oder trauste Google Earth auch nicht? :ugly:

naja back to topic
Picasa ist ein echt praktisches Tool zu Bilderverwaltung
und jetzt noch mit Gesichtserkennung :daumen:
 
Zurück