Blizzard gewinnt Prozess gegen Anbieter inoffizieller World of Warcraft-Server

also mal ehrlich:
wie dämlich kann man sein, eine urheberrechtlich geschützte software für so etwas zu benutzen???
das hätte von mir aus ruhig mit milliarden bestraft werden können!

XD
 
ist es eig strafbar auf solchen privat-servern zuspielen ?

Naja, ob es laut gesetzt strafrechtlich verboten ist weis ich nicht, aber wenn es Blizzard nicht will dann solltest du es auf keinen Fall machen.
Die sind doch nicht dumm, die haben sicher Leute dabei die sich auskennen und Speichern wer dort alles dabei ist und das kann letztendlich zu einer Blizzard Sperre führen, vielleicht sogar zu einer Lebenslangen.

Blizzard wurde ja deutlich bestätigt durch das Urteil !
 
richtig so wenn ein privater geld fürs zocken verlangt darf blizzard zulangen, aber bei allen anderen (da wo ich auch zock) darf blizzard nichts machen weil se kein geld verlangen zum spielen somit wirds geduldet und fein is
 
ist es eig strafbar auf solchen privat-servern zuspielen ?
Ja, da du original Spiele Dateien verändern mußt, um auf diesen privaten Servern spielen zu können!

Aber seien wir mal ehrlich, es ist doch kaum anzunehmen, daß Blizz oder irgendjemand anders gegen die Spieler vorgeht, sondern in erster Linie erstmal sicherlich nur die privaten Serveranbieter im Visier hat.
 
ist es eig strafbar auf solchen privat-servern zuspielen ?

In Deutschland wird dich dafür keiner vor Gericht stellen, wenn du aber auf den Offizielen und auf Privatserver spielst dürfen sie dir dein Acc sperren. Denn du musst Dateien ändern vom Spiel damit du auf diese Server kommst und dann gibts die berühmten Blizzard Bannwellen wo dann haufenweise Leute ins Wow Forum gestürmt kommen und meinen es wäre ja ok auf Privatservern zu spielen. Die Antwort der blauen ist aber immer die gleiche, es ist nicht ok. Steht nemlich in der Endbenutzerlizenzvereinbarung.

Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

auf irgendeine Weise nicht-autorisierte Verbindungen zum Spiel oder dem Service herstellen oder aufrechterhalten. Alle Verbindungen zu dem Spiel und/oder dem Service, ob über den Spielclient oder durch andere Werkzeuge und Hilfsprogramme aufgebaut, dürfen nur mit Methoden und Mitteln hergestellt werden, die von Blizzard Entertainment ausdrücklich genehmigt worden sind. Unter keinen Umständen dürfen Sie eine Verbindung zur spieleigenen Schnittstelle oder anderen Schnittstellen als denen, die von Blizzard Entertainment ausdrücklich für die öffentliche Benutzung zur Verfügung gestellt werden, herstellen oder Werkzeuge entwickeln, die Ihnen oder anderen eine solche Verbindung ermöglichen;

oder

als Spielleiter (Host) für das Spiel fungieren oder für dieses Dienste anbieten oder entwickeln, die der Initiierung von Spielen dienen, oder Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die in irgendeiner Weise von Blizzard Entertainment verwendet werden, und dazu Methoden verwenden wie insbesondere Protokollemulation, Tunneling, das Ausspionieren von Paketen, die Modifizierung oder Hinzufügung von Komponenten zum Spiel, die Benutzung eines Utility-Programms oder irgendeiner anderen schon bekannten oder zukünftig entwickelten Technik. Dies gilt für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, nicht-autorisierte Netzwerkspiele über das Internet, Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content-Aggregation-Netzwerken gehören;
 
!Es ist in Deutschland NICHT verboten auf einem privaten Realm zu spielen, bzw zu Testzwecken selbst privat etwas im kleinen Kreis aufzusetzen. Vor 2 Monaten *etwa* gab es ein heisen Artikel dazu. Demnach sind die WoW-Emus durch Reverse Engineering entstanden und haben mit dem "original" nur noch wenig zu tun. *so die Aussage der Moder* Damit wird das Lizenzrecht von WoW nicht verletzt.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
!Es ist in Deutschland NICHT verboten auf einem privaten Realm zu spielen, bzw zu Testzwecken selbst privat etwas im kleinen Kreis aufzusetzen. Vor 2 Monaten *etwa* gab es ein heisen Artikel dazu. Demnach sind die WoW-Emus durch Reverse Engineering entstanden und haben mit dem "original" nur noch wenig zu tun. *so die Aussage der Moder* Damit wird das Lizenzrecht von WoW nicht verletzt.!!!
Lies doch einfach die News!
Hier geht es um den "kommerziellen" Gebrauch.

MfG
 
Ich spiel zwar kein wow, aber wenn mir ein spiel gefällt aber die community auf den offiziellen servern unter aller sau ist, suche ich mir einen privaten server auf dem der umgangston passt
Einen anderen grund dürfte es wohl kaum geben warum spieler auf einem kostenpflichtigen server von drittanbietern spielen
 
Doch da es dort andere Items gibt die Stärker sind als normale und Privatserver im allgemeinen bieten zusätzliche Features an wie alle Skills auf max usw. Und ich glaube der Umgangston wird nicht anders sein, also im Prinzip sind die leute auf Privatserver Cheater.
 
Ja dann muss der halt demnächst auf der Strasse schlafen, so ist das in Amerika wenn man Leute abzieht.
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hoster 88 Mio. mit sowas gemacht hat. Aber im Grund richtig so, hätte ich als Hersteller auch gemacht!
 
Zurück