Android-Trojaner versendet kostenpflichtige SMS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Android-Trojaner versendet kostenpflichtige SMS gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Android-Trojaner versendet kostenpflichtige SMS
 
ich frag mich welches schwein sowas programmiert und in umlauf bringt. das hat nun wirklich nur das ziel den smartphonenutzern schaden hinzuzufügen.
 
ich frag mich welches schwein sowas programmiert und in umlauf bringt. das hat nun wirklich nur das ziel den smartphonenutzern schaden hinzuzufügen.

Wenn man sich den stark wachsenden Smart-Phone-Markt ansieht, ist das nicht verwunderlich.

Speziell Android ist da sehr beliebt. Da sehen die Kriminellen wieder eine gute Möglichkeit an Geld zu kommen.
 
LOL!
Jetzt weiß ich auch warum die meisten Android Smartphones ein 1 Ghz Prozessor haben. Die Leistung benötigt man um die Firewall und die Antivirussoftware zu betreiben, die jetzt jeder User installieren muss.
Kaspersky freut sich schon auf das Geld.
 
LOL!
Jetzt weiß ich auch warum die meisten Android Smartphones ein 1 Ghz Prozessor haben. Die Leistung benötigt man um die Firewall und die Antivirussoftware zu betreiben, die jetzt jeder User installieren muss.
Kaspersky freut sich schon auf das Geld.

der ist gut :lol:

aber es war ja nur eine frage der zeit bis sowas geschieht. tja...hände weg von android!
 
Sowas gehört einfach entsprechend bestraft,

es darf nicht vorkommen, dass gewisse Leute mit einem derartigen Betrug durchkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse sache, wenn die Handyrechnung mal dem Nettoeinkommen des Benutzers übersteigt, da kommt sicherlich freude auf:ugly:.

Man hört immer nur von immer mehr Schadsoftware, aber nie das mal einer erwischt wird:daumen2: oder desgleichen
 
Wie kann man den jetzt gleich feststellen, dass mein Handy mit einer solchen Software infiziert ist, ohne auf die nächste Handyrechnung zu warten?
 
[verschwörung]Sehr interessant. Kaspersky entdeckt solch einen Trojaner und kann schon mit einer mobile Kaspersky Lösung für Smartphones aufwarten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;) [/verschwörung]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
[verschwörung]Sehr interessant. Kaspersky entdeckt solch einen Trojaner und kann schon mit einer mobile Kaspersky Lösung für Smartphones aufwarten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;) [/verschwörung]


MfG


Einen Applaus für jeden der lesen kann. Ab 2011...


Trojaner ja toll und? Solang man brain.exe besitzt - was man von einigen Vorredner nicht behaupten kann - ist das alles kein Ding.
 
Einen Applaus für jeden der lesen kann. Ab 2011...


Trojaner ja toll und? Solang man brain.exe besitzt - was man von einigen Vorredner nicht behaupten kann - ist das alles kein Ding.


Du hast recht, so Kommentare wie "Hände weg von Android" kann man nur von iPhone usern erwarten die keine Ahnung haben was ein gutes Smartphone ist.
 
Wie kann man den jetzt gleich feststellen, dass mein Handy mit einer solchen Software infiziert ist, ohne auf die nächste Handyrechnung zu warten?

Wenn du ein Antivirenprog hast, dann musst du dein handy einfach an den PC anschließen und es überprüfen lassen :D

Kaspersky macht das zumindest so, wenn ich usbsticks, handys usw. anschließe...

mfg

Bärenmarke
 
Da kam diese Woche was in der Glotze, dass das im Prinzip alle Handys betreffen kann. Ohne dass man es merkt, senden Handys SMS an Sondernummern.
Die Viren fängt man sich ein, wenn man z.B. im Internet bei irgendwelchen kostenlosen Umfragen oder auch Intelligenztests (wie passend :ugly:) seine Handy-Nummer angeben muss, damit hat man dann entweder ein Abo am Hals - oder man kann eine SMS mit Virus erhalten...

Schade nur, dass Smartphones nicht besser gegen sowas geschützt sind.

Btw. AVG Antivirus scant auch alles, was an den PC angeschlossen wird, habe schon so manchen Virus auf USB-Sticks gehabt, die Verkehr in der Öffentlichkeit haben.
 
Einen Applaus für jeden der lesen kann. Ab 2011...


Trojaner ja toll und? Solang man brain.exe besitzt - was man von einigen Vorredner nicht behaupten kann - ist das alles kein Ding.
Eventuel fehlt Dir ja die ichhabdenspaßverstanden.exe, wenn du Geschriebenes in den nicht zu übersehenden Klammern so ernst nimmst. ;):D

MfG
 
Zurück