HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

2ghz teile geben schon etwas wärme ab und wieso nicht günstig auch mit wasser versorgen wenn man schon einen radi und pumpe hatt? je niedrieger die gehäusetemperatur desto stabiler das ganze :)
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Mit schwarzen PCBs würd ich mir die Kaufen :D
Ne ernsthaft, nen geringen sinn hats schon. Und wenn die Preise nicht allzuweit von "normalem" RAM abweichen wärs schon ne Überlegung wert!
Edit: Da is ja ne Preisliste^^ Naja, prickelnd sind die Preise wirklich nicht
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

nee nee ist mir viel zu teuer:D
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Ich hab meinen OCZ zwar bislang keinen hohen Takt zugemutet, aber "kaum Luftstrom" habe ich sicherlich und trotzdem kam ich kaum auf 45°C. Die DDR3 Spannungen sind einfach zu niedrig, um RAM-Wakü sinnvoll zu machen (mit DDR1 kam ich noch über 65°C).
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

abgesehen davon das RAM-Wasserkühler sehr umstritten sind
finde ich das Design etwas unglücklich
oder will jemand jeden Riegel einzeln anschließen :ugly:
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

wäre doch mal gut zu wissen was es bringt die mit Wasser laufen zu lassen, was die für Waäme abgeben ans Wasser und wie hoch der Wiederstand ist. +temps.:devil:
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Wenn man sie seriell anschließt, dürfte der Wiederstand bei 3,2mm ID deutlich spürbar sein. Bei Parallelschaltung (die mit den vorgesehenen 6er ID-Schläuche aber Platzrauben wird) überbrückt man das ganze notfalls mit weiteren Leitungen und lässt es im Bypass laufen. Ich selbst habe bei 5x 4mm ID parallel keine 10%=0,056l/min Unterschied im Durchfluss gefunden. Aber eben auch nur ~7K Unterschied in der Temperatur (mit 1,5V OCZ, aber auch mit etwas solideren Heaktiller RAM micro)
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Interessantes Design. Weichen etwas ab von den sonstigen Heatspreadern, die mit Tüllen daherkommen:)
 
AW: HyperX H2O: Kingston stellt wassergekühlte DDR3-Kits vor

Dabei machen sie aber schon den ersten dicken Fehler: Gerade Tüllen bis fast zum Rand der Module lassen nicht mehr genug Platz, um die Schläuche an der Grafikkarte vorbeizuführen.
 
Zurück