Von Starcraft 2 bis Civilization 5: Diese 2010er-Spiele haben echte IT-Nerds auf dem Wunschzettel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Von Starcraft 2 bis Civilization 5: Diese 2010er-Spiele haben echte IT-Nerds auf dem Wunschzettel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Von Starcraft 2 bis Civilization 5: Diese 2010er-Spiele haben echte IT-Nerds auf dem Wunschzettel
 
Mhhh ... also bei mir stehen dieses Jahr noch einige Titel auf dem Radar ...

Garantiert gekauft in 2010 werden wohl:

- Civ 5 (Natürlich! ^^ Auch wenn mir ein paar Neuerungen noch SEHR suspekt vorkommen ... )
- Mafia II (Naja, wird hoffentlich gut, nachdem GTA 4 mich durchweg enttäuscht hatte ..)
- Crysis 2 (Futter für die GPU[s?]:ugly:)
- Trine 2 (Teil 1 war wunderbar kurzweilig mit ein paar netten Rätseln = ) )
- SpellForce 2: Faith of Destiny (Bin Riesenfan der Serie, ich hoffe der neue Entwickler baut keinen Mist, und hoffentlich kommt mal bald SF3!)
-Worms: Reloaded (Kein Kommentar, freue mich schon auf Irrsinn gegen meine Steam-Mates :D)

"Vielleicht" gekauft werden:

- R.U.S.E. (Beta auf Steam war nicht übel, mit ein paar Kollegen im MP sicher verdammt spaßig, weil doch recht strategisch gegen andere)
- Fallout: New Vegas (Hoffentlich nicht nur mit dem Ziel "schnell noch mehr Geld machen" entwickelt >_>)
- Gothic 4 (Teil 3 + Addon war bei Release.... ach, lassen wir's xD)


Und das nächste Jahr düfte gut weiter gehen ... Portal 2, Deus Ex 3, Dragon Age 2 (Mh, die Gameplayänderungen passen mir aber mal irgendwie gar nicht ..) und HOFFENTLICH schon StarCraft 2: Heart of the Swarm ....


Vorzugsweise alles über Steam (außer SC2 halt), weil bequemer. : P @ Hater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich stehen noch diese Titel an (kommen zwar nicht mehr alle dieses Jahr, aber egal :))

-Two Worlds 2 (endlich wieder mal ein Rollenspiel, das mich anspricht :D)
-Gothic 4 (Solange es nicht...naja, ihr wisst schon :D)
-SWTFU 2
-Deus Ex 3
-Portal 2 (Das Spiel ist echt Pflicht für alle Valve Fans, vor allem nach dem ersten Teil :daumen:)
-Dragon Age 2
-Rage
-Mass Effect 3 (Bioware, bringt es bitte schnell raus :sabber:)
-Guild Wars 2 (Endlich mal wieder ein gescheites Online-RPG, nach den ganzen WoW-Verarschen und WoW selbst :D)

Dass Alien: Colonial Marines kommt, überrascht mich, denn ich habe vor 2 Jahren oder so mal in nem Heft ein Preview davon gelesen und seitdem nichts mehr gehört. Dachte der Zug wäre abgefahren:ugly:
Kommt bestimmt nicht Uncut in Deutschland raus...
Lege ich mir vielleicht zu auch zu...
 
Irgendwie ist da nichts bei für mich ausser Fallout New Vegas, Sc hab ich ja schon. Ok vieleicht Drakensang die Demo gefiel mir ganz gut.
 
Also hier spricht mir nur ein Radakteur aus der Seele und das ist der Chef :-). Wobei ich mich auch sehr auf NfS Hot Pursuit freue.

Edit-> Ok auf Alien: Colonial Marines bin ich auch mal gespannt und ob es tatsächlich noch in diesem Jahr erscheint!!!
 
Habt es da ja schon ganz gut getroffen ;D
Gran Turismo, Mafia, Ruse, Crysis ... könnte ganz lustig werden :D
 
Mafia, Trackmania 2(falls es noch dieses Jahr kommt) und Gran Turismo 5(ps3 muss endlich her)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mario Riemann: Wenn ein Jedi Rache nimmt landet er unweigerlich auf der Dunklen Seite der Macht. Den wie sagte Yoda so schön: "Hüte Dich. Zorn, Furcht, Aggresivität: Die Dunklen Seiten der Macht sind sie, Besitz ergreifen sie leicht von Dir. Folgst Du einmal diesem Dunklen Pfad, beherrschen wir auf ewig die Dunkle Seite dein Geschick. Verzehren wird sie Dich, wie einst den Schüler von Obi Wan. (Vader).;) :D

Sonst ne Interessante Liste. Finde ich bemerkenswert das ihr Arcania so oft wünscht. Nach dem G3 Debakel bin ich eher etwas skeptisch. Vor allem frage ich mich ob Spellbound die Gothic Atmosphäre genauso gut einfängt wie PB. Wir werdens ja sehen.

NFS fand ich vor Underground auch besser. Mein absoluter Liebling war NFS: Porsche. Hab das ewig und drei Tage gezockt. War einfach geil. Und dann war da auch noch der 911 GT1 dabei. Mein damaliges Lieblingsauto!:hail:
 
Aus einem PC-only Optik-Kracher wird ein Cross-Platform-Titel, der in mancher Hinsicht "verkonsolt" wurde. Das schreckt wohl ab, auch wenn Crytek dahinter steht. Ich habe das Spiel nun mehrmals live gesehen und mal das Pad in der Hand gehabt - und bin skeptisch.

Naja, immerhin Thilo freut sich.
 
Aus einem PC-only Optik-Kracher wird ein Cross-Platform-Titel, der in mancher Hinsicht "verkonsolt" wurde. Das schreckt wohl ab, auch wenn Crytek dahinter steht. Ich habe das Spiel nun mehrmals live gesehen und mal das Pad in der Hand gehabt - und bin skeptisch.

Naja, immerhin Thilo freut sich.
"Pad in der Hand gehabt" bedeutet in dem Fall .... 'ne Demo auf 'ner Konsole gespielt?


Hab bisher noch nirgendwo von einer PC-Session von Crysis 2 gehört ....


Ich sag's mal so: Crytek wird sich imo nicht die Blöße geben und optisch auf dem PC hinter Crysis 1 hinterherhinken, alleine schon weil die ihre CryEngine 3 verkaufen wollen. Zumindest rein optisch - was Texturen, Beleuchtung, Post-Rendering etc. angeht dürfte Crysis 2 auf dem PC auf dem Niveau des Vorgängers bleiben, eventuell ein wenig besser sein.

Was mir eher stinkt ist die wohl ins Gameplay überschwappende Limitierung durch die Konsolen, sprich Levelgröße etc., da alles was nicht "nur" die Optik betrifft sondern gameplayrelevant ist nun mal nicht einfach skaliert werden kann wenn man nicht unendlich viel Mehraufwand in die PC-Fassung stecken will, da man teils die Levels neu bauen müsste ..... wenn es nachher heißt, dass bei Crysis 2 einen - gut verpackte - reine Schlauchlevels erwarten wäre ich direkt raus, und das was es bisher an Videodemonstrationen für die Spielerschaft zu sehen gab deutet doch irgendwie arg darauf hin ..... mal schauen. :-/
 
"Pad in der Hand gehabt" bedeutet in dem Fall .... 'ne Demo auf 'ner Konsole gespielt?


Hab bisher noch nirgendwo von einer PC-Session von Crysis 2 gehört ....


Ich sag's mal so: Crytek wird sich imo nicht die Blöße geben und optisch auf dem PC hinter Crysis 1 hinterherhinken, alleine schon weil die ihre CryEngine 3 verkaufen wollen. Zumindest rein optisch - was Texturen, Beleuchtung, Post-Rendering etc. angeht dürfte Crysis 2 auf dem PC auf dem Niveau des Vorgängers bleiben, eventuell ein wenig besser sein.

Was mir eher stinkt ist die wohl ins Gameplay überschwappende Limitierung durch die Konsolen, sprich Levelgröße etc., da alles was nicht "nur" die Optik betrifft sondern gameplayrelevant ist nun mal nicht einfach skaliert werden kann wenn man nicht unendlich viel Mehraufwand in die PC-Fassung stecken will, da man teils die Levels neu bauen müsste ..... wenn es nachher heißt, dass bei Crysis 2 einen - gut verpackte - reine Schlauchlevels erwarten wäre ich direkt raus, und das was es bisher an Videodemonstrationen für die Spielerschaft zu sehen gab deutet doch irgendwie arg darauf hin ..... mal schauen. :-/


Das wäre wirklich sehr schade wenn´s so kommt. Marc´s Aussage macht mich nun auch sehr skeptisch, denn der "Typ" hat Ahnung von Spielen....ich bete das Crysis 2 nicht wirklich so "verkonsolt" ist wie ich jetzt befürchte :wow::(. Wenn doch bin ich ebenfalls längste Zeit Kunde von Crytek gewesen. Ein CoD "Revival" brauchen wir nicht wirklich (Schlauch Levels) :daumen2:.
 
Wieso schreibst du "Typ"? Aber schön, dass du mir Ahnung zu sprichst *lach*
Ob4ru|3r schrieb:
Hab bisher noch nirgendwo von einer PC-Session von Crysis 2 gehört ...
Auf der GamesCom, bei EA auf ner 360 und bei Crytek wohl mit NVs 3DVS (beides Public afaik). Ich hatte vor einigen Monaten BCD das Vergnügen - 360.
 
Auf der GamesCom, bei EA auf ner 360 und bei Crytek wohl mit NVs 3DVS (beides Public afaik). Ich hatte vor einigen Monaten BCD das Vergnügen - 360.
Naja, "bisher" halt, sämtliche Previews die ich bisher gelesen habe wurden wohl auf Konsolen durchgeführt .... aber schön zu wissen dass man eventuell auf der GamesCom den Titel selber - auf PC! - anspielen kann.

Muss ich meinen Schlachtplan vielleicht doch noch überarbeiten .... eigentlich stand bisher nach dem frühmorgentlichen Sprint zum Blizzardstand (Diablo3 evtl. wieder da zum selber testen / idealerweise einen der Entwickler entführen und wegen der Story zu den kommenden SC2-Teilen 2&3 ausquetschen) direkt nach Eröffnung ein Abstecher zum Civ5-Stand - sofern vorhanden - fest, aber Crysis 2 hätte auch seinen Reiz, zumal in 3D .... verdammt, wieder neu planen. :ugly:

(Wenigstens dieses Jahr ein wenig mehr Zeit für die GamesCom, noch wer Empfehlungen zu billigen Absteigen in Köln? Bett/Klo/Dusche reicht schon. :devil:)
 
ich bin scharf auf GT5
dummerweise habe ich keine PS3, keinen HDMI/HDCP fähigen Monitor...
umso mehr Grund mir endlich mal ne HD glotze zu kaufen.
Nicht das ich genug Platz oder Geld dafür hätte aber irgendwie geht das schon... beim Releasedate werde ich aber wohl noch nicht dabei sein ;P


ansonsten
- Starcraft 2 (hab ich schon halb durch)
- Force Unleashed 2
- TDU 2
- Fallout: New Vegas

stehen ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
 
Meine komplette Most Wanted-Liste sieht so aus:

  • Gran Turismo 5
  • Uncharted 3
  • inFamous 2
  • Killzone 3
  • Resistance 3
  • Mafia 2
  • F1 2010
  • Rage
  • SOCOM 4
  • The Last Guardian
  • Quantic Dreams [Next Project]
  • F.E.A.R. 3
  • Crysis 2
  • Twisted Metal PS3
  • L.A. Noir
  • PES 2011
  • Metro 2034
  • Dead Space 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Portal 2
  • Half Life 3
  • Doom 4
  • Bioshock 3
  • GTA 5
Da kommt schon was zusammen :what: :D
 
Zurück