Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Mich würde viel mehr interessieren, was es mit den ganzen Soundoptionen auf sich hat.

05.Jan = 5.1 ?
07.Jan = 7.1 ?

Wenn ja, wo ist dann bitte der Unterschied zu "Surround" und "Pro Logic" - was soweit ich weiß ebenfalls beides 5.1 sound ist. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, bei "Surround" wird der Subwoofer am besten angesprochen (X-Fi Xtreme Music, Spielmodus, Teufel Concept E Magnum PE)

Prologic ist die Mischung der Stereo Signale 2 LINK Rechts vorne und Hinten geben das gleiche aus und der Center ist ne Mischung zwischen rechts und links vorne.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Also die Grafik ist ganz Gut und wer ein bisschen mehr FPS brauch sollte das Game defragen.

Hat bei mir 10 Fps gebracht.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Prologic ist die Mischung der Stereo Signale 2 LINK Rechts vorne und Hinten geben das gleiche aus und der Center ist ne Mischung zwischen rechts und links vorne.

Gut. Und wo soll dann der Unterschied zwischen Surround und 05.Jan (was ich als 5.1 deute) sein? Bzw. was soll das überhaupt bedeuten....05.Jan und 07.Jan...
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

ProLogic ist wie mein Vorredner schon sagte ein Signal aus 4 Kanälen.
Recht, Mitte,Links und Mono-Signal für Hinten.
Das ganze wird in ein Stereo-Signal verpackt, welches aus zwei Kanälen besteht. Ein Decoder erzeugt dir dann, durch Phasenverschiebung und anderen Berechnungen die beide Signale "Center" und Mono-Hinten. Selbst wenn du zwei Lautsprecher hinten stehen hast ist das Signal Mono, sprich das gleiche Signal für beide Lautsprecher.

Ein 5.1 Signal oder neu Deutsch 05.Jan hat, wie der Name schon sagt 5Kanäle: VL , C, VR, HL und HR und einen generierten Kanal für die Bässe welcher als 0.1 angegeben wird, da es sich nicht um einen eignen Kanal handelt.

Der große Unterschied ist/war Stereo-Signal hinten und größeres Frequenzspektrum bei 5.1 Sound. Das hat sich ein wenig geändert mit ProLogicII.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Im wesentlichen ist Starcraft 2 das gleiche wie Starcraft 1 mit besserer Grafik. Nicht das ich SC2 schlecht finde aber wie manche das Game loben ist schon lächerlich.
7 Jahre um die Grafik, die nicht mal zeitgemäß ist zu verbessern und die Story fortzusetzen ist schon schwach.
Und dafür auch noch 60€ zu verlangen. Kopfschüttel.

Für mich ist es eher ein SC1 Addon und nicht mehr.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Die Ingame Videos sind abartig niedrig aufgelöst das geht garnicht. Mit was hatten die eigentlich entwickelt Grafikarten mit 64 mb . Man man. Aber es macht Spass es kostet keine 60 sondern 39.- nicht nur bei Amazon sondern auch bei Saturn um die Ecke.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

ProLogic ist wie mein Vorredner schon sagte ein Signal aus 4 Kanälen.
Recht, Mitte,Links und Mono-Signal für Hinten.
Das ganze wird in ein Stereo-Signal verpackt, welches aus zwei Kanälen besteht. Ein Decoder erzeugt dir dann, durch Phasenverschiebung und anderen Berechnungen die beide Signale "Center" und Mono-Hinten. Selbst wenn du zwei Lautsprecher hinten stehen hast ist das Signal Mono, sprich das gleiche Signal für beide Lautsprecher.

Ein 5.1 Signal oder neu Deutsch 05.Jan hat, wie der Name schon sagt 5Kanäle: VL , C, VR, HL und HR und einen generierten Kanal für die Bässe welcher als 0.1 angegeben wird, da es sich nicht um einen eignen Kanal handelt.

Der große Unterschied ist/war Stereo-Signal hinten und größeres Frequenzspektrum bei 5.1 Sound. Das hat sich ein wenig geändert mit ProLogicII.
Gut, was 5.1 ist, wusste ich auch vorher. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied zwischen 5.1 und surround sein soll. Surround = 5 Boxen, ohne Subwoofer?
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Starcraft 2 ist das beste Game 2010 mit grossem Abstand egal was diese Jahr noch kommt, die Grafik ist in Ordnung. Grafik ist eh das unwichtigste in einem Game, die anderen Punkte sind viel wichtiger. Wir wollen Games zocken und keine Filme....
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Im wesentlichen ist Starcraft 2 das gleiche wie Starcraft 1 mit besserer Grafik. Nicht das ich SC2 schlecht finde aber wie manche das Game loben ist schon lächerlich.
7 Jahre um die Grafik, die nicht mal zeitgemäß ist zu verbessern und die Story fortzusetzen ist schon schwach.
Und dafür auch noch 60€ zu verlangen. Kopfschüttel.

Für mich ist es eher ein SC1 Addon und nicht mehr.

Ne Starcraft 1 und 2 unterscheiden sich und nicht nur von der Grafik. 7 Jahre um ein rundes Spiel zu machen und es ist gelungen der Mp ist perfekt oder so gesehen fast, unvergleichbar mit anderen Games.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Hi

Ich habe mir heute SC2 gekauft (habe jetzt auch nicht alle Beiträge durchgelsen).

Habe es 3 mal gekauft weil 2 Freunde und ich einmal die Woche unser "LAN-Abend" haben. Wir spielen sonst immer SUM2 (für mich bis jetzt das beste Strategie Spiel ever - hat auch nicht umsonst eine wertung über 90% bekommen)


Wir wollten mal was "anderes" drum habe ich einfahc mal SC2 für uns beorgt. Zocke gerade sen Single Player Part. Morgen werden wir mal zu 3. das Game im Multiplayer ausprobieren (bezweile aber das es an SUM2 herankommt.)

Wie schon so oft gesagt es ist kein schlechtes Game - aber es wird für mich etwas zu sehr "gehypt".

Wer von euch spielt auch oder kennt auch sehr gut SUM2 und in wie fern ist SC2 besser ?

Danke schon mal für eure Antworten....
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

"gehypt" wie du sagst wurde es mit Sicherheit, aber auch nicht grundlos wie ich finde.
Ich habe bereits vor 12jahren den ersten Teil gespielt und bin seitdem ein hoffnungsloser Fan des StarCraft Universums.
Ihr werdet nicht enttäuscht sein was die Strategische tiefe angeht.

PS: LAN hat das Spiel nicht, ihr müsst also das ganze über eine Internetverbindung machen!
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Gut Endlich durch ca 20 -25 Stunden. Aber ich weis nicht mir fehlt da was ich würde gerne die anderen Parts SPielen wie Zerg oder Protoss darauf jetzt warten. :-( kein Bock
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Naja, der Detailgrad ist okay, aber die Grafik ist schlechter als bei C&C 3 ^^

Vom Spiel her ist es wie SC1... wenig Neuerungen.

Die ersten Missionen fand ich recht platt, die Zwischensequenzen sind gut bis sehr gut gelungen.

Meiner Meinung nach zuwenig Neuerungen für die lange Entwicklungsdauer.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Gut Endlich durch ca 20 -25 Stunden. Aber ich weis nicht mir fehlt da was ich würde gerne die anderen Parts SPielen wie Zerg oder Protoss darauf jetzt warten. :-( kein Bock

Gut Ding will Weile haben! ;)

Jop zum LAN braucht man Internetverbindung, ABER wenn das Spiel merkt das ihr im LAN seid dann läuft die Spielverbindung über LAN (dementsprechend auch geringerer ping).
Und SuM2 (nicht SUM2! das verwirrt ungemein) mit SC2 zu vergleichen macht nicht soooo viel Sinn, da die Spielprinzipien total unterschiedlich sind. SC2 ist schnelles micromanagement, SuM2 ist "träger" und legt den Fokus mehr aufs Positionieren(von Zaubern und von Einheiten). Zudem hat SC2 das standard Rohstoffe-abbauen-System(Rohstoffe an einem Platz, Basis "muss" drumrum stehen) und 2 Rohstoffe anstatt nur 1.

Es ist einfach ein total anderes Spielgefühl SC2 ist schnell und jede Einheit zählt irgwie, aber SuM2 ist langsamer, mit Truppen-Gruppen, Helden und Zaubern, man könnte auch sagen, dass das Stein-Schere-Papier-Prinzip in SC2 wesentlich komplexer ist, da Einheiten Spezialfähigkeiten haben die sich mehr direkt auswirken als die (normalen)Einheiten-Spezialfähigkeiten in SuM2.
 
AW: Starcraft 2 im Grafik-TÜV: Viele Tops, nur wenige Flops

Gut, was 5.1 ist, wusste ich auch vorher. Ich verstehe nur nicht wo der Unterschied zwischen 5.1 und Surround sein soll. Surround = 5 Boxen, ohne Subwoofer?


Surround sind nur 4 Lautsprechern und nicht eben 5 wie bei 5.1.

Es werden zwar eventuell 5 Lautsprechern benutzt, die beiden hinteren bekommen aber kein getrenntes Signal wie bei Stereo. Surround bedeutet hinten einen oder zwei Lautsprecher aber mit dem gleichen Signal, immer Mono.

Das ganze ist ziemlichen einfach. Wenn auf dem Lautsprecher das selbe Signal liegt kann der Hubschrauber nur von einem weg fliegen oder zu einem hin fliegen. (laut und leiser) Bei einen Stereo Signal kann der Hubschrauber auch nach links, rechts und alle anderen Richtungen fliegen wie N, NO, O, OS, S, SW, W und NW.

Mit den anderen Lautsprechern zusammen wäre noch andere Szenarien möglich.

Bei ProLogic war der hintere Lautsprecher Mono. Mit ProLogic II sind diese jetzt auch Stereo. Ich gehe davon aus, das Sie mit Surround ProLogic I meinen.

Ansonsten würde es kein Unterschied machen. Abgesehen davon das die Kanäle nicht aus zwei Kanälen errechnet werden, sondern bei 5.1 decodiert einzeln vorhanden sind.

Ein Unterschied gibt es noch:

Surround = Analoges Signal
5.1 = digitales Signal

Das gilt immer, auch wenn die Übertrag vielleicht über Coaxial- oder Toslinkkabel statt findet. Eine Surround-Kabel kann über ein Stereokabel übertragen werden. Das geht bei 5.1 Sound nicht. Dort müssten es dann 6 Kabel oder 3 Stereokabel sein.
 
Zurück