Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front
 
Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Hä? Man kann doch jeden x-beliebigen USB-3 Port nehmen, um da die Front-USBs anzuschließen. Was soll das also?
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

ich denke dann müsste man aber das Kabel von hinten anch vorne sichbar auf der außenseite des Case verlegen...
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Wozu? Du hast auf jedem Board interne USB-Stecker, bei meinem DFI sinds 6x USB 2. Und da werden die Front-USB-Kabel eingesteckt. Das sollte auch bei USB 3 eigentlich Standard sein, alles andere ist arm...
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Hmm... ich denke damit ist was anderes gemeint.

Eventuell braucht man für USB 3.0 neue Front USB Anschlüsse die bestehende Gehäuse mit USB 2.0 nicht haben...

Ich weiss z.B. nicht ob meine Front USB Anschlüsse die mein Gehäuse hat USB 3.0 Unterstützen.

Vielleicht hatten bis jetzt auch alle Mainboards, die USB 3.0 unterstützen keine internen USB 3.0 Anschlüsse, so dass man nur hinten USB 3.0 hatte...
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

richtig diese Mainboards hatten bis jetzt nur einzelne USB3 Buchsen hinten und nur USB 2 intern
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Fehlen nur noch Gehäuse bzw. I/O Panels die direkt auf dem internen Header auf dem Mainboard Platz finden oder hab ich was verpasst? :huh:

Bisher wurden die Kabel der USB 3.0 Frontports ja immer über die Slotblende nach außen geführt und extern-rückseitig ans Board gestöpselt. (Lian Li, Cooler Master z.B.)
Vllt. liegen dem Board Adapter für die extern anzuschließenden I/O Panels bei... :D
Frag mich wieso das alles so ewig dauert... USB 3.0 kommt schwer in die Gänge...
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Da bin ich mal gespannt ob noch mehr solche Boards raus kommen werden und wie lange es dauern wird. So viele Gehäuse habe noch kein USB 3 vorne.
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Hmm dann hoffe ich doch mal, dass Thermaltake nachrüst Front USB Anschlüsse anbietet....

Mein Thermaltake Armor+ LCS Gehäuse war Teuer genug und sollte eigentlich für die Ewigkeit halten -> 10 Jahre:D

Ansonsten müsste ich mir was zusammenbasteln, bzw. so einen doofen USB 3.0 Hub hin stellen, bzw ne Tastatur mit eingebautem USB Hub.... hab da wenig lust immer hinten rumzufummeln nur um mal nen USB Stick anzustöpseln xd

Aber da ich momentan eh nicht vor hab in den nächsten 1,5 Jahren aufzurüsten wart ich erstmal ab:), solange genügt mir erstmal eSata
 
AW: Asus: Hauptplatine P7PP55/USB3 ermöglicht USB 3.0 an der Gehäuse-Front

Wozu? Du hast auf jedem Board interne USB-Stecker, bei meinem DFI sinds 6x USB 2. Und da werden die Front-USB-Kabel eingesteckt. Das sollte auch bei USB 3 eigentlich Standard sein, alles andere ist arm...

Dann war USB3 bislang arm, denn wie die News beschreibt:
Dieses ist das erste Board mit internen USB3-Steckern.
 
Zurück